PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vista 64 langsamer seitenaubau (internet)


christoph
2008-05-18, 22:09:42
hi,
download rate ist ok, seitenaufbau oft quälend langsam.

vista 64 service pack 1, firefox
abit ip 35 -> onboard marvell yukon ethernet controller
router (speedport w701v) -> 1,6 mbit leitung

neueste treiber und firmware sind installiert. hatte das problem unter xp nicht.

weiss einer rat?

Gast
2008-05-18, 22:13:16
vielleicht ist irgendwas von der browserinstallation kaputt, versuch mal einen anderen browser.

christoph
2008-05-18, 22:25:34
nee hab ich schon, nutzt nichts, trotzdem danke.

RaiLex
2008-05-19, 07:52:01
Hallo,

schau mal nach, ob du nicht zufällig den 64bit IE startest.
Der ist deutlich langsamer als der 32bit !!!
Hatte ich auch mal, als ich über meine Logitech Tastatur (Hotkey) IE gestartet habe.
Da war eine Verknüpfung auf den IE 7 64bit gesetzt.


; oh habe den Firefox überlesen, sry....
evtl der Virenscanner...

cu

christoph
2008-05-19, 08:01:50
hi RaiLex,
eigentlich benutz ich firefox....werd gleich mal den 32bit ie antesten.

Darque
2008-05-20, 02:27:58
Falls das Problem noch bestehen sollte, dann versuch mal folgendes:
Im Geräte Manager unter Netzwerkadapter deine Netzwerkkarte auswählen und unter der Energieverwaltung die Kästen freimachen, damit keine Energiesparmaßnahmen aktiv sind. Das hat schon des öfteren geholfen den "schluck auf" zu unterbinden.

Falls das nichts bringen sollte... hast du während dem Surfen irgendwelche Sharing tools am laufen? (Bittorrent, Emule etc.)

Was auch noch was bringen könnte, ist die automatische TCP/IP-Tune Funktion von Vista zu deaktivieren. Diese Funktion ist sowieso blödsinn bei einem Router, wenn sich der Router ins Internet einwählt und die Einstellungen fest vornimmt.

Gast
2008-05-20, 02:39:55
Das gleiche Problem hatte ich auch bis vor ca. 2 Stunden. Wegen der vielen DHCP-Fehler im Ereignisprotokoll von XP habe ich schlußendlich kapituliert und dem PC eine feste Adresse zugeteilt. - Der Router läuft weiter als DHCP-Server - aber mein PC nicht mehr als DHCP-Client. Da er im Router sowieso mit seiner Mac-Adresse angemeldet ist, brauche ich auch kein DHCP.

Merkwürdigerweise läuft jetzt alles wie geschmiert. - Die Seite www.bild.de konnte davor nichtmal geladen werden.