PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiratsantrag - wer hats "hinter sich"? ;-)


Das gute A
2008-05-19, 14:49:21
Einen wunderschönen guten Tag liebe 3DCler...

Ich weiß, dass meine Freundin hier nicht lesen wird, darum stelle ich mal die Frage.

Hintergrund: Freundin und ich sind seit 6 Jahren zusammen (exakt morgen besser gesagt), wir erwarten im September/Oktober das erste gemeinsame Kind. Nun wollen wir gerne vorher heiraten - zum Einen, weil es es sowieso möchten und zum anderen, weil wir dem Kind und uns zig Behördengänge, Namensänderungen oder weiß der Geier was ersparen wollen (das Jugendamt steht einem ja auch noch ständig auf den Füßen wenn man unverheiratet ist).

Wir wollten ursprünglich dieses Jahr heiraten und dann Kinder "planen", meine Freundin wurde aber vorher schwanger - und ich möchte ihr morgen gerne (ich denke mal, sie ahnt es) einen Antrag machen.

Der soll aber nicht groooooß romantisch werden. Sie ist eh zuhause, ich komme abends von der Arbeit. Ringe habe ich keine, die suchen wir zusammen aus danach (grad auch, weil sie auf Silber allergisch ist etc. und wir da nicht alles kaufen können).

Wollte Ihr gerne einen dicken Strauß rote Rosen (mal locker so 50 Stück) schenken, einige davon im Flur ausbreiten, während sie im Wohnzimmer noch nichts ahnt und sie dann rufen. Dann wie es halt "so gemacht wird", einige Worte verlieren, Kniefall (einige finden das doof, ich finde aber das gehört dazu) und natürlich die wichtigste Frage: "Willst Du mich heiraten?"

Genau da ist die Frage: Was haltet ihr so davon? Hier gibts ja doch einige Verheiratete, wie wurdet ihr damals so gefragt? Was habt Ihr/euer Partner sich einfallen lassen? Dass das alles individuell ist, nicht alle es gleich mögen (wie beim Sex :D) kann man keine direkten Empfehlungen aussprechen denke ich. Ich kenne meine Freundin gut genug und weiß was sie mag und was nicht (vor der breiten Masse dieser Antrag, oder sowas wie im Stadion etc., da steht sie mal gar nicht drauf).

Abgesehen davon: Drückt mir einfach die Daumen, dass sie auch "ja" sagt, das ist das Wichtigste :D (aber ich bin mir sicher dass sie das tun wird).

Grüße

Detritus
2008-05-19, 14:59:41
Gratulation erstmal, dass du/ihr euch dazu durchringt und gutes Gelingen! Nach 6 Jahren ahnst du sicherlich ungefähr, wie sie diese Frage am liebsten gestellt bekommt. Das kriegst du schon hin. *daumendrück* (y)

Bei uns damals war es ein bisschen unkonventioneller:
Sie: "Du, wenn wir doch gerade bauen, wäre es da nicht sinnvoll...?!"
Ich: "Ähm, ja, willst du mich heiraten?"
Sie: "Ja."

deLuxX`
2008-05-19, 15:05:56
Bei uns damals war es ein bisschen unkonventioneller:
Sie: "Du, wenn wir doch gerade bauen, wäre es da nicht sinnvoll...?!"
Ich: "Ähm, ja, willst du mich heiraten?"
Sie: "Ja."
Ohne jetzt wirklich etwas zum Thema beizutragen:
Lol, saugeil.;D

Man möge mir verzeihen.:redface:

Das gute A
2008-05-19, 15:08:45
Ohne jetzt wirklich etwas zum Thema beizutragen:
Lol, saugeil.;D

Man möge mir verzeihen.:redface:

Kein Ding, das ist echt mal ne flotte Entscheidung und Spontaneität hoch zehn :D Aber ich finds auch gut :)

Malachi
2008-05-19, 15:22:06
Ich habs Gott sei dank schon hinter mir. :)
Habs am Jahrestag vorm Ausgehen gemacht. Mit Verlobungsring statt Rosen.

Du wählst die romantische Taktik. Das klappt schon!

Viel Glück.

atlantic
2008-05-19, 15:23:32
hmmm

also, ich war schwanger, als ich das gefragt worden bin. Ich habe das Ergebnis der Untersuchung bekannt gegeben, und dann kam so in etwa nach einer längeren Bedenkpause "Ja, willst du mich dann heiraten?" Die Frage kam eher als Ausdruck von Pflichtbewußtsein denn aus überzeugter Liebe rüber, auch wenn ich das nicht wirklich beurteilen konnte. Meine Antwort lautete damals "Nein".

4 Jahre später kam dieselbe Überlegung nochmal auf den Tisch, diesmal eher unromantisch und aus rein praktischen Gründen (Steuerersparnis, einfachere Wohnungssuche als Ehepaar etc...). Es war aber kein wirklicher Antrag, eher eine gemeinsam durchdachte und besprochene Idee. Dann haben wir standesamtlich geheiratet.

Cyphermaster
2008-05-19, 15:29:53
My 2 cents:

- Romantisch ist besser, kenne keine Frau, die bei sowas nicht drauf stehen würde.
- Die Nummer mit den 50 Rosen ist relativ einfallslos, da würde ich dir mehr Kreativität für einen doch sehr lange im Gedächtnis haftenden Moment zutrauen, so wie ich dich von hier "kenne". Sollte doch was möglichst Besonderes sein!

Ansonsten: Glückwunsch im Voraus an euch drei, und mein Beileid an deinen Kontostand (wg. den Kosten der Feier...)!

Bubba2k3
2008-05-19, 15:31:43
Meine Freundin und ich haben damals noch getrennt gewohnt und suchten eine neue Wohnung für mich. Die haben wir auch relativ schnell gefunden und zur Feier des Tages sind wir abends schön Essen gegangen. Zwischen Getränke und Essen habe ich sie dann einfach spontan gefragt, ob wir nicht zusammen in die neue Wohnung ziehen wollen. Meine Freundin hat nur ganz kurz überlegt und dann hat sie sofort zugestimmt. Im Laufe des weiteren Abends bei mir zu Hause haben wir dann schon mal die ersten Dinge wegen der neuen Wohnung besprochen. In diesem Zusammenhang habe ich sie dann ganz spontan gefragt, ob sie mich heiraten möchte. Das war in dieser Form so nicht geplant gewesen, wobei ich das sowieso noch nicht so genau geplant hatte, wie und wo ich das machen will. Auch hier hat meine Freundin sofort ja gesagt.

Ok ok, ich weis, das war sicherlich nicht der romantischte Antrag den es gibt (;)), aber es hat sich in dem Moment ganz spontan so ergeben.

Von daher halte ich Deine Idee für sehr gut. Es muß nicht immer die große Nummer sein wie auf der Anzeigetafel im Fußball-Stadion o. ä.


Und für Dich alles Gute und sie wird schon ja sagen. Ich gehe mal davon aus, dass Du das auch weißt, solange wie Ihr Euch schon kennt.


(y)

Das gute A
2008-05-19, 15:33:15
My 2 cents:

- Romantisch ist besser, kenne keine Frau, die bei sowas nicht drauf stehen würde.
- Die Nummer mit den 50 Rosen ist relativ einfallslos, da würde ich dir mehr Kreativität für einen doch sehr lange im Gedächtnis haftenden Moment zutrauen, so wie ich dich von hier "kenne". Sollte doch was möglichst Besonderes sein!

Ansonsten: Glückwunsch im Voraus an euch drei, und mein Beileid an deinen Kontostand (wg. den Kosten der Feier...)!

Danke Euch Allen :)

Tja, das mit den Rosen... werde ich schon machen. Eventuell bekomme ich noch einige Herzluftballons, die ich vorher schnell aufblase und im Raum verteile. Schaut sicher klasse aus. Irgendsoeinen Mix lasse ich mir einfallen, mal sehen was da noch so "geht" bis morgen ;)

Grüße

Zwergi
2008-05-19, 15:36:29
[x] pics :)

Cyphermaster
2008-05-19, 15:39:31
Tja, das mit den Rosen... werde ich schon machen.Wollte dir das auch nicht ausreden, aber die Idee mit dem Rosenteppich hab ich eben schon recht oft gehört.
Und:

[X] Pics!!!

Marodeur
2008-05-19, 16:18:21
Ich habs auch noch vor mir. Sind jetzt 5,5 Jahre....

Und nö, kein Kind im Anmarsch. Wir üben noch. :biggrin:

Übers wann genau und wie denk ich zwischendurch nach aber hatte noch keine zündende Idee. Wenns mal spontan passen würde wärs mir am liebsten.

Species-ELVIS
2008-05-19, 16:51:43
also meine arbeits kollegen haben ein Heissluftbalonfahrt gemacht und wie die so über ihre wohnung schwebten .
fragt er sie ganz romantisch und sie schüttelte mit dem kopf und sagt dann aber mit einen Breiten Grinsen "JA".

finde ich eigentlich auch ne Gute idee.


Gratulation euch beiden dazu und gutes Gelingen

James Ryan
2008-05-19, 16:52:36
Machs auf jeden Fall romatisch, je mehr Rosen desto besser, Kniefall gehört sowieso dazu!
Bei meiner Frau und mir liefs ganz unromantisch und spontan, so ala "Eigentlich könnten wir auch direkt heiraten!" "Ok, machen wir!".
Das wird mir heute bei jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben. ;)
Darum lieber romantisch und kitschig, Frauen stehen drauf!

MfG :cool:

Senior Sanchez
2008-05-20, 00:13:09
Und nimm noch Kerzen oder Teelichter dazu, das erhöht die romantische Atmosphäre ungemein :)

Sie wird sich aber denke ich riesig darüber freuen. Frauen stehen doch auf Romantik und du hast dir echt Gedanken für SIE gemacht das es der perfekte Augenblick ist und ich glaube da spielts am Ende nicht sooo die extreme Rolle ob du was ganz abgefahrenes gemacht hast oder nicht.

So wie du das vorhast, find ich das schon sehr schön :)

(Ich fang dann auch schon mal an zu überlegen wie ich meiner Freundin nen Heiratsantrag mache :) - in ein paar Jahren *g* )

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Das gute A
2008-05-20, 05:53:46
Und nimm noch Kerzen oder Teelichter dazu, das erhöht die romantische Atmosphäre ungemein :)

Sie wird sich aber denke ich riesig darüber freuen. Frauen stehen doch auf Romantik und du hast dir echt Gedanken für SIE gemacht das es der perfekte Augenblick ist und ich glaube da spielts am Ende nicht sooo die extreme Rolle ob du was ganz abgefahrenes gemacht hast oder nicht.

So wie du das vorhast, find ich das schon sehr schön :)

(Ich fang dann auch schon mal an zu überlegen wie ich meiner Freundin nen Heiratsantrag mache :) - in ein paar Jahren *g* )

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Moin moin,

danke sehr, auch für die Tipps der Anderen! Bin sehr gespannt auf "unseren" Abend heute, aber das klappt, sie hats mir ja schon gesagt ("Du muss mich nur fragen, ich sage "ja" wenns soweit ist") :)

Zu Deiner Frage: Ich bin 31, meine Freundin 26.

Grüße
euer A

new_vision
2008-05-20, 06:39:10
Viel Glück! :D Und trotzdem ist es immer noch schwierig zu fragen. Ich war selten so aufgeregt und unsicher wie in dem Moment vor dem Antrag. Bei dem Monolog, der folgte, ging's dann.

Frag nicht einfach nur platt, ob sie dich heiraten mag. Wenn du schon so ein angenehmes Ambiente schaffst, dann mußt du auch ein bißchen mehr sagen. ;)

evolutionconcept
2008-05-20, 09:27:28
Mein Freund hat mir mal zum Jahrestag ein Armkettchen mit Gravur geschenkt "In Liebe .....", dieses ist dann irgendwann kaputt gegangen und lag ewig in der Küche rum. Irgendwann sagte er, er habe es reparieren lassen und machte es mir so um das der Text nicht gleich zu lesen war. Als ich es umdrehte war es dann ein neues was nur genau gleich aussah...eingraviert war diesmal "willst du mich heiraten" ..... ich hab geweint vor Glück, ich war so gerührt von der Frage und von der schönen Idee. :smile:

Mr.Fency Pants
2008-05-20, 09:30:00
Moin moin,

danke sehr, auch für die Tipps der Anderen! Bin sehr gespannt auf "unseren" Abend heute, aber das klappt, sie hats mir ja schon gesagt ("Du muss mich nur fragen, ich sage "ja" wenns soweit ist") :)

Zu Deiner Frage: Ich bin 31, meine Freundin 26.

Grüße
euer A

Trotzdem viel Erfolg. Ich bin in einer ähnlichen Situation, habe mich aus unerfindlichen Gründen bisher immer "erfolgreich" drum gedrückt, warum weiss ich eigentlich selbst nicht genau.:confused:

Marodeur
2008-05-20, 11:40:13
Trotzdem viel Erfolg. Ich bin in einer ähnlichen Situation, habe mich aus unerfindlichen Gründen bisher immer "erfolgreich" drum gedrückt, warum weiss ich eigentlich selbst nicht genau.:confused:

Kenn ich. ;)

Ich glaub bei mir ists die "Erwartungshaltung" von anderen. Wenn man heiratet kommt gleich als nächste Frage wann es denn mit den Kindern los geht und grad bei dem Thema reagier ich trotz meines Alters noch immer etwas allergisch... Zum leidwesen meiner Freundin natürlich... :usad:

Das gute A
2008-05-20, 12:48:45
Moinsen,

war grad beim Floristen, habe meinen Strauß bestellt, den ich nachher dann abhole:

Nicht klassisch rote Rosen habe ich genommen, sondern weiß-rosane Rosen mit strahlend weißen Minirosen und etwas Grün wegen der Optik.

25 weiß-rosane Rosen, dazu 10 weiße Minirosen und halt das Grün. Zusätzlich werde ich mit 15 rot-orangenen Rosen den "Weg" zum Wohnzimmer dekorieren, quasi wie ne Schnitzeljad :D

Habe noch 2 rote Herzluftballons geholt, die ich aufblase. Das reicht dicke und ich finds durchaus etwas ausgefallen, wenn auch die Grundidee klassisch angehaucht ist.

Die Floristin sagte direkt "Sie müssen gar nicht immer rote Rosen nehmen, ich hab da was für Sie..." - und raus kamen diese wunderschönen weiß-rosanen großen Rosen... mache mal ein Foto später.

Grüße

Mr.Fency Pants
2008-05-20, 13:02:08
Au weia, das gibt bestimmt Ärger, wenn deine Freundin erfährt, dass du dir Hilfe in Liebesdingen in einem HW Nerdforum holst. ;D

Mal im Ernst, schon mal ganz ok, aber der letzte Kick fehlt irgendwie noch. Vielleicht eine andere ungewöhnliche Location? Irgendwo auf nem hohen Gebäude mit tollem Blick über die Stadt und vorher in Absprache die Blumen verstecken oder so was.

NiCoSt
2008-05-20, 13:07:56
es fehlen 1000k Kerzen, die den raum erstrahlen!

ruhige, romantische musik, am besten noch duftkerzen...

flasche sekt in kühlschrank stellen...

E: ansonsten viel glück oder was man da auch wünscht :)

Das gute A
2008-05-20, 13:10:35
es fehlen 1000k Kerzen, die den raum erstrahlen!

ruhige, romantische musik, am besten noch duftkerzen...

flasche sekt in kühlschrank stellen...

E: ansonsten viel glück oder was man da auch wünscht :)

Kerzen sind super, stimmt :) Danke :D

Musik is mir zu kitschig, das mache ich lieber ohne, der Sekt ist immer kaltgestellt bei uns (neeeeein, ich trinke echt fast niiiiie Alkohol ;)).

GRüße und danke^^

Mylene
2008-05-20, 13:15:19
Seine Freundin mags doch nicht öffentlich, Mr.FencyPants. Ist aber alles nicht so tragisch, zuhause passt schon, immerhin weiß man ja nie, was danach noch so alles passieren kann... X-D Viel Erfolg, Das gute A, sie wird sich bestimmt freuen.

Ich würd ihr vielleicht noch ein vorheriges Bad zur Entspannung "schenken", mit viel Kerzenlicht und viel Schaum und Massage etc., dann auf Händen heraus tragen, sie zum Rosenteppich bringen und sie auf Knien darüber krabbeln lassen, während sie hier und da eine Blüte vom Wegesrand mit dem Mund "pflückt" und anschließend aufisst, und eine Kuhglocke um ihren Hals vor sich hin bimmelt, um das Kommende einzuläuten...
Fast wäre es mit mir durchgegangen, aber Wasserspiele (nein, nicht was ihr wieder denkt) sind ganz nett, und passen auch danach. :biggrin:

ernesto.che
2008-05-20, 14:08:43
Seine Freundin mags doch nicht öffentlich, Mr.FencyPants. Ist aber alles nicht so tragisch, zuhause passt schon, immerhin weiß man ja nie, was danach noch so alles passieren kann... X-D Viel Erfolg, Das gute A, sie wird sich bestimmt freuen.

Ich würd ihr vielleicht noch ein vorheriges Bad zur Entspannung "schenken", mit viel Kerzenlicht und viel Schaum und Massage etc., dann auf Händen heraus tragen, sie zum Rosenteppich bringen und sie auf Knien darüber krabbeln lassen, während sie hier und da eine Blüte vom Wegesrand mit dem Mund "pflückt" und anschließend aufisst, und eine Kuhglocke um ihren Hals vor sich hin bimmelt, um das Kommende einzuläuten...
Fast wäre es mit mir durchgegangen, aber Wasserspiele (nein, nicht was ihr wieder denkt) sind ganz nett, und passen auch danach. :biggrin:

Kann es sein, dass du untervögelt bist? ;D Sie krabbelt nackt übern Teppich und er genießt das Schauspiel hinter ihr? :D

Klingt doch schonmal sehr ordentlich. Ideal wäre zusätzlich ein Stromausfall. Vorrausgesetzt ihr seid beide nicht dramatisierend.
Viel Erfolg euch 2,x! :)

NiCoSt
2008-05-20, 15:20:14
Kann es sein, dass du untervögelt bist?

muha... statt "hey, wie kann ich meine CPU undervolten" heißt es bald im 3dc "hey, wieso bin ich underbirded?"

XD

Senior Sanchez
2008-05-20, 19:19:40
Kerzen sind super, stimmt :) Danke :D

Musik is mir zu kitschig, das mache ich lieber ohne, der Sekt ist immer kaltgestellt bei uns (neeeeein, ich trinke echt fast niiiiie Alkohol ;)).

GRüße und danke^^

Öy, ich hatte Kerzen schon vorgeschlagen! Aber klar NiCoSt staubt wieder das Lob ab *gggrrrrr*

Wir wollen morgen nen ganz genauen Bericht haben, wie es lief ;)

ernesto.che
2008-05-20, 20:17:15
Öy, ich hatte Kerzen schon vorgeschlagen! Aber klar NiCoSt staubt wieder das Lob ab *gggrrrrr*

Wir wollen morgen nen ganz genauen Bericht haben, wie es lief ;)


youtube!!! ;)

Das gute A
2008-05-21, 09:37:12
Moinsen zusammen!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hat sie gesagt, wie ich es vermutet und erhofft hatte :D Sie war gestern ganz gerührt, hatte das Wohzimmer mit Rosen gebettet, kamen auf der weiß-beigen Couch extrem gut rüber.

Dazu der dicke Strauß der weiß-rosanen Rosen, die Luftballons und der Antrag ansich natürlich, mit Kniefall: Da hat sie nicht lange überlegt und sofort "JA, natürlich will ich" gesagt ;D ;D

Da waren wir zur Feier des Tages erstmal lecker essen und haben den Abend genossen mit selbsthergestelltem Erdbeersekt. Einfach riesig, ich bin total glücklich!

Vielen Dank fürs Daumendrücken an Euch :)

Zwergi
2008-05-21, 09:43:17
Gratulations http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d062.gif

atlantic
2008-05-21, 09:47:44
na dann...

es zählt, was hinten dabei rauskommt :up:

herzlichen Glückwunsch euch. Auf glückliche ~60 Jahre ^^

Senior Sanchez
2008-05-21, 11:10:28
Herzlichen Glückwunsch :)

Na siehste, das war doch mal nen Antrag, an den sie sich sicherlich lange erinnern wird.

XtraLarge
2008-05-21, 11:16:47
Herzlichen Glückwunsch :)

Na siehste, das war doch mal nen Antrag, an den sie sich sicherlich lange erinnern wird.

Stimmt. Da muss sich ihr zweiter oder dritter Mann aber kräftig anstrengen ;D

Sorry. :wink:

Herzlichen Glückwunsch! :up:

Senior Sanchez
2008-05-21, 11:25:18
Stimmt. Da muss sich ihr zweiter oder dritter Mann aber kräftig anstrengen ;D

Sorry. :wink:

Herzlichen Glückwunsch! :up:

haha :P

Es war mehr so im Kontrast zu den allgemeinen Hochzeitsanträgen, die hier beschrieben worden, gemeint. ;)

nggalai
2008-05-21, 11:25:41
Na dann: Herzlichen Glückwunsch! :)

drexsack
2008-05-21, 11:45:56
Gratulation =)

Mr.Fency Pants
2008-05-21, 11:48:28
Gratz auch von mir. Heiratet ihr dann kirchlich oder standesamtlich?

Das gute A
2008-05-21, 11:55:07
Gratz auch von mir. Heiratet ihr dann kirchlich oder standesamtlich?

Thx @ all erstmal :)

@ Mr. Fency: Wir heiraten dieses Jahr standesamtlich vor der Geburt unseres Kindes. Nächstes Jahr werden wir dann, zusammen mit der Kindstaufe, kirchlich heiraten.

Die standesamtliche TRauung nehmen wir ganz alleine vor, wirklich zu Zweit, im Stillen (natürlich werden alle informiert, dass wir uns trauen lassen, wollen aber NULL Gäste haben, da meiner Freundin das momentan mit Schwangerschaft etc. zu viel Belastung ist ansonsten), und nächstes Jahr lassen wir es krachen mit allen Freunden, Verwandten und Bekannten :)

GordonGekko
2008-05-21, 12:10:37
Herzlichen Glückwunsch! =)

NiCoSt
2008-05-21, 13:27:43
Thx @ all erstmal :)

@ Mr. Fency: Wir heiraten dieses Jahr standesamtlich vor der Geburt unseres Kindes. Nächstes Jahr werden wir dann, zusammen mit der Kindstaufe, kirchlich heiraten.

Die standesamtliche TRauung nehmen wir ganz alleine vor, wirklich zu Zweit, im Stillen (natürlich werden alle informiert, dass wir uns trauen lassen, wollen aber NULL Gäste haben, da meiner Freundin das momentan mit Schwangerschaft etc. zu viel Belastung ist ansonsten), und nächstes Jahr lassen wir es krachen mit allen Freunden, Verwandten und Bekannten :)


hey, auch von mir Gratulation! :D Freu mich total für dich und war schon auf das posting gespannt!
Klingt nach nem guten /durchdachten Plan übrigens :)

Cyphermaster
2008-05-21, 15:09:27
Ich gratuliere ebenfalls.

Morgaine
2008-05-21, 16:08:04
Herzlichen Glückwunsch!

Mylene
2008-05-21, 16:49:08
Glückwunsch!

!_Tomcat_!
2008-05-21, 18:22:13
Hadda gut gemacht! ;)

Kai
2008-05-21, 19:06:56
Tjoa, hab ich einmal hinter mich gebracht... das Versprechen wurde dann aber leider gebrochen :(

ernesto.che
2008-05-21, 19:22:13
Glückwunsch!

Bald sind wir beide wohl dran:whisper::D

Bubba2k3
2008-05-21, 19:49:09
Ja, herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Dann waren ja Deine leichten Bedenken vor dem Antrag doch völlig unbegründet. :smile:

Black-Scorpion
2008-05-21, 19:55:06
Herzlichen Glückwunsch.

Zur Frage "Wer hat es hinter sich".
Ich habe es hinter mir und dann ist der Termin geplatzt. :(

Lawmachine79
2008-05-21, 20:02:02
Der soll aber nicht groooooß romantisch werden.
Dann sieht mit mir der richtige Mann in diesen Thread. Ich habe es bisher so gehandhabt, daß ich Freundinnen immer kleine Auftragszettel mit Erledigungen für den Tag geschrieben hab (das spart Diskussionen). Das kannst Du bei Euch doch auch einführen, den heftest Du immer mit Magneten an den Kühlschrank und wenn Du dran denkst, schreib noch drauf "Ach ja, lass heiraten" - dann hast Du Dich zugleich vor der Blöße gerettet "fragen" zu müssen, das Ganze ist dann an sie als höfliche, aber bestimmte Anordnung mit Anspruch auf Folgeleistung zu sehen (ich finde das mit dem Kniefall ist eine gesellschaftliche Fehlentwicklung, wir Männer sind die Ernährer, die Schutz spenden, wieso fallen wir auf die Knie und nicht umgekehrt?!?). Die Eheringe muss sie sich vom Munde absparen, nicht daß Deine Hobbies (die ja Dein seelischer Ausgleich zu Deiner Tätigkeit als Ernährer sind) leiden müssen.

F5.Nuh
2008-05-21, 20:23:41
Alles Jute!!!

evolutionconcept
2008-05-21, 20:32:01
Dann sieht mit mir der richtige Mann in diesen Thread. Ich habe es bisher so gehandhabt, daß ich Freundinnen immer kleine Auftragszettel mit Erledigungen für den Tag geschrieben hab (das spart Diskussionen). Das kannst Du bei Euch doch auch einführen, den heftest Du immer mit Magneten an den Kühlschrank und wenn Du dran denkst, schreib noch drauf "Ach ja, lass heiraten" - dann hast Du Dich zugleich vor der Blöße gerettet "fragen" zu müssen, das Ganze ist dann an sie als höfliche, aber bestimmte Anordnung mit Anspruch auf Folgeleistung zu sehen (ich finde das mit dem Kniefall ist eine gesellschaftliche Fehlentwicklung, wir Männer sind die Ernährer, die Schutz spenden, wieso fallen wir auf die Knie und nicht umgekehrt?!?). Die Eheringe muss sie sich vom Munde absparen, nicht daß Deine Hobbies (die ja Dein seelischer Ausgleich zu Deiner Tätigkeit als Ernährer sind) leiden müssen.

Sehr schöne Vorschläge, solltest du vielleicht wirklich umsetzten.....wunder dich aber nicht wenn als Antwort dann ein "Kannste knicken" kommt. ;)

dreas
2008-05-21, 20:33:48
Dann sieht mit mir der richtige Mann in diesen Thread. Ich habe es bisher so gehandhabt, daß ich Freundinnen immer kleine Auftragszettel mit Erledigungen für den Tag geschrieben hab (das spart Diskussionen). Das kannst Du bei Euch doch auch einführen, den heftest Du immer mit Magneten an den Kühlschrank und wenn Du dran denkst, schreib noch drauf "Ach ja, lass heiraten" - dann hast Du Dich zugleich vor der Blöße gerettet "fragen" zu müssen, das Ganze ist dann an sie als höfliche, aber bestimmte Anordnung mit Anspruch auf Folgeleistung zu sehen (ich finde das mit dem Kniefall ist eine gesellschaftliche Fehlentwicklung, wir Männer sind die Ernährer, die Schutz spenden, wieso fallen wir auf die Knie und nicht umgekehrt?!?). Die Eheringe muss sie sich vom Munde absparen, nicht daß Deine Hobbies (die ja Dein seelischer Ausgleich zu Deiner Tätigkeit als Ernährer sind) leiden müssen.

Gott sei Dank.
Dachte schon Maschine würde einfach so zur Hochzeit gratulieren...puh.. das war knapp.;D

von mir gibts natürlich auchn Glückwunsch
Also Viel Glück in guten wie in schlechten Zeiten und denkt immer an die guten Augenblicke.
mfg dreas

Das gute A
2008-05-21, 21:24:36
Danke Euch :)

@ Warmachine: Geile Idee, das ist ja auch mal ne Maßnahme :D

Wird schon Alles!

Grüße

Crow1985
2008-05-23, 02:02:05
Auch ein Gratz von mir.:smile:

Cyphermaster
2008-05-23, 15:16:35
Ich habe es hinter mir und dann ist der Termin geplatzt. :(Ich wünsch euch, daß ihr das noch nachholen könnt; und zwar so, als wäre es nie anders geplant gewesen.

@warmachine79: Ich seh vor meinem geistigen Auge schon den Zettel neben deinem kleben: "*LOL*, der war echt gut, Schatz. Bitte vergiß nicht, den Müll runterzubringen..."

Black-Scorpion
2008-05-23, 17:57:33
Ich wünsch euch, daß ihr das noch nachholen könnt; und zwar so, als wäre es nie anders geplant gewesen.
Danke

Das wird aber leider nie wieder passieren. Erst muss es ihr wieder besser gehen das wir überhaupt daran denken können.
Aber es muss so bald wie möglich passieren. Zur Zeit geht es wieder schlechter und ich habe Angst das ich sie vorher verliere.

Lawmachine79
2008-05-23, 19:35:53
Ich wünsch euch, daß ihr das noch nachholen könnt; und zwar so, als wäre es nie anders geplant gewesen.

@warmachine79: Ich seh vor meinem geistigen Auge schon den Zettel neben deinem kleben: "*LOL*, der war echt gut, Schatz. Bitte vergiß nicht, den Müll runterzubringen..."

Müll ist definitiv meine Aufgabe. Genau wie Glühbirnen und Spinnen.