PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Kein Vollbild beim Start unter Vista x64 und Probleme mit Punkbuster


Snoopy69
2008-05-18, 06:28:05
Ich weiss nicht, was ich machen soll...
Unter Vista startet Crysis nie im Vollbild. Unter XP aber schon. (immer)

Zudem hab ich Probleme mit Punkbuster...
Trotz Patch auf v1.2.1 und aktuellem PB (mit pbsetup gemacht) werde ich vom jedem Server mit PB gekickt.

Was will PB noch wenn doch alles aktuell ist? Wenn ich das Update von pbsetup nochmals durchlaufen lasse, findet er nichts mehr (klar, ist ja alles aktuell).

Und jetzt?

vs
2008-05-19, 18:54:44
Das Problem mit dem Vollbild habe ich auch. Wenn ich das Spiel starte, bleibt unten die taskleiste stehen. Habe Win Vista 64bit.

TheRealVampire
2008-05-19, 22:40:29
Das Habe ich jetzt auch,kann man aber einfach mit alt+enter beheben,und volla Vollbild :-)

Snoopy69
2008-05-20, 04:02:52
Und das mit PB?
Angeblich kann man es manuell hinbekommen. Hat das schon jemand probiert?

sChRaNzA
2008-05-20, 11:19:33
Zu dem Thema findet man im Netz ja einiges, Gott sei Dank habe ich das Problem nicht...

Mal ne CheckListe:

-Bist du mit eingeschränkten Rechten oder als Admin unterwegs?
(Soll wohl Probleme geben mit PB wenn man mit eingeschrenkten Rechten unterwegs ist)

-Ich werde vom Server gekickt
Lösung: Schaltet Punkbuster aus(AN)
Startet Crysis
Sucht die Option -> Game Settings auf
Hakt Punkbuster Protection an.

SO UND DA WAR MEIN FEHLER; ES WAR GARNICHT AN:
GEHT ABER NOCH WEITER FALLS DAS NET HILFT....

Klickt auf Apply und bestätigt

Punkbuster Update
Ladet euch die PB Setup exe herunter. Führt sie im PB Verzeichnis aus, das im Root Installationsverzeichnis zu finden ist und folgt den Anweisungen

Nutzt den Punkbuster Offline Checker
Um ganz sicher zu gehen, ladet euch das Tool ReadyMP *Patch 1.2 Update* - PunkBuster Offline Checker herunter. Es checkt, ob sich seltsame Files in eurem Crysis Verzeichnis befinden, die einen Join auf einen PB geschützten Server verhindern.


Wenn das nicht hilft, nach dem ,,kick'' mal die console schauen und mal sagen was als Grund drin steht.

Snoopy69
2008-05-20, 11:34:12
Ich werde vom Server gekickt
Lösung: Schaltet Punkbuster aus(AN)
Startet Crysis

Diesen Teil verstehe ich nicht, denn ich kann NIRGENDS PB ein- oder ausschalten, wenn Crysis nicht gestartet wurde. :confused:

Bei mir ist auch nix eingeschränkt (UAC aus). Und ich bin auch nicht als Admin unterwegs.

sChRaNzA
2008-05-20, 11:44:43
Hm, hast es schonmal als Admin versucht?

Wenns da auch nicht klappt kannst du auch folgendes mal versuchen:

Öffne mal nachdem du gekickt wurdest die game.log (z.B. C:\Programme\Crysis\) Und poste mal die Zeilen ab:

-LOADING levelblablabla




Wenn du dich selber schlau machen möchtest, hier der Thread zu den Tipps die ich auch von da habe:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5824