PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : relative Dateidatumsänderung


ollix
2008-05-18, 13:08:12
hallo

ich würde gern das Datum von Dateien ändern und zwar nicht auf einen absoluten Wert, sondern relativ zum Bestehenden.

Also ich möchte z.B. 300 Dateien auswählen und dort sagen können: "plus 1 Tag" oder "plus 6 Stunden", "plus zwei Jahre und 3 Monate" und um diesen Wert sollen alle Datumsattribute geändert werden.

Was eigentlich noch besser wäre, wenn es ein Tool gäbe was genau jenes mit den EXIF Daten (sind alles JPEGs) statt dem Dateidatum macht -- prinzipiell suche ich aber was für Dateien allgemein.

Was jemand ob es sowas gibt?

danke

Gast
2008-05-20, 13:42:51
IDosWin pro kann auf basis das exif datums das dateidatum setzen.

ollix
2008-05-20, 19:19:39
Danke, das hilft mit aber nicht, solange ich das EXIF Datum nicht um relativ Angaben verschieben kann. Gibts da wirklich kein Tool für? Bin ja fast geneigt das selbst zu machen... :(

Thanatos
2008-05-21, 01:58:41
Lightroom kann das.

PHuV
2008-05-21, 08:33:11
Probier mal Flexible Renamer (http://hp.vector.co.jp/authors/VA014830/english/FlexRena/)