PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router Speedport W 502V, analoges Telefon auch ohne Splitter?


PHuV
2008-05-19, 18:14:17
Ich habe für meine Schwester endlich auch mal DSL geordert, und mein Bruder hat das Zeug installiert, jedoch ohne Splitter (da nicht vorhanden). Der Router hängt also direkt in der mittleren Buchse des Telefonanschlußes, und das analoge Telefon funktioniert. :eek: Wieso geht das? Ich hätte jetzt gedacht, ohne Splitter geht gar nichts. Das der Speedport analoges Telefon trotzdem macht, war mir nicht bekannt. Warum geht das?

Und warum haben die dann hier den Splitter nicht gleich mit eingebaut, so wie es bei den Alice-Modems vorhanden ist?

Gast
2008-05-21, 09:52:33
die signale sind ja auf der leitung und generell müsste jeder dsl anschluss auch ohne splitter funktionieren, bei isdn hat man noch das problem (in deutschland) von den überlagernden frequenzen...aber auch da sollte es ohne splitter funktionieren, die zuverlässigkeit ist nur die frage