PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - PC startet nicht mehr


THUNDERDOMER
2008-05-19, 12:55:40
Bis gestern hat es noch funktioniert. Seit ich heute mein PC eingeschaltet habe, lädt zwar noch mit Startlogo, danach ist der Bildschirm schwarz und der Festplatte arbeitet endlos weiter. Ich habe das PC nicht geändert oder eingestellt, sondern einfach so verabschiedet. :(

Ich habe mehrmals neugestartet und leider das gleiche Ergebnis, ohne Fehlermeldung oder sonstige. F8 zum Bootmenü zu starten geht auch nicht mehr, bleibt schwarz. Versuche ich Boot-CD mit Linux Ubuntu oder so zu starten, geht auch gar nicht!

Ist meine Festplatte oder Prozessor futsch? :(

Ich brauche dringend um meine Daten wie Bilder oder MP3 zu retten. Ich besitzte Externe Festplatte und da muss rein. :(

Wie kann ich denn überhaupt noch retten? Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hab alles verschiedene Möglichkeiten ausprobiert!

()V()r.Freeze
2008-05-19, 13:18:07
Mal checkdisk probiert? Versuchen von der Windows-CD zu booten, in die Rep.-Konsole gehen und "chkdsk /r" eingeben.

THUNDERDOMER
2008-05-19, 13:35:05
Mal checkdisk probiert? Versuchen von der Windows-CD zu booten, in die Rep.-Konsole gehen und "chkdsk /r" eingeben.

werde ich mal ausprobieren

Edit: Es klappt nicht, lege ich denn WinXP Boot CD rein, startet die Windows XP Setup anstatt die Bootmenü die ich man auswählen kann. Ich kann weder noch chkdsk /r ohne Eingabeaufforderung eingeben. :(

Ich bin verzweifelt!!! :(

()V()r.Freeze
2008-05-19, 18:11:21
werde ich mal ausprobieren

Edit: Es klappt nicht, lege ich denn WinXP Boot CD rein, startet die Windows XP Setup anstatt die Bootmenü die ich man auswählen kann. Ich kann weder noch chkdsk /r ohne Eingabeaufforderung eingeben. :(

Ich bin verzweifelt!!! :(

Das Windows-Setup startet direkt? Dann findet XP die vorhandene Installation nicht.
Die sicherste Methode wäre dann die Festplatte in einen anderen Rechner einzubauen und die Daten zu sichern.

()V()r.Freeze
2008-05-19, 20:01:20
Ins Windowssetup, und am ersten Bildschirm nicht "Windows installieren" (o.ä.), sondern "Eine vorhandene Installation rep." (o.ä.)

Gast
2008-05-19, 20:05:57
Das Stichwort heisst Reparaturkonsole. :)

THUNDERDOMER
2008-05-21, 15:20:02
Ich habe weder noch zur auswahl wo man zum Reparaturkonsole gehe oder zur Eingabeforderung gehen soll. Der Setup startet direkt und fragt ob ich Windows XP installieren soll :( Ich werde mir mal Live-CD Knoppix von mein Kumpel besorgen, ob das hilft.

scheiß Microsoft!!! :mad:

Windoof Vista ist viel schlimmer. :mad:

()V()r.Freeze
2008-05-21, 17:48:38
Ich habe weder noch zur auswahl wo man zum Reparaturkonsole gehe oder zur Eingabeforderung gehen soll. Der Setup startet direkt und fragt ob ich Windows XP installieren soll :( Ich werde mir mal Live-CD Knoppix von mein Kumpel besorgen, ob das hilft.

scheiß Microsoft!!! :mad:

Windoof Vista ist viel schlimmer. :mad:

Das Windows-Setup muss laden und dann solltest du diesen Bildschirm (http://www.compboard.de/blog/wp-content/uploads/2007/01/copy_windows_setup.JPG) sehen.

THUNDERDOMER
2008-05-22, 23:06:07
Das Windows-Setup muss laden und dann solltest du diesen Bildschirm (http://www.compboard.de/blog/wp-content/uploads/2007/01/copy_windows_setup.JPG) sehen.

Ja ich habe diese Bildschirm gesehen, aber Wiederherstellung kann ich vergessen weil ich unter XP längst deaktiviert ist. Ich will wie Dos Befehl haben, aber wenn iich Setup beende, dann nix. :(

Kann nix anfangen. Ich überlege mir ob ich andere Betriebssystem umsteige :mad:

sei laut
2008-05-23, 01:54:56
Für chkdsk braucht die Systemwiederherstellung nicht an sein. Wenn der Screen kommt, einfach R drücken. Dann kann man Befehle eintippen.

tombman
2008-05-23, 04:58:38
Ja ich habe diese Bildschirm gesehen, aber Wiederherstellung kann ich vergessen weil ich unter XP längst deaktiviert ist. Ich will wie Dos Befehl haben, aber wenn iich Setup beende, dann nix. :(

WENN DU DIESEN BILDSCHIRM SIEHST, SOLLST DU "R" DRÜCKEN --> dann bekommst ein DOS Fenster und kannst Befehle eingeben.

Das geht IMMER.

THUNDERDOMER
2008-05-23, 11:00:27
WENN DU DIESEN BILDSCHIRM SIEHST, SOLLST DU "R" DRÜCKEN --> dann bekommst ein DOS Fenster und kannst Befehle eingeben.

Das geht IMMER.

Ich habe schon R gedrückt, aber irgendwie spinnt was. Werde noch mal ausprobieren, dann müsste es klappen. ;)

()V()r.Freeze
2008-05-23, 12:39:05
Bin etwas verwirrt... Du brauchst wieder die Systemwiederherstellung, noch ein Image oder sonst was. Einfach in diesem Bildschirm R drücken, dann kommt deine gewünschte DOS-Umgebung und fragt dich, bei welcher Windows-Installation du dich anmelden willst. Dann musst du, wenn vorhanden, dein Admin-Kennwort eingeben, und dann den Befehl chkdsk /r. Das war schon alles. Das dauert teilweise mehrere Stunden, falls Fehler gefunden und korrigiert werden - direkt nochmal durchrödeln lassen.

Gast
2008-05-23, 13:57:18
dann kommt deine gewünschte DOS-Umgebung und fragt dich,

sagen wir mal so, es kommt eine eingabekonsole, mit DOS hat das nichts mehr zu tun.

()V()r.Freeze
2008-05-23, 16:20:33
sagen wir mal so, es kommt eine eingabekonsole, mit DOS hat das nichts mehr zu tun.

Ich weiß, aber es ist vom TS als DOS erwünscht :biggrin: Und da es so ähnlich aussieht ist es ab heute DOS :biggrin:

THUNDERDOMER
2008-05-25, 17:11:51
So, alte rechner wird dann repariert und dient jetzt als Testrechner für unzählige Software und Linux Ubuntu wird installiert. (werde gebrauchte 100 GB Festplatte kaufen für alte PC)

Richtigen "Rechner" bekomme ich sowieso teuren Laptop von Dell mit Windows Vista Ultimate (jaja ich finde Vista scheisse, aber egal...) :D

Edit: So, es klappt nicht mit Taste R oder so. Der versucht immer das zu installieren, ok ich habe es auf andere Laufwerk D: installiert und dann C: die Daten von Eigene Dateien gerettet. :(