Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IntelliMouse Explorer Will net funzen.

eViLsTieFel
2001-09-13, 15:52:48
Ich hab ja die Explorer von Microsoft. Da das ne USB Maus ist hab ich sie natürlich in solchen gesteckt, aber mein neues OS (bin von ME auf 98SE umgestiegen) wird diese nur als USB-Stammhub erkannt, und wenn ich sie per ps2-aufsatz in den ps2 port stecke ruckelt sie sich einen ab (abfrage = müll) gibts da ne treiberpage von microsoft? Er fragt mich ja nie nach welchen sondern installiert immer nur das Stammhub

Tigershark
2001-09-13, 15:56:44
Ja, es gibt IntelliExplorer Treiber bei microsoft.com. Musst du mal suchen, ich glaube aktuell ist 4.irgendwas.

Viel Spaß damit, die Maus rult ! :D

Tiger.

eViLsTieFel
2001-09-13, 16:04:54
Hab ma grade die Treiber CD die dabei war gefunden :).
Intelli Point 3.2 isses. Installiert neustart alle schoen. Entferne alle USB einträge (ausser die Via einträge) Quasi den doppelten USB-Stammhub Eintrag (weil 2 USB Slots) und stecke meine Maus mit ausgeschaltetem PC in den USB Slot, starte neu und... ...er installiert erneut die 2 Stammhub einträge und ich bin immernoch ohne funktionierende Maus +grml+

eViLsTieFel
2001-09-13, 16:12:36
Ich hab gerade bei laufendem Betrieb nommal USB Einträge vom StammHub gelöscht und auf aktualisieren geklickt. Er hat mir (natürlich) wieder die StammHub einträge reingeschrieben, neuerdings kam jetzt aber im Geräte Manager ein neuer eintrag hinzu, nämlich
HID (Human Interface Device) als Untereintrag wenn ich draufklicke USB HID (Human Interface Device)
Jetzt funktioniert die Maus auf USB , jedenfalls reagiert sie. Denn: Wenn ich sie Bewege vergeht ne halbe Sekunde und dan ruckelt der Mauszeiger meiner Bewegung nach. Es steht auch nirgendwo was von meiner IntelliExplorer

Thowe
2001-09-13, 16:28:50
Abgesichert booten

alles was USB und HID heisst im Gerätemanager löschen

Mouse abklemmen

Windows normal starten

Mouse wenn Desktop da, wieder anstöpseln

eViLsTieFel
2001-09-13, 16:37:45
Auch die VIA-Treibereinträge ???

Thowe
2001-09-13, 16:44:49
Die was mit USB zu tun haben - Ja.

eViLsTieFel
2001-09-13, 16:47:44
Komm irgendwie nicht in den abgesicherten Modus.
Wars beim booten F5 , F10 oder F12 ?
*wunder*

eViLsTieFel
2001-09-13, 16:53:17
... ich hab jetzt einfach mal beim booten alle Fxx Tasten durchprobiert , nie kommt dieses auswahlmenu. Noch komischer finde ich, das ich bei jedem 2. hochfahren die Maus nutzen kann, ohne Probs und mit nötiger geschwindigkeit (sehe aber auch keinen eintrag in dem gerätemanager), fahr ich dann ein drittes mal hoch, kommt wieder diese Meldung "Es konnte keine Maus mit anschluss an den pc festgestellt werden. blablabla...."
Irgendwie total konfus :|

eViLsTieFel
2001-09-13, 16:58:46
Ich muss mich korrigieren. Die Maus wird völlig Zufallstechnisch mal aktiviert und mal nicht :|
Sehr komisch, in den abgesicherten Modus bin ich auch noch nett gekommen, kann man den auch aus windows starten ???

eViLsTieFel
2001-09-13, 17:22:57
Nachdem ich jetzt beim hochfahren die Disziplin F8-Dauerdrücken aufgestellt habe, kam ich auch in den Abgesicherten Modus... dort funktionierte - wie soll es auch anders sein - natürlich meine Maus in USB, denn dort wird ja die minimale Treiberauswahl hochgeladen. Dort funktioniert also alles, was unter Standart-Windows NICHT funktioniert *grrr* Hab also alle Treibereinstellungen, die nix mit USB zu tun haben, deinstalliert, Maus ausgesteckt, neugestartet, und er wollte von mir erstmal wissen, wo er denn jetzt die Treiber für den VIA USB Port herbekommt. Im unzippten ordner meiner VIA 3.22 (oder so) Treiber fand er natürlich GARNICHTS, und so musste er wohl die Standart Treiber von anno 1600 nehmen. Natürlich kam er mir direkt danach wieder mit diesem Stammhub-Scheiss, welche also erstmal meine beiden USB-Ports blockieren, zusätzlich hat er mir aber noch freundlicher weise ein "unbekanntes Gerät" mit reingepackt. KURZ kam auch der Eintrag, er habe meine Maus gefunden und installiert jetzt die Treiber, schon war das Fenster wieder weg...und im Geräte-Manager steht auch (natürlich) nix von meiner Maus. Was ich noch bemerken möchte , ist, das als er mich gefragt hat, wo er jetzt die USB Treiber herbekommt, meine Maus korrekt im USB Port funktioniert hat, installiere ich aber die Treiber - kommt wie gesagt diesewr Stammhub-Scheiss - und es geht nix mehr. Druecke ich da auf Abbrechen geht auch nix mehr. Was ist denn das für Scheiss ??? Microsoft verarscht seine Kunden :|

eViLsTieFel
2001-09-13, 17:35:50
Neuester Stand der Dinge:
Ich hab nochmal alles OHNE irgendeine Maus in irgendeinem Port gemacht, diesmal hatte er natürlich wieder 2 Stammhub einträge. Als ich dann in Windows bin, knie ich mich neben Rechner und stecke die Maus ein... 1 Sekunde vergeht und es kommt "Neue Hardware komponente erkannt" und es vergehen erstmal 3 Sekunden bis da steht "Unbekanntes Gerät". Bedeutet wohl, das der PC die Maus garnicht erkennt und keiner Treiber dafür hat. Aber sehr komisch, denn ich hab ja diese Intellipoint 3.2 version installiert, und ich denk da sind die Treiber dabei ? Jetzt hab ich also 2 Fragen: Wie krieg ich diese 2 Stammhub einträge drraus ?`Oder bedeuten die einfach nur das ich 2 USB anschlüsse habe? Und 2., wo krieg isch jetzt Treiber für meine Maus ?

Thowe
2001-09-13, 20:12:35
Notfalls Windows neu drauf.