PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet/DSL über Bluetooth auf dem Handy


Luke007
2008-05-19, 12:11:37
Hallo,

ich wollte nachfragen ob das hier jemand vielleicht nutzt?
Man kann auf einigen Handys (Smartphones) über dem Programm GnuBox ein Profil für die Internetverbindung über Bluetooth erstellen das dann die Internetleitung von dem PC nutzt.
Ich selbst versuche das schon die ganze Zeit mit meinem Nokia N73 (Symbian OS 3rd) zu bewerkstelligen, leider ohne Erfolg.

Ich bin auch schon verschiedene Anleitungen durchgegangen:
http://gnubox.dnsalias.org/gnubox/#btready
http://symbianworld.wordpress.com/2007/07/24/gnubox-on-nseries/
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-264140.html
http://web.singnet.com.sg/~kinston/Bluetooth%20Internet.htm
http://www.newlc.com/gnuBox-and-Nokia-3230.html
http://www.noeman.org/gsm/symbian-os-9-1-applications/38551-internet-n73-via-bluetooth.html

Ich nutze die normalen WinXP SP2 Treiber für meinen Bluetooth-Stick.

EDIT:
Ich habs nun doch irgendwie geschafft! :)
Ganz kurz:
Ich nutze den Widcomm Bluetooth Treiber und keine zusätzliche Software wie den mRouter.
Eigentlich habe ich mich an dieser Anleitung gehalten: http://web.singnet.com.sg/~kinston/Bluetooth%20Internet.htm