PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitarrenaufnahmegerät / Software gesucht


Mr.Fency Pants
2008-05-18, 12:32:48
So,

da ich mittlerweile mal wieder meine E-Gitarre ausgepackt habe und dabei bin wieder rein zu kommen (2,5 Jahre nicht gespielt) würde ich gerne was am Rechner aufnehmen. Der Verstärker hat keinen dollen Sound (Übungsverstärker halt) und ich bräuchte etwas, das ich zwischen Gitarre und PC / Soundkarte klemmen kann, um dann am PC aufnehmen zu können.

Dazu brauche ich noch eine Software, wo ich auch Bass einspielen kann, verschiedene Gitarrenverzerrungen zu Auswahl habe und einen Drumcomputer. Cubase wäre auf jeden Fall überdimensioniert, brauche etwas, das möglichst einfach zu handhaben ist.

Weiss da jemand was?

Mr.Fency Pants
2008-06-08, 16:45:14
Niemand? Evtl. kann ja jemand ein gutes Forum für das Thema empfehlen.

Esther Mofet
2008-06-08, 16:47:59
Niemand? Evtl. kann ja jemand ein gutes Forum für das Thema empfehlen.
Hidiho alter Priest Fan..:D
Bestes Forum am Platz iss wohl das hier..
http://www.musiker-board.de/
Mfg Esther

up¦²
2008-06-08, 17:01:01
Schau dir das mal an!
http://line6.com/pocketpod/
Hab ihn seit 4 Wochen - genial!

Mr.Fency Pants
2008-06-08, 17:02:30
@Esther: Danke für den Link, genau, was ich gesucht habe. In dem Forum, wo ich mich mal registriert hatt, war eher tote Hose.

@up: sieht interessant aus. Werde dich bei Gelegenheit mit ein paar Fragen nerven.:D