PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - WC3 unter Vista 64 Bit?


aths
2008-05-18, 02:54:32
Hat das einer am Laufen?

Wenn ja: Kann derjenige online ein Spiel hosten?

Ich krieg das bei mir nicht hin. Windows-Firewall ist deaktiviert und im Rounter (Speedport W 700V) habe ich für den neuen PC alle Port-Regeln eingerichtet die auch für den alten PC eingerichtet sind.

maddogie
2008-05-18, 09:50:06
Hat das einer am Laufen?

Wenn ja: Kann derjenige online ein Spiel hosten?

Ich krieg das bei mir nicht hin. Windows-Firewall ist deaktiviert und im Rounter (Speedport W 700V) habe ich für den neuen PC alle Port-Regeln eingerichtet die auch für den alten PC eingerichtet sind.

Sollte WC3 das Protokoll IPX verwenden, geht unter Vista gar nix mehr weil MS das Protokoll rausgeschmissen hat.:P

Vanilla
2008-05-18, 10:10:01
Sollte WC3 das Protokoll IPX verwenden, geht unter Vista gar nix mehr weil MS das Protokoll rausgeschmissen hat.:P
Ähhhh ... IPX? Das ist doch schon seit ende der 90er weg vom Fenster und WC3 läuft natürlich über TCP/IP. Zum Thema kann ich leider nichts weiter sagen, da ich WC3 unter Vista x64 nicht probiert habe. Eventuell mal SP1 für Vista installieren. Hast du wahrscheinlich aber schon gemacht...
Meine Erfahrung hinsichtlich der Vista FW sind allerdings dass Sie trotzdem block, auch wenn sie ausgeschaltet ist (widersinnig, war aber so). Schalt sie mal wieder an und erlaube WC3 die Kommunikation.

maddogie
2008-05-18, 15:14:09
Ähhhh ... IPX? Das ist doch schon seit ende der 90er weg vom Fenster und WC3 läuft natürlich über TCP/IP. Zum Thema kann ich leider nichts weiter sagen, da ich WC3 unter Vista x64 nicht probiert habe. Eventuell mal SP1 für Vista installieren. Hast du wahrscheinlich aber schon gemacht...
Meine Erfahrung hinsichtlich der Vista FW sind allerdings dass Sie trotzdem block, auch wenn sie ausgeschaltet ist (widersinnig, war aber so). Schalt sie mal wieder an und erlaube WC3 die Kommunikation.

Ich sagte ja auch SOLLTE ;)

aths
2008-05-18, 19:25:46
Habs probiert: Windows-Firewall einschalten und dort die Exe als Ausnahme hinzufügen und den Port 6112 freischalten bringt nichts.

Annator
2008-05-18, 20:27:20
Mh bei mir funktioniert das ganz normal. Firewall ist ganz normal ausgeschaltet.

aths
2008-05-18, 20:33:20
Welchen Router hast du?

Tigershark
2008-05-19, 01:59:34
Bei mir gehts auch einwandfrei.

Sowohl mit meinem alten ASUS WL-500g deluxe als auch mit dem aktuellen WL-600g.

portforward.com hast Du schon besucht nehme ich an?

Klappt bei mir übrigens auch sowohl mit FW an als auch aus.

aths
2008-05-19, 21:08:24
Portforward.com bringt mir nichts. Mein Router ist da nicht eingetragen und in XP gehts ja.

Annator
2008-05-19, 21:40:06
AVM 7050

Tigershark
2008-05-20, 04:08:07
Portforward.com bringt mir nichts. Mein Router ist da nicht eingetragen und in XP gehts ja.


Also ich glaub zwar dass Dein Problem woanders liegt, aber nur zur Info, der 700V sollte baugleich mit der FitzBox 7140 sein (http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t88066.html und http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=87992), auf die man den auch umflashen kann....vielleicht geht's ja dann....

aths
2008-05-22, 00:34:37
Ich kann jetzt hosten. Das Problem war wohl, dass man nicht für zwei PCs dieselben Ports forwarden kann.

Wurschtler
2008-05-28, 15:42:09
Sollte WC3 das Protokoll IPX verwenden, geht unter Vista gar nix mehr weil MS das Protokoll rausgeschmissen hat.:P

Diablo (1) hat glaub ich als letztes Spiel von Blizzard noch IPX verwendet.
Hat aber einfacher funktioniert als TCP/IP. :D


@aths: Hätte ich diesen Thread früher gelesen, hätte ich dir das auch sagen können.
Ich hab auch für jeden Rechner im LAN einen anderen Port bei WC3 einstellen und den entsprechend im Router freigegeben müssen.

aths
2008-05-28, 20:21:08
Interessante Idee, das muss ich mal probieren (einfach Port 6113 einstellen und weiterleiten.)