PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zur Zimmergestaltung gesucht


san.salvador
2008-05-18, 23:15:46
Hoi!
Ich werd demnächst umsiedeln und bin gerade dabei, die Anordnung der Möbel zu planen.
Gibt es dafür eine nette Freeware/Shareware, womit ich als CAD-Noob einfach ein paar Varianten der Anordnung durchspielen kann? Stift und Zettel sind zwar nett, aber am Rechner wärs wohl doch etwas komfortabler. :)

Ric
2008-05-18, 23:19:10
Hoi!
Ich werd demnächst umsiedeln und bin gerade dabei, die Anordnung der Möbel zu planen.
Gibt es dafür eine nette Freeware/Shareware, womit ich als CAD-Noob einfach ein paar Varianten der Anordnung durchspielen kann? Stift und Zettel sind zwar nett, aber am Rechner wärs wohl doch etwas komfortabler. :)


ikea - planer , dals du auf design made in sweden and builded in china magst:

http://www.ikea.com/ms/de_DE/rooms_ideas/splashplanners.html

sonst die übliche verdächtigen, wie die planer von vox/rtl (arcon architektur-cad)

/edit:
@ Dale_Schacker;D:smile::up::whistle:

san.salvador
2008-05-18, 23:20:29
Werd ich mir gleich mal ansehen. Wichtig wärs halt die eigenen Maße nutzen zu können, die Möbel hab ich ja schon. :D

Ric
2008-05-18, 23:22:30
Werd ich mir gleich mal ansehen. Wichtig wärs halt die eigenen Maße nutzen zu können, die Möbel hab ich ja schon. :D

Bei arcon (und deren derivaten) kann man die maße der möbel problemlos varieiren - kostet dafür auch ein paar euro. Der ikea planer - sie ihn dir an, ist fast idiotensicher. Solange du keine dachschrägen hast ist der recht gut.