PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD/ATI - Müssen jetzt voll an der Pressetrommer trommeln wegen Dx 10.1


Gast
2008-05-19, 09:09:10
Hi

Jetzt ist es für Ati kurz vor 12 Uhr.Jetzt muss Ati es endlich schaffen DX 10.1 für alle Kunden bekannt zumachen.So haben die mit der 4000 Serie durchaus eine chance viele abnehmer der Karten zu finden.Jetzt muss Ati nur noch die Spiele entwickler davon überzeugen.Glaubt ihr das Ati/AMD das schaffen kann?

Bei welchen Dx 10 Spiel könnte Amd mall anklopfen?Alle games haben ja leider das Nvidia Logo?Geht da vielleicht was mit viel gelt das die Entwickler ein DX 10.1 Renderpfad erschaffen?Electronic arts scheindt ja auf keiner der beiden SEite zusein.Vielleicht kann Amd EA ja bei Mass Effect überzeugen?

Gast
2008-05-19, 09:15:19
PS:Vielleicht kommt es dann zur gleichen situation wie damals beim 6800/x800.Kampf .Die X800 war zwar schneller,verkaufte sich aber wegen fehlender Ps 3.0 unterstutzung schlechter als die NV 6800 Serie.

Botcruscher
2008-05-19, 09:35:04
Bei einem Markt der zu 57% aus Notbooks besteht wäre ein ausreichend schneller aber stromsparender Chip wesentlich wichtiger.

Carandur
2008-05-19, 15:04:08
Ach was, die nv Karten haben einen schöneren/cooleren/fetteren Kühler. Das zählt.

tombman
2008-05-19, 15:06:19
Ach was, die nv Karten haben einen schöneren/cooleren/fetteren Kühler. Das zählt.
Sie haben vorallem mehr fps, DAS zählt ;)

Schlammsau
2008-05-19, 15:31:35
und sie kosten vor allem mehr Geld! ;)

tombman
2008-05-19, 15:33:10
und sie kosten vor allem mehr Geld! ;)
You get what you pay for ;)

Cyphermaster
2008-05-19, 15:47:13
Wenn ich mir ansehe, daß das (damalig noch) Papierfeature SM3.0 grade bei den Karten für einen besonders großen Verkaufsschub gesorgt hat, die für einen wirklichen Nutzen daraus eh zu langsam waren, und daß es zum Start der GF6 auch nicht wirklich Spiele gab, die SM3.0 effektiv genutzt haben, dann möchte ich mal stark bezweifeln, daß AMD/ATI derart an DX10.1 hängt...

Die Kernfeatures für die Karten, die am meisten Profit bringen, sind zum einen der Preis (Low-End, da zählt die schiere verkaufte Masse), und zum anderen die FPS (High-End, da holt man pro gewonnenem Schwanzmark ein paar Euro pro Karte mehr).

James Ryan
2008-05-19, 15:51:43
DX 10.1 wird das gleiche Schicksal erleiden wie DX 8.1, traurig aber wahr!

MfG :cool:

Gast
2008-05-19, 18:21:12
Sie haben vorallem mehr fps, DAS zählt ;)
Dann frag ich mich warum sich die GF6/7 Karten so gut verkauft haben.
An deinen FPS kann es ja nicht gelegen haben. ;)

Gast
2008-05-19, 20:03:49
Mit meiner ach so lahmen gf 7 (7900gs) bin ich bis jetzt ganz gut gefahren... wic, cod4 etc laufen alle sauber mit 2x aa. Oh entschuldige die fakten, deine Meinung steht ja schon fest.

Abgesehen davon, "nur" Spiele entwickeln für nen exotischen path wird wohl kaum lohnen bei nem Marktanteil der an Randgruppe grenzt und <10% Vistaverbreitung bei Spielern.

Banshee18
2008-05-19, 20:36:46
Da dieser Thread von einem gesperrten Member ist, muss ich leider dicht machen. Sorry an alle Beteiligten, die an einer ernsthaften Diskussion interessiert waren.