PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40000 Euro sicher anlegen für ein Jahr?


Ritmovs
2008-05-18, 17:57:29
Was könnt ihr denn so empfehlen, um 40.000 Euro für ein Jahr möglichst sicher und gewinnbringend anzulegen?
(Ich brauch kein neues Auto, hab es schon;D)

Migrator
2008-05-18, 18:02:53
sicher und gewinnbringend das ist so ein zweischneidiges schwert ;). Naja, Tagesgeld bietet sich für ein Jahr zum parken ganz gut an.
http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/

Black-Scorpion
2008-05-18, 18:03:33
Sicher und gewinnbringend.
Festgeld bei der Bank deiner Wahl.

Fritte
2008-05-18, 18:25:34
frag mal deinen Bankberater ob er einen ordentlichen Geldmarktfonds parat hat

Migrator
2008-05-18, 19:00:42
Sicher und gewinnbringend.
Festgeld bei der Bank deiner Wahl.
Naja, festgeld für ein Jahr schlägt Tagesgeld nicht wirklich. Und wenn er es doch braucht, kommt er nur mit Zinsverlust dran. Imho ist da Tagesgeld die bessere Wahl:)

klumy
2008-05-18, 19:14:50
einfach mal hier gucken, wo die besten Konditionen sind
http://www.vergleich.de/

ZÜNDELholz
2008-05-18, 19:28:23
Was könnt ihr denn so empfehlen, um 40.000 Euro für ein Jahr möglichst sicher und gewinnbringend anzulegen?
(Ich brauch kein neues Auto, hab es schon;D)

Lass Dich nicht für dumm verkaufen und verjubel die Kohle.
In ein Jahr sind die Preise um 20% gestiegen und von den Banken bekommst Du nur nen lächerlichen Zins.

Mein Tip: Auf das Erbe (Haus) der Eltern für die "alten Tage" freuen und vorher ein auf Lebemann machen.

Ist die beste Lösung, finde ich.

Gruss ZÜNDELholz

Kinman
2008-05-20, 13:46:07
Öl?!
Würde es da überhaupt Möglichkeiten in die Richtung geben?

mfg Kinman

Wurschtler
2008-05-20, 14:02:20
Lass Dich nicht für dumm verkaufen und verjubel die Kohle.
In ein Jahr sind die Preise um 20% gestiegen und von den Banken bekommst Du nur nen lächerlichen Zins.

Mein Tip: Auf das Erbe (Haus) der Eltern für die "alten Tage" freuen und vorher ein auf Lebemann machen.

Ist die beste Lösung, finde ich.

Gruss ZÜNDELholz

Findest du das wirklich oder bist du blos neidisch, weil du selber keinen Cent gespart hast?

Mumins
2008-05-20, 14:05:26
Klar gibts die Möglichkeit in Öl zu investieren. Nur ist das eher unsicher. Man kann in diverse Öl Futures gehen. Gibt auch ein Schmetterlingszertifikat von J.P. Morgan.
http://zertifikate.wallstreet-online.de/36324.html

Da macht man nur Verluste wenn eine Untergrenze beim Rohölpreis erreicht wird.

Tomi
2008-05-20, 14:11:58
einfach mal hier gucken, wo die besten Konditionen sind
http://www.vergleich.de/
Die waren irgendwie noch nie aktuell.

Santander bietet 5,00% für 1 Jahr (Sparbrief...dasselbe wie Festgeld). Fehlt da bspw. völlig.

jxt666
2008-05-20, 14:28:31
Die waren irgendwie noch nie aktuell.

Santander bietet 5,00% für 1 Jahr (Sparbrief...dasselbe wie Festgeld). Fehlt da bspw. völlig.

Sowas is ne gute Wahl - von Fonds würd ich die Finger lassen ;)

[dzp]Viper
2008-05-20, 14:31:50
Sowas is ne gute Wahl - von Fonds würd ich die Finger lassen ;)

Es gibt sehr langfristige Fonds wo die Gefahr eigentlich nicht viel größer ist als wenn man es direkt bei einer Bank anlegt. Da bekommt man auch so 5-6%. Natürlich sollte man immer die Börsenmarkt im Auge behalten wenn man sowas macht.

RattuS
2008-05-20, 16:22:54
Mit Sparbrief dürftest du wohl am besten fahren. Einzigster Nachteil: Du kommst während der gesamten Laufzeit nicht mehr an dein Geld. Aber dafür sinds gut 1-2 % mehr als Tagesgeldkonto und das macht bei 40.000 € schon sehr viel aus.

Philipus II
2008-05-20, 17:09:34
Tagesgeld gibts z.B. 4,75 bei comdirect,Festgeld bis zu 5,25 bei der Postbank...

Butter
2008-05-20, 17:19:13
Informier dich ob deine Geldanlage vericht ist d.h. wenn die Bank pleite ist, ob es einen Fond gibt der es auffängt.

Tesseract
2008-05-20, 18:10:54
Lass Dich nicht für dumm verkaufen und verjubel die Kohle.
In ein Jahr sind die Preise um 20% gestiegen und von den Banken bekommst Du nur nen lächerlichen Zins.

guter plan. am besten in den griller damit und ein gutes steak drauf grillen. MMMHHHH STEAK! o_O

urpils
2008-05-20, 18:41:04
je nachdem wieviel du sonst hast musste auch auf die Steuern aufpassen... Man kommt mit den Zinsen sehr schnell über die Grenze, von wo an es Steuern kostet - da kann man auf lange (und auch kurze Frist) einiges "optimieren"...

dein Bankberater unterstützt dich dabei sicher :)

XenoX
2008-05-20, 19:26:10
Lass Dich nicht für dumm verkaufen und verjubel die Kohle.
In ein Jahr sind die Preise um 20% gestiegen und von den Banken bekommst Du nur nen lächerlichen Zins.

Mein Tip: Auf das Erbe (Haus) der Eltern für die "alten Tage" freuen und vorher ein auf Lebemann machen.

Ist die beste Lösung, finde ich.

Gruss ZÜNDELholz
Sonst gehts aber noch?

Kein Wunder warum du in meinem Thread nur Schwachsinn von dir gegeben hast, von nix kommt nix. :rolleyes:

@ Theadstarter

Leg das Geld wie bereits als Festgeld/Tagesgeld oder gesicherte Geldmarktfonds an.

Würde das Geld auf keinen Fall risikoorientiert anlegen, zumal die Börsen in den nächsten 2 Jahren wohl noch langsam fallen wird. (weiche Landung :D)

Gruß
Xenox

ZÜNDELholz
2008-05-20, 20:29:52
Findest du das wirklich oder bist du blos neidisch, weil du selber keinen Cent gespart hast?

Neid macht ungesund, ist also nichts für mich.
Ausserdem arbeite ich in Vaters Praxislabor, wie schon vor einiger Zeit geschrieben- von daher gesehen juckts mich nicht, was andere sich ersparen.
Im Gegenteil, ich bekunde meine Sorge, sich nicht durch Preisspirale im Verhältnis zu Minizins ,(zuzüglich Merkels Zinsraubes ) für dumm zu verkaufen lassen.

ZÜNDELholz
2008-05-20, 20:46:00
Sonst gehts aber noch?

Kein Wunder warum du in meinem Thread nur Schwachsinn von dir gegeben hast, von nix kommt nix. :rolleyes:

@ Theadstarter

Leg das Geld wie bereits als Festgeld/Tagesgeld oder gesicherte Geldmarktfonds an.

Würde das Geld auf keinen Fall risikoorientiert anlegen, zumal die Börsen in den nächsten 2 Jahren wohl noch langsam fallen wird. (weiche Landung :D)

Gruß
Xenox

Hallo Börsenguru, der in den nächsten 2Jahren auf fallende Börsen setzt.Ob Du Dich Als Gasautofreak (Siehe Dein thread) mit den Puts gegen Deine Verluste absicherst , sei jetzt mal dahingestellt.

http://aktien.wallstreet-online.de/293130/chart.html?tr=1y&inst_id=293130&market_id=1&spid=ws&edit=1

PS: Leute die nicht gegen meine Sachverhalte argumentieren können, betitulieren diese als Schwachsinn.
Über solche Leute lächel ich diskret im wahren Leben hinweg. Aber das wahre Leben kennst Du ja kaum, wie man anhand der Anzahl deiner Beiträge sieht. Bist anscheinen mehr im Netz, als draussen , in der rauhen welt.
Suchst eben den bequemsten Weg, wie man deutlich an Deiner "Schwachsinn"bezeichnung mir gegenüber herleiten kann.

Gruss ZÜNDELholz

XenoX
2008-05-20, 21:42:18
@Zündelholz

Glücklicherweise gibt es den "Ignore-Button", damit kann man "Streichhölzer" - besser bekannt als Flamer, gleich aussortieren. :biggrin:

Anhand deiner sinnbefreiten Postings steht es außer Frage, wer wohl im "Reallife" nicht angekommen ist.

Lass Dich nicht für dumm verkaufen und verjubel die Kohle.
In ein Jahr sind die Preise um 20% gestiegen und von den Banken bekommst Du nur nen lächerlichen Zins.

Mein Tip: Auf das Erbe (Haus) der Eltern für die "alten Tage" freuen und vorher ein auf Lebemann machen.

Ist die beste Lösung, finde ich.

Gruss ZÜNDELholz

Neid macht ungesund, ist also nichts für mich.
Ausserdem arbeite ich in Vaters Praxislabor, wie schon vor einiger Zeit geschrieben- von daher gesehen juckts mich nicht, was andere sich ersparen.
Im Gegenteil, ich bekunde meine Sorge, sich nicht durch Preisspirale im Verhältnis zu Minizins ,(zuzüglich Merkels Zinsraubes ) für dumm zu verkaufen lassen.

Geh lieber Papas Geld verjubeln und verschone das Forum mit deinen Ratschlägen. Dir wird der Dank vieler Member sicher sein. :D

PS: Evtl. liegt deiner Abneigung gegen "Alternative Energien" ja einige Verluste mit der Schmack-Aktie zugrunde, die wurde von der Hypovereinsbank gerne Kleinanlegern und "Streichhölzern" angedreht. ;D

Wurschtler
2008-05-20, 22:24:46
@ZÜNDELholz: Du bist eine Schande für deine Eltern.
Sie haben sich einen gewissen Wohlstand aufgebaut bzw. erhalten und du verschleuderst ihn.
Na dann viel Spaß damit. Hoffentlich wirst du mal keine Kinder haben, denn die werden weder Vermögen von dir erwarten können, noch die Fähigkeit, sich genug zu erarbeiten, wenn sie nach deinem Vorbild leben.

ZÜNDELholz
2008-05-20, 22:38:34
:biggrin::biggrin:


Geh lieber Papas Geld verjubeln und verschone das Forum mit deinen Ratschlägen. Dir wird der Dank vieler Member sicher sein. :D

PS: Evtl. liegt deiner Abneigung gegen "Alternative Energien" ja einige Verluste mit der Schmack-Aktie zugrunde, die wurde von der Hypovereinsbank gerne Kleinanlegern und "Streichhölzern" angedreht. ;D

Intelligente kleinanleger handeln selbst, guckst Du:

:biggrin:

http://aktien.wallstreet-online.de/542492/chart.html?inst_id=542492&market_id=2&spid=ws&edit=1&utr=18m&gb=1d&till_day=20&till_month=5&till_year=2008&los=Los%21&ct=jc&ind1=&tr=18m&ind2=&log=0&bench=&redvol=0&gd1=0&gd1typ=exp&benchstr=&gd2=0&gd2typ=exp&grid=on





Bin oft Deutschlandweit auf der Piste, komm Du erst mal dahin und wir können dann weiterreden.

Bis dahin Dir good luck!

Und bevor Du dein erspartes in ne LPG-Anlage verheizt, kauf Dir 10 Aktien von oben genannten link. Kommst besser weg.
Und wichtig: wenn sie sich nach Deinen kauf verdoppeln sollten, nicht grössenwahnsinnig werden, sondern immer schön durch nörgeln, rumjammern , einen auf unzufrieden machen-> Understatement !
Dann kannst Du Dir auch sowas fürn PC-Raum kaufen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6308907&postcount=2

XenoX
2008-05-20, 22:48:39
Ach ohje - wir finden deine "Ara-Lampe" alle ganz toll. :rolleyes:

Du beeindruckst mich wirklich, aber nicht durch deine tolle Lampe, sondern vielmehr durch deine Dummheit.

Und jetzt landest du auf der Ignore-Liste, solch dämliche Diskussionen spare ich mir fast genauso gerne wie Geld.:cool:

ZÜNDELholz
2008-05-20, 22:54:14
@ZÜNDELholz: Du bist eine Schande für deine Eltern.
Sie haben sich einen gewissen Wohlstand aufgebaut bzw. erhalten und du verschleuderst ihn.
Na dann viel Spaß damit. Hoffentlich wirst du mal keine Kinder haben, denn die werden weder Vermögen von dir erwarten können, noch die Fähigkeit, sich genug zu erarbeiten, wenn sie nach deinem Vorbild leben.

was weist Du schon?
Muss hart für Vaters Lohnzahlungen arbeiten.
Ausserdem versuch ich mich nebenberuflich an der Meisterprüfung.
Mir wurde im Leben noch nie was geschenkt.
Liess dir besser mal das neokap. geschreibsel einiger verwöhnter Akademikerkinder durch , da gibts ein grund , sich zu echauffieren!

Schönen Abend!

ZÜNDELholz
2008-05-20, 23:05:48
Ach ohje - wir finden deine "Ara-Lampe" alle ganz toll. :rolleyes:

Du beeindruckst mich wirklich, aber nicht durch deine tolle Lampe, sondern vielmehr durch deine Dummheit.

Und jetzt landest du auf der Ignore-Liste, solch dämliche Diskussionen spare ich mir fast genauso gerne wie Geld.:cool:

Und was ist mit mein Anlagetip? :( Wenn Du hundert Prozent machst, trinkst Du auf mich-versprochen?

Zum temporären Abschied von Dir, zitiere ich mal Bernd Förtsch:

"Dausend" :biggrin::biggrin::biggrin:
(Prozent)

Wurschtler
2008-05-21, 08:53:27
was weist Du schon?
Muss hart für Vaters Lohnzahlungen arbeiten.
Ausserdem versuch ich mich nebenberuflich an der Meisterprüfung.
Mir wurde im Leben noch nie was geschenkt.
Liess dir besser mal das neokap. geschreibsel einiger verwöhnter Akademikerkinder durch , da gibts ein grund , sich zu echauffieren!

Schönen Abend!

Oh du Armer musst hart für Vaters Lohnzahlungen arbeiten!
Wäre ja noch schöner, wenns anders wäre.
Fakt ist aber, dass die meisten nicht einfach zu ihrem Vater gehen können, um dort ohne Probleme einen bombensicheren und gut bezahlten Job zu bekommen.
Andere müssen sich bewerben, sich anstrengen und sich gegen andere Bewerber durchsetzen.

Ich will hier keine Neiddebatte anfangen oder dir was streitig machen, denn wenn dein Vater eben das alles zu bieten hat, dann ist es sein gutes Recht dich damit zu begünstigen und besser zu stellen.
ABER dein verschwenderischer Lebensstil beweist, dass du all das garnicht zu schätzen weißt. Du bist auch verwöhnt, auch wenn du es anscheinend nicht wahr haben willst und deinem Charakter hat es sehr offensichtlich nicht gut getan!

Wurschtler
2008-05-21, 08:58:09
Und was ist mit mein Anlagetip? :( Wenn Du hundert Prozent machst, trinkst Du auf mich-versprochen?

Zum temporären Abschied von Dir, zitiere ich mal Bernd Förtsch:

"Dausend" :biggrin::biggrin::biggrin:
(Prozent)

Das soll ein Anlagetipp von dir gewesen sein?
Das ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz.

Ich dachte, du willtst uns aufzeigen, wie eine gute Anlage auf dem Aktienmarkt funktionieren kann.
Aber jetzt zeigst du, dass du einfach keine Ahnung hast.

Das Solar-Zeug hat seinen Hype hinter sich.
Dort JETZT noch einzusteigen, wo sich schon eine ziemlich große Blase gebildet hat, wäre äußerst dumm.

Mumins
2008-05-21, 09:22:09
Das Solar-Zeug hat seinen Hype hinter sich.

Etwas pauschal diese Aussage. Es gibt durchaus noch Solarwerte, die erst noch im kommen sind. Arise Technologies könnte sich z.B. noch entwickeln. Die Vorzeichen stehen da sehr gut.

Flipper
2008-05-21, 11:44:39
was weist Du schon?
Muss hart für Vaters Lohnzahlungen arbeiten.
Ausserdem versuch ich mich nebenberuflich an der Meisterprüfung.
Mir wurde im Leben noch nie was geschenkt.
Ich hätte ja gehofft dass das Ironie ist..

Schon wieder so ein Guru, der Aktien kauft nachdem sie gestiegen sind. Die gibts ja immer wieder, erstaunlicherweise aber nie recht lang.

Das wär ja nicht soo schlimm, aber deine arrogante Art, die persönlichen Angriffe auf andere User, die Selbstdarstellung - das ist ziemlich mies.

Damit wir uns verstehen: Das ist kein Hinweis der dir eventuell helfen könnte deine Einstellung zu überdenken, sondern ein persönlicher Angriff eines verwöhnten Studenten, der nix besseres zu tun hat als im Internet Leute anzupöbeln.

Kladderadatsch
2008-05-21, 13:09:05
Lass Dich nicht für dumm verkaufen und verjubel die Kohle.
In ein Jahr sind die Preise um 20% gestiegen und von den Banken bekommst Du nur nen lächerlichen Zins.

jup. am besten das geld in einem neuwagen anlegen, oder warum nicht in highend-grafikkarten?

ZÜNDELholz
2008-05-22, 13:34:33
jup. am besten das geld in einem neuwagen anlegen, oder warum nicht in highend-grafikkarten?

Jup, schit auf den Preisverfall.Denn der ist in dem Jahr, nachdem man seine 40000€ Festparsumme verprassen möchte , genauso vorhanden. Ausserdem kommt hinzu , dass nach dem einem Jahr Sparen die Zinsen vom Staat geschröpft werden und die Preise viel höher sind.

Ergo: Sparen lohnt nicht!

ZÜNDELholz
2008-05-22, 13:46:30
Das wär ja nicht soo schlimm, aber deine arrogante Art, die persönlichen Angriffe auf andere User, die Selbstdarstellung - das ist ziemlich mies.


..

Sonst gehts aber noch?

Kein Wunder warum du in meinem Thread nur Schwachsinn von dir gegeben hast, von nix kommt nix

Wer hat wen Angegriffen?

Closed plz.