PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C'est la vie?


Supa
2002-11-23, 02:06:04
Kennt ihr das gefühl? ihr fühlt euch zu einer hingezogen, ihr mögt sie, vieleicht sogar liebt ihr sie. sie mag euch als Freund/Kumpel, aber ihr merkt das von ihr aus niemals mehr laufen wird, weil sie abblockt. Was soll man in so einem moment tuen? Sie für immer vergessen, kontakt abrechen? Soweiter leben wie es ist, auch wenn es das schmerz hafteste ist?

Hilfe!!!!

FormatC
2002-11-23, 02:24:38
Warum machst du nicht was du für richtig hälst?

BlackArchon
2002-11-23, 02:31:54
Zuerst wirst du so leben, auch wenn es sehr schmerzhaft ist. Du wirst deine Höhen und Tiefen haben. Aber irgendwann wird der Punkt kommen, wo du so sehr verletzt wirst, dass du merkst dass es nicht so weitergehen kann. Der/die Angebetete wird das vielleicht gar nicht so mitkriegen, wie es dir geht, wie sehr du dich verletzt fühltest von etwas, was er/sie dir angetan hat. In diesem Moment wirst du einfach nur Leere in dir verspüren.
Du wirst nicht verstehen können, was vorgefallen ist. Aber du wirst dann so sehr verletzt sein, dass du die Situation ändern möchtest. Aus eigener Kraft. Das konntest du zuvor nicht. Du wirst den Schmerz nicht mehr ertragen können, der dir zugefügt wurde. Deshalb muss sich etwas ändern. Von da an hilft nur noch, sich aus dem Weg zu gehen. Der/die Angebetete wird dich nicht verstehen (wollen), eventuell sogar mit Hass auf dich reagieren. Ignoriere alle Versuche von ihm/ihr, mit dir in Kontakt treten zu wollen. Sonst ist die Gefahr viel zu groß, dass du wieder in deine alte Verhaltensweise zurückfällst (weil du ja diejenige Person immer noch liebst). Du würdest dann wieder und wieder verletzt werden.
Um den schlimmsten Trennungsschmerz zu überwinden habe ich mich z.B. in meine Arbeit gestürzt. Das hilft; so musst du nicht unentwegt an ihn/sie denken.
Aber Vorsicht, nach ein paar Monaten vergisst du deinen Schmerz von damals. Du verzeihst ihm/ihr. Jetzt ist natürlich die große Gefahr, dass du wieder denselben Fehler machst, den du schon oft zuvor gemacht hast. Aber versuche zu widerstehen.
An diesem Punkt stehe ich jetzt auch. Ich hoffe, dass sich hier jemand angesprochen fühlt.

cu, André

Thowe
2002-11-23, 09:56:16
Originally posted by Supa
Kennt ihr das gefühl? ihr fühlt euch zu einer hingezogen, ihr mögt sie, vieleicht sogar liebt ihr sie. sie mag euch als Freund/Kumpel, aber ihr merkt das von ihr aus niemals mehr laufen wird, weil sie abblockt. Was soll man in so einem moment tuen? Sie für immer vergessen, kontakt abrechen? Soweiter leben wie es ist, auch wenn es das schmerz hafteste ist?

Hilfe!!!!

Das ist immer schwierig zu sagen. Ein schneller Abbruch jeglicher Beziehung ist immer das leichteste, aber auch das wo man am meisten verliert. Die sinnigste Methode ist sicher mit anderer Vorstellung an die Sache zu gehen, sprich sehe in ihr nur die Freundig und nicht eine Partnerin, das schmerzt zwar über einen längeren Zeitraum, aber damit gewinnst du wenigstens etwas. Das Einzige was du sicher nicht tun solltest, ist sie zu bedrängen oder gar einzuengen. Wer weiss, vielleicht entwickelt sich eines Tages doch mehr, aber das solltest du niemals als Ziel sehen - nur als Möglichkeit. Lerne sie zu respektieren und lerne es in ihr eine Freundin und nicht die Freundin zu sehen.

dreas
2002-11-24, 22:18:00
vergiss Sie, wenn Ihr klar war das du was von Ihr willst, sie das aber nicht geben will, kannst du alle Hoffnung auch für die Zukunft begraben. Frauen kommen über derlei Probleme eher hinweg als unsereiner ( diese Erfahrung habe ich bisher gemacht ).
Versuche von Ihr los zu kommen, beschäftige dich mit anderen Frauen auch wenn dir am Anfang auffällt, daß alle anderen ihr nicht gleichen können. Versuche keine freundschaftliche Beziehung aufrecht zu erhalten. Mache dir klar das über so ein Dillema Jahre ins Land gehen. Du verlierst mit jedem Vorgang im zusammenhang mit ihr viele Jahre. Jahre welche du mit einer anderen am Ende sogar " besseren " Frau verbringen könntest.

Hoffe geholfen zu haben

Grüße
Dreas

THORTHUNDERGOD
2002-11-24, 23:03:32
hatte genau den selben fall...
ich bin jetzt seit 3 monaten mit dem mädchen zusammen und das auch noch überglücklich.
ich würde nicht pauschal über dinge wie die liebe urteilen, weil es wie man (an meinem beispiel) sieht, nicht umbedingt das beste ist...

ich will dir nicht die ober hoffnungen machen, aber wenn dus richtig anstellst kann aus allem was werden -> meine meinung

raibera
2002-11-25, 13:06:10
oh ja, das kenn ich nur zu gut. ich finde, du solltest dir erstmal klar machen, ob du sie denn wirklich liebst und ob sie tatsächlich nichts von dir will (nur weil's dir so vorkommt, muss das nicht unbedingt auch so sein).
sollte das dann der fall sein, wirst du um ein offenes und ehrliches gespräch nicht rumkommen, ansonsten machst du es dir selbst wahnsinnig schwer (natürlich, wie thowe schon schrieb, ohne druck und drängen).
stellt sich dann heraus, dass es eine einseitige liebe ist, wäre es wohl das beste, ein wenig abstand zu gewinnen. ich selbst war in derselben lage und habe viel zu lange gehofft, dass es doch noch klappt. auf dauer tut sowas niemand gut.
in meinem fall war es so, dass sie mit einem weinenden auge zusah, wie ich distanz zu ihr wahrte. allerdings konnte sie es verstehen.
nach langer zeit hatte ich dann auch endlich wieder augen für andere frauen und konnte somit wieder normal mit ihr umgehen. natürlich ist die gefahr groß, wieder zurückzufallen. aber es ist ein versuch wert.

heute haben wir ein entspanntes verhältnis zueinander und gehen quasi wie geschwister miteinander um. allerdings kann sowas auch anders ausgehen.

also, lange rede, kurzer sinn: denke an dich selber und vergiss nicht, dass auch andere mütter schöne töchter haben. - kopf hoch

Supa
2002-11-26, 11:26:09
Danke euch allen, jetzt ist es vorbei. Ich habe mit ihr geredet, nach 3Jahren die man eine persohn kennt sollte man einem genug vertrauen können. Was hätte groß passieren können? Ich meine, hätte ich es so belassen wie es war, hätte es mir jedesmal das herz gebrochen wen ich sie sehe.
Es ist damit geendet, freunde und nicht mehr. Wie ich diesen satz doch hasse. Auf der einen seit bin ich jetzt froh, das es vorbei ist, dann wiederum ärgere ich mich. Aber immer hin fühle ich mich besser.

BlackArchon
2002-11-26, 20:40:39
Dann scheinst du großes Glück zu haben. Du besitzt einen Schalter mit 'Liebe an' und 'Liebe aus'. Der fehlt mir leider. :-(

Supa
2002-11-26, 21:39:52
Ich sage nicht, ich empfinde nichts mehr, ich war mehr als einmal den tränen nahe, aber mit ihr abgeschlossen hatte ich schon vor wochen, als sie mich etwas innerlich verletzt hat (etwas ist untertrieben und es war nicht nur einmal), am threadanfang steht ja auch, dass ich ahnte das nichts laufen würde. ich wollte einfach nur noch meine letzten zweifel aus der Welt schaffen. Und wenn irgend wo zweiel sind, hat man noch einen Funken hoffnung an den man sich klammert, so flasch es auch ist, und mit dieser ungewissheit konnte ich nicht leben. Jetzt weiß ichs aber, so beschissen die wahrheit auch ist....ich habe meinen Frieden und kann diese Kapitel gottsei dank abschließen.
Nur ist das wofür ich ein halbes Jahr gelbt habe weg, ich stehe wieder mehr oder weniger verwirrt auf der straße und weiß nicht was ich von der Welt halten soll...:-(

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-26, 23:27:54
leider hast du den schalter nicht, aber es gibt varianten den schalter zu einem regler werden zu lassen.

UnCLe_$aM
2002-11-30, 19:29:22
hmmm das ganze kommt mir leider sehr bekannt vor...und wisst ih was das beste ist: das ganze passiert mir vielleicht jetzt gerade wieder!
FUCK da is n mädel und die is sowas von super und in die bin ich eigentlich seit mehr oder weniger 3jahren verknallt...und jetzt gerade wieder meeeehr...shice was soll ich machen..(vor 1,5 njahren hat se gesagt sie will nix von mir und war dann voll suaer und jetzt mag sie mich wieder und ich spack bin natürlich wieder vooolll verknallt...ojeoje was das wohl wieder gibt...