PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürigiges Flackern


SlayerHL
2002-11-23, 10:47:16
Hi


Ich habe folgendes Problem:

Wir haben in unserer Hütte ein kleines Lan eingerichtet. Immer wenn ich denn das Netzwerkkabel an meine Netzwerkkarte anschließe fängt mein Bildschirm leicht an zu flackern. Das sieht so aus, als ob ich den Bildschirm mit zu geringerer Herzfrequenz betreibe.
Ich habe die Karte mit 75 HZ laufen. Das ist das maximale was der FTF hergibt.Das Merkwürdige ist, daß ich mit dem Rechner und Monitor bei LANs keine Probleme habe. Ich dache, es würde am Netzwerkkabel liegen, aber ich hab es ausgetauscht und hab die gleichen Probleme. Ich habe den Hub gegen ein Schwitch ausgetauscht und hab das selbe Problem. Die Netzwerkkarte habe in allen PCI-Steckplätzen ausprobiert. Eine Neue Netzwerkkarte hat auch nicht geholfen. Ein WindowsXP Problem kann es nicht sein, da das Flackern selbst im BIOS besteht.

Nun einige Angaben zum System:

AMD XP2000 Palomino @ 1743 MHZ (gleiches Problem mit Duron 1200)
MSI-KT3 Ultra-ARU Bios Ver 5.6
512 MB DDR333 2,5 CL
None Name 100 Mbit Netzwerkkarte
ATI Radeon 8500 @ 295 MHZ (Problem auch bei Standarttaktung)
2 x Western Digital Festplatten
Netzteil Enermax 350 Watt

Ich habe kein IRQ-Sharing.

Habt Ihr irgendwelche Ideen was der Grund dafür ist ???

Danke :)

Frank
2002-11-23, 10:49:54
Originally posted by SlayerHL
Ich habe die Karte mit 75 HZ laufen. Das ist das maximale was der FTF hergibt.
FTF = TFT ?
in dem Fall mit 60Hz betreiben, da dies das Gängige ist.

SlayerHL
2002-11-23, 10:52:57
Originally posted by Frank

FTF = TFT ?
in dem Fall mit 60Hz betreiben, da dies das Gängige ist.

TFT narürlich. Hab mich vertippt :)
60 HZ bringt keine leider Besserung. :(