PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatten: 2,5" mit Case & 3,5"


LordZed
2008-05-19, 16:03:50
Hallo!

Ich habe zur Zeit eine IcyBox mit Firewire und USB anschlüssen für eine 3,5"-Festplatte (IDE). Dieses Gehäuse ist passiv gekühlt. Da sich dort nur eine 160GB Festplatte drin befindet wollte ich entweder das gesamte Gehäuse austauschen oder nur die Platte. Mein Notebook hat keine eSATA Anschlüsse, aber einen kleinen Firewire-Anschluss und USB!
Wenn nen komplett neues Gehäuse dachte ich evtl. an die MyBook, da sie mir vom Design her gefällt. Könnt ihr mir die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen (Essential, Office, Home, ...) erklären oder würdet ihr sogar ganz von dem Vorhaben abraten und könnt mir was anderes empfehlen?
Wenn ihr meint es reicht die Festplatte - trotz nur passivem Gehäuse - auszutauschen würde es mich interessieren, welches externe Gehäuse ( + Platte) im Bereich 500GB+ mit USB/Firewire ihr mir empfehlen könnt!?

Desweiteren wollte ich mir noch eine externe 2,5"-Festplatte zulegen. Dachte da an die Western Digital Passport II (http://geizhals.at/deutschland/a296589.html)! Allerdings will ich diese Festplatte hauptsächlich zum mitnehmen haben und brauche deswegen auch eine Hülle oder so zum transportieren.

Könnt ihr mir da was empfehlen oder vllt. ne ganz andere Festplatte!? Ne "Tragetasche" oder so wäre wie gesagt wichtig!

Speichergröße ist eigentlich nicht so wichtig, aber das Preis/Speicher-Verhältniss sollte stimmen. 100€ für 320GB find ich z.B. schwer in Ordnung :)

LordZed
2008-05-19, 23:19:56
Keiner der mir helfen kann, oder war das zu unüberschaubar? ^^
Nochmal kurz! Ich will folgendes:

Für unterwegs:

2,5" Externe mit Case für unterwegs (USB)
Gibt es nen Case für die WD Passport II?

Zum stationären Betrieb:

3,5" Externe (USB und evtl. Firewire)
alternativ nur 3,5" Festplatte für meine IcyBox (passiv gekühlt <-- besser neues Gehäuse?)

rbt
2008-05-19, 23:50:54
Ich hab dieses hier (http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=T2US04) und bin sehr zufrieden damit. Hab ne 120er Platte drin und die wird höchstens lauwarm. Übertragungsgeschwindigkeit ist auch recht gut. Was mich persönlich ein wenig stört ist, dass es 2 Usb - Schnittstellen braucht. Kann aber dieses Gehäuse nur weiterempfehlen :up:

Regards

LordZed
2008-05-20, 08:36:24
hm... kann man in der Tasche auch die Kabel unterbringen!? Sieht auf dem Bild nämlich nicht so aus. Dass die Tasche an einer Seite komplett offen ist find ich auch nicht so toll :rolleyes:

LordZed
2008-05-20, 13:52:09
Was die 2,5" angeht hatte ich nun an die folgende Kombi gedacht:
WD My Passport Essential 250GB (http://geizhals.at/deutschland/a309567.html) 81,18 bei planetOne
Case Logic EVA Festplatten-Etui (PHDC1) (http://www.amazon.de/Case-Logic-PHDC1-unit%C3%A9-disque/dp/B000HDJT4S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211284129&sr=8-1) 12,42 bei planetOne
macht zusammen 93,61 + 8,33 Versand = 101,94€
//EDIT DOch noch nciht sooo sicher ;) Vllt. doch die 320er Passport II mit dem Case und erstmal keine 3,5"er udn solange die alte IcyBox die ich bis jetzt habe!

find ich ok und für "unterwegs" reichen auch 250GB.

Für die stationäre 3,5"er bin ich noch zu keinem Ergebniss gekommen! Bitte um Beratung ^^ bitte, bitte :rolleyes: Was für ein externes 3,5"-Gehäuse würdet ihr mir Empfehlen? Was haltet ihr von den MyBook-Laufwerken?