PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Alternative zu RMClock unter Vista x64?


Thunder99
2008-05-18, 19:01:51
Sers,

ich suche ein Tool was unter Vista x64 SP1 mir ermöglicht, meine CPU auf einen bestimmten Takt fix einzustellen.
RM Clock funktioniert definitiv unter meinem Sys nicht (freezed)

Es sollte auch ohne die digitale Signatur auskommen (bekomme die Abfrage außer F8 beim Start nicht weg, trotz genialem Tool was aber bei mir nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer)

Gibt es sowas? Google brachte keine nennenswerte Ergebnisse...

Gruß
Thunder99

Darth Viorel
2008-05-18, 19:19:20
CrystalCPUID:
http://crystalmark.info/software/CrystalCPUID/index-e.html

Thunder99
2008-05-18, 19:25:19
CrystalCPUID:
http://crystalmark.info/software/CrystalCPUID/index-e.html
Ok, werde ich mich intensiv mit dem Programm auseinandersetzten damit es so funktioniert wie ich es will , thx

Edit:

Das Umstellen des Multiplikators danke der Windows mit nem langem Hänger und einem BlueScreen :(

Und dann hab ich noch was bemerkt. Wenn ich den Takt via Shortcut auf 1Ghz stellen will und durch UAC auch zulassen taktet sich der PC dennoch hoch :confused:
Wieso das?

Darth Viorel
2008-05-18, 20:51:07
Und dann hab ich noch was bemerkt. Wenn ich den Takt via Shortcut auf 1Ghz stellen will und durch UAC auch zulassen taktet sich der PC dennoch hoch :confused:
Wieso das?

Ist die Prozessorenergieverwaltung in den erweiterten Energieoptionen ausgeschaltet? Also min. Zustand 100% ?

Thunder99
2008-05-19, 12:15:40
Ist die Prozessorenergieverwaltung in den erweiterten Energieoptionen ausgeschaltet? Also min. Zustand 100% ?
Ne, an sich nicht. Wenn ich Crystal CPUID benutze verändere ich nichts an der Energieverwaltung, steht also auf balanced.

Naja, hab aber ne Funktion in Vista gefunden, wie man die CPU auf 1Ghz fixen kann. Minimale und maximale Engerieverwaltung oder so bei der CPU auf z.B. 5%, und die CPU bleibt ruhig :D

Aber schon komisch was bei mir los ist, dass die Tools net funktionieren wollen...

Darth Viorel
2008-05-19, 15:08:13
Naja, hab aber ne Funktion in Vista gefunden, wie man die CPU auf 1Ghz fixen kann. Minimale und maximale Engerieverwaltung oder so bei der CPU auf z.B. 5%, und die CPU bleibt ruhig :D

Aber schon komisch was bei mir los ist, dass die Tools net funktionieren wollen...

Das meinte ich ja mit meinem letzten Post. Wenn die Energieverwaltung auf Balanced steht, ist der minimale Zustand des Proz bei 5% und der maximale bei 100%. Dies hat immer Vorrang vor den Tools.

Thunder99
2008-05-19, 20:37:35
Das meinte ich ja mit meinem letzten Post. Wenn die Energieverwaltung auf Balanced steht, ist der minimale Zustand des Proz bei 5% und der maximale bei 100%. Dies hat immer Vorrang vor den Tools.

Verstehe, also ist da Vista´s Engerieverwaltung so programmiert, dass (fast?) kein Tool dies beeinflussen kann/darf?