PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Hintergundbildschirm stellt sich immer wieder auf grau/Anmeldebildschirm deaktivieren


Gebirgskuchen
2008-05-18, 12:09:11
Tach zusammen,
ich habe zwei Probleme:
1.) dass sich der Hintergundbildschrim nach jedem Neustart auf grau umstellt. Ich hab ein Bild in der Mitte des Bildschirms platziert, da es nicht groß genug ist, und den Hintergund auf schwarz eingestellt. Doch nach jedem Neustart ist der Hintergund wieder grau. Wie kann ich dat abstellen?
2.)Wie kann ich den Windows Anmeldebildschirm deaktivieren. Der stört mich ziemlich, da ich eh nur einen Benutzer drauf angemeldet habe.

MfG Gebirgskuchen

HaL1000
2008-05-18, 12:54:36
zu Punkt 2)

du musst bloß folgendes machen:

Klicke auf START->Ausführen und gib dort "control userpasswords2" ein (ohne Anführungszeichen).
Dann machst du den Hacken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" raus(!). Dann einfach das Fenster mit OK schließen und du wirst noch gefragt, welcher Benutzer automatisch angemeldet werden soll. Wenn der Benutzer ein Passwort hat (dringendst zu empfehlen), musst du es auch noch eingeben.
Mehr ist nicht nötig ;)

Gebirgskuchen
2008-05-18, 13:09:47
Danke!Klappt perfekt:D

Gebirgskuchen
2008-05-18, 21:38:10
Brauche Hilfe zum ersten Problem.:frown: