Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eifersucht? Oder was ist das?

Panasonic
2008-05-18, 13:53:10
Kann man eifersüchtig sein, wenn man überhaupt nicht verliebt ist? Eine Freundin verhält sich mir gegenüber komisch, gestern, beim feiern, hat sie mich eigentlich grundsätzlich missachtet und mir die kalte Schulter gezeigt.

Auch die Tage davor ist sie mir gegenüber sehr distanziert. Man muss dazu sagen, dass sie zurzeit ein Gast bei mir ist und eigentlich sehr weit weg wohnt.

Mit ihr das ganze zu besprechen ist vollkommen zwecklos. Ihr verhalten erzeugt in mir das Gefühl von Eifersucht (diese eklige, im Magen liegende, zittrige Eifersucht).

Kann es sein, dass man eifersüchtig ist, obwohl man nicht verliebt ist?

PS: Zu anderen ist sie ganz normal.

Thowe
2008-05-18, 15:25:32
Klar kann man auch Eifersüchtig sein, wenn man Menschen um sich haben möchte, die man nicht einmal auf der Ebene Beziehung liebt. Liebe hat ja nicht nur etwas partnerschaftliches, es gibt durchaus solche, die außerhalb dessen steht.

AtTheDriveIn
2008-05-18, 16:02:16
Aus dem Text entnehme ich das ihr beide eifersüchtig seid oder missverstehe ich da was?

Panasonic
2008-05-18, 16:37:33
Aus dem Text entnehme ich das ihr beide eifersüchtig seid oder missverstehe ich da was?
Ne. Wenn wohl nur ich.

Gast
2008-05-18, 17:19:21
Es kann auch reiner Selbstschutz von ihr sein.
Vielleicht will sie nicht das du auf dumme Gedanken kommst.
Oder hat sie schon ein mal bei dir gewohnt? Dann wäre es natürlich was anderes.

HH2k
2008-05-18, 17:24:20
Kann man eifersüchtig sein, wenn man überhaupt nicht verliebt ist?

Sicher? Vielleicht denkst ja nur du so ;)

Panasonic
2008-05-18, 17:28:25
Sicher? Vielleicht denkst ja nur du so ;)
Ein Fragezeichen bedeutet, dass der vorangegangene Satz eine Frage war.

HH2k
2008-05-18, 17:31:16
Ein Fragezeichen bedeutet, dass der vorangegangene Satz eine Frage war.

Womit du die Frage - aus meiner Sicht heraus - doch schon beantwortet hast ;)

anker
2008-05-18, 18:42:36
Das Gefühl kenn ich auch...

obwohl ich genau weiß, dass ich nicht mehr von ihr will, macht es mich extrem eifersüchtig wenn sie mehr Zeit mit meinem besten Kumpel verbringt als mit mir...

evolutionconcept
2008-05-18, 21:00:35
Kann man eifersüchtig sein, wenn man überhaupt nicht verliebt ist? Eine Freundin verhält sich mir gegenüber komisch, gestern, beim feiern, hat sie mich eigentlich grundsätzlich missachtet und mir die kalte Schulter gezeigt.

Auch die Tage davor ist sie mir gegenüber sehr distanziert. Man muss dazu sagen, dass sie zurzeit ein Gast bei mir ist und eigentlich sehr weit weg wohnt.

Mit ihr das ganze zu besprechen ist vollkommen zwecklos. Ihr verhalten erzeugt in mir das Gefühl von Eifersucht (diese eklige, im Magen liegende, zittrige Eifersucht).

Kann es sein, dass man eifersüchtig ist, obwohl man nicht verliebt ist?

Ganz eindeutiges -JA-.
Sobald dir an dem Menschen was liegt, denke ich ist Eifersucht immer auch ein Thema.

!_Tomcat_!
2008-05-18, 22:24:23
Ist es wirklich Eifersucht oder fühlst Du Dich einfach nur nicht richtig beachtet?

Da sie temporär bei Dir wohnt klingt das stark danach als ob sie

a) was von Dir will, Du merkst es aber nicht und jetzt versucht Sie die Eifersuchtsschiene
b) Du hast Scheiße gebaut und hast es nicht gemerkt (Kommentar, Geste, what ever)
c) Sie ist ne Frau. Glaub mir, die ticken einfach anders wie wir :||

atlantic
2008-05-19, 08:12:07
[x] keine Eifersucht

du leidest, denke ich, einfach nur an einem Aufmerksamkeitsdefizit. Ihre Mißachtung verletzt dich. Mehr nicht. Denn, was hättest du für Gefühle, wenn sie sich dir nun an den Hals werfen würde? Wärs das, was du haben wolltest?

Niemand kann gut vertragen, wenn er nicht registriert wird. Egal von wem. Mit Eifersucht im eigentlichen Sinn hat das mMn nichts zu tun.

Xaver Koch
2008-05-19, 10:35:16

Also entweder hast Du etwas gemacht (bewusst oder unbewusst), was ihr nicht geschmeckt hat oder sie steht auf Dich und hat deswegen ein Problem mit Dir. Was von beiden Möglichkeiten zutrifft, musst Du selbst herausfinden. Eifersucht kann ich auch keine entdecken, Dir stinkt es natürlicherweise ignoriert zu werden.