PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Maus gut+günstig (wie A4tech) aber symmetrisch.


Gast
2008-05-18, 23:39:59
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus.
Ich lese öfter, daß die A4Tech Glaser Mäuse preisgünstig und gut sind. Jedoch hab ich das Problem, daß ich zu den wenigen Leuten gehöre, welche sich Linkshänder bezeichnen. Ich benötige daher eine symmetrische Maus. 25Euro max. hab ich mir vorgenommen.
Ich bin kein professioneller Gamer benötige daher nicht den ganzen "schickschnack". Hatte auch schon eine "Razor Diamondback" mal hier, die mir überhaupt nicht gefallen hat. War viel zu klein für meine Hände und konnte ich gar nicht kontrollieren, da sie viel zu schnell war.



Danke für die Einkauftips im voraus

Gast
2008-05-19, 06:43:12
microsoft intellimouse optical eh die beste maus die es gibt :)

Gast
2008-05-19, 07:27:37
Ein bisschen mehr Ergonomie wäre doch schön.
Die hier:
http://www.amazon.de/Microsoft-Wireless-Laser-schnurlose-Retailverpackung/dp/B000F5FRGC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211174788&sr=1-2
Fand ich sehr angenehm in der Hand, nur gibts solche wohl nur kabellos. Was nicht ganz so doll ist.

Hucke
2008-05-19, 08:41:17
Die A4 Tech Dinger kann man auch als Linkshänder nutzen. Ein Arbeitskollege tut das z.B. Ansonsten gibts wirklich nicht viele brauchbare Mäuse für Linkshänder. Ich selber hab natürlich die Intellimouse Optical und ne Lasermouse 6000. Wobei letztere irgendwie komisch ist. Funktioniert zwar aber die Seitentasten sind winzig und damit überaus gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten gingen vielleicht die kleinen Razer Mäuse.

Hier gabs auch noch ne kleine Übersicht über halbwegs aktuelle Gamingmäuse. Vielleicht findest Du da noch was passendes:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gaming/gaming_maeuse_roundup/s01.php