PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BeOS 5 SBlive Treiber


Dragon
2001-04-22, 16:41:14
Hi,

weiß hier irgend ein kluger Mensch (es muss kein Mensch sein...) wo ich BeOS-5-Treiber für meine Player 1024 downloaden kann?

cyjoe
2001-04-22, 16:52:22
http://www.lebuzz.com/driverlist.html

Dragon
2001-04-22, 19:21:22
Hmm... Da ist zwar ein Link, aber der führt nur auf die allgemeine BeOS-Update-Seite... Und da ist kein Treiber. Anscheinend wird ja die SBLive von Haus aus unterstützt (Emu10K1), aber wenn ich ne mp3 abspielen will, kommt immer ein emu10k1-OS-Fehler... Naja, was solls.

cyjoe
2001-04-23, 16:08:40
ich hatte mich vor einiger zeit mal für BeOS interessiert aber erstmal nach treibern geschaut und dann gelassen
wie is das denn so?
gibts an BeOS irgentwas wirklich interessantes?
soll ja gute multimedia fähigkeiten haben...

Dragon
2001-04-23, 20:54:21
BeOS soll sauschnell sein (die Bootzeit samt Hardware-Erkennung ist lächerlich gering). Leider lässt eben die Treiber-Unterstützung zu wünschen übrig (mit Ach und Krach hab ich es geschafft, nen nvidia-Treiber zu installieren).
Außerdem lässt sich die Version 5 der Personal Edition in einer Windows-Datei installieren, so dass keine Partition gebraucht wird.

BoRaaS
2001-04-23, 23:00:32
Hi,

BeOS ist beim installieren und starten somit das schnellste OS was ich ja gesehen habe. Es ist innerhalb von 5 min installiert und bootet sauschnell. Sehr interessant ist auch QNX, solte man mal ausprobieren, ist ähnlich gut und ist ein Realtime OS

Greets BoRaaS :D

Wudu
2001-04-24, 13:20:41
Beos hat meine SB LIVE Value! standartmäßig erkannt, habe nichts nachinstallieren müssen!!!!!

Dragon
2001-04-24, 15:54:34
http://www.digital-inn.de/images/smilies/megaeek.gif*heul*... du grausamer Mensch... ;)

Naja, hat's ja bei mir auch erkannt... Nur funktionieren tut sie eben nicht. :(

Unregistered
2001-04-24, 18:51:13
Ich hatte auch ma BeOS drauf. Habe mir die ganze Software plus Treiber von www.computerchannel.de gesaugt. Also musste unbedingt mal hinschauen. Die haben auch ganz gute Linkz. Viel Spass mit BeOS. Bye

Wudu
2001-04-24, 19:15:01
na da glaub ich einen Vorteil zu haben, meine geht! *g*