PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - T bei DVBdream entschlüsseln?


Jon@S
2008-05-19, 15:43:47
Hallo

weiß jemand wie man TV Kanäle bei DVBdream entschlüsseln kann? ich habe über 10 Kanäle, die verschlüsselt sind.
kostet das was?

danke

Jon@S

Gast
2008-05-19, 20:38:43
ich habe über 10 Kanäle, die verschlüsselt sind.
kostet das was?
nein, die kanäle sind selbstverständlich nur so zum spaß verschlüsselt, das machen die sender nur weil ihnen langweilig ist.

Gast
2008-05-19, 20:43:25
Hallo

weiß jemand wie man TV Kanäle bei DVBdream entschlüsseln kann? ich habe über 10 Kanäle, die verschlüsselt sind.
kostet das was?

danke

Jon@S

Was soll das sein? DVB-H oder Datendienste?

Jon@S
2008-05-19, 22:27:08
DVB-T
steht auch in der überschrift von meiner frage.^^



nein, die kanäle sind selbstverständlich nur so zum spaß verschlüsselt, das machen die sender nur weil ihnen langweilig ist.
achso das hab ich aber schon gedacht.... das ist mir schon klar, ich wollte nur wissen was es da für möglichkeiten gibt, und "kostet das was?" heißt nicht "ist das umsonst?" ! aber es hätte durch aus sein können das es nix kostet

Saugbär
2008-05-19, 23:04:29
Sicher, das es verschlüsselte TV-Sender sind?
Vermutlich sind es nur Datendienste wie Firmwareupdates.
Kannst ja mal mit Transedit Demoversion (http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=downloads) testen, was du da empfängst.
Verschlüsselte DVB-T Sender sind mir zumindest in Deutschland nicht bekannt.
Vielleicht senden ja die Holländer und Schweden ja ein paar Hoppelsender verschlüsselt.
In welcher Stadt empfängst du denn die Sender?

Jon@S
2008-05-20, 18:37:24
ich wohn in aachen, direkt an der niederländisch- belgischengrenze. aber es sind auf jeden fall verschlüsselte, weil ich anklicken kann welche der anzeigen soll und wenn ich verschlüsselte anzeigen anklicke zeigt der die an, wenn ich datenkanäle zeigen klicke zeigt der andere an.

CrazyHorse
2008-05-20, 18:59:35
Sind vielleicht niederländische oder belgische Sender. In den Niederlanden gibt es wohl ein Zugansberechtigungs/Verschlüsselungssystem was sich "Conax" nennt im DVB-T Bereich (der dort Digitenne heißt).

Werden wohl folgende Sender sein:
ned1
ned2
ned3
limbourg
cnn

Braucht man die wirklich?