PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Internet-Provider?


Gast
2008-05-19, 18:28:43
Hi,

was für internet provider könnt ihr mir empfehlen ?
wir ziehen bald um in einem neubaugebiet und brauche im voraus internet.

blöde ist halt t-online bietet mir dsl 6000 an aber nur 3000 kann ich nutzen...

bei 1&1 angeblich 16.000 laut verfügbarkeitscheck im internet.


Gruss

Daltimo
2008-05-19, 18:34:26
Also ich kann Alice sehr empfehlen, bin damit sehr zufrieden. Hingegen würde ich Freenet nicht empfehlen.

TACO
2008-05-19, 18:37:16
Ist vllt. ein Kabelanschluss vorhanden?

KingMayor
2008-05-19, 18:39:10
Ich weiß nicht genau wo du wohnst.. aber Alice könnte ich dir noch empfehlen!

und mit 1&1 is das sone Sache bzw. bei allen Anbietern eigentlich.. keiner kann dir wirklich garantieren ,dass du 16k Kbit hast.. so wurde es mir zumindest versucht deutlich zu machen, obwohl ich mitten in Hamburg wohne.. und auch über den 1&1 und Alice Check im grünen Bereich liege.. also 16k MÖGLICH.. mehr sagen die ja nicht.. "bis zu.."

Würde aber eigentlich immer auf eine 4k Leitung minimum setzen.. also kommt natürlich drauf an was du machst.. aber gerade bei spielen (cs, wc3 usw..), oder sehr häufige Internet benutzung oder gar mehrere PC's, würde ich aufjedenfall mind. ne 4k leitung nehmen..! Is natürlich nur meine erfahrung aber hatte selber mal ne 1k leitung ^^(mit 3 Pc's) daher weiß ich wovon ich spreche..:rolleyes:

HTH, greetz

centurio81
2008-05-19, 19:05:28
keiner kann dir wirklich garantieren ,dass du 16k Kbit hast..
Doch. Unitymedia kann.. ;) Ich hab auch meine 16000 ;)

The Nemesis
2008-05-19, 19:09:43
Alles nur kein 1&1.
Bei 1&1 bist du als Kunde nur der Arsch vom Dienst.

Dr.Dirt
2008-05-19, 19:52:59
bei 1&1 angeblich 16.000 laut verfügbarkeitscheck im internet.
Bis zu 16000, es kann genausogut nur 768 sein (können sie einem vor Vertragsabschluß natürlich nicht sagen). :rolleyes:

Und dann hat man die auch noch 2 Jahre an der Backe. :eek:

Ich würde auch Alice empfehlen, ist man dort unzufrieden, kann man kurzfristig wieder raus aus dem Vertrag.

einervonvielen
2008-05-19, 22:36:52
Alice Dsl kann ich absolut nicht empfehlen! Grund, nach telefonischer Rückfrage bei der hotline wie gut meine Leitungsdämpfung sein soll wurde mir mitgeteilt, einfach bestellen, grundsätzlich an meinem wohnort möglich jedoch muss im einzelfall die leitung durchgemessen werden.

Also dsl bei alice bestelllt und gefreut das der anschlusstermin schon in 4 wochen ist, techniker stellt fest das die leitungsdämpfung viel zu hoch ist und max 1,2mb/s möglich seien aber alice dsl erst ab 1,5mb/s freischaltet.
Soweit so gut, dumm gelaufen für mich.

Jedoch stell ich nach einiger Zeit fest, das Alice mir trotzdem die Monatliche grundegebühr vom Konto abbucht. Natürlich haben die sich erstmal 8 wochen zeit gelassen bevor die erste abbuchung stattfindet. Nach rückfrage bei der hotline wurde mir lediglich gesagt das ich doch ein 4 wochen kündigungsrecht habe und kündigen könnte!
Das das modem von mir mit der begründung Anschluss technisch nicht möglich zurückgesandt wurde und auch die leitungs niemals genutzt geschweige denn jemals durch die pin freigeschaltet wurde, weis man natürlich nix und geld zurücküberweisen schonmal gar nicht.
Auf weitere nachfrage wie es denn sein kann das ich für eine vertragsleistung zahlen soll die von der gegenseite nicht erbracht wurde/wird(seitens Alice steht kein dsl/telefon anschluss zur verfügung) schweigt man beharrlich.
Nungut bleibt wohl nur noch der gang zum RA für "läppische" 90,- euro bei denen imo klar sein sollte das sie nichtig sind da keine leistung erbracht wurde.

Nix neues im Westen, als Telekommunikationsunternehmer ist es wohl usus die Kunden abzuzocken wo es nur geht, ein klares NEIN zu alice dsl.

aus dem bekanntenkreis hab ich folgende rückmeldungen bekommen zum thema:

contra:
a. schlechter support per email
b. teuerer support per telefon die auch nicht unebdingt weiter hilft
c. je nach wohnlage/ort viele störungen beim telefonieren
d. je nach wohnlage/ort schlechter durchsatz mit sehr starken schwankungen, verbindungsabrüche

pro:
a. keine lange vertragsbindung
c. verhältnismässig günstig wenn man am richtigen ort wohnt und keinen grund
hat die hotline o.a. zu kontaktieren

Eco
2008-05-20, 09:12:10
Kabelfernsehen vorhanden? Falls ja, würde ich beim Kabelprovider nachfragen, ob dieser Internet über TV-Kabel anbietet.

Dr.Dirt
2008-05-20, 18:05:26
b. teuerer support per telefon
Wenn es sich um eine Telefonstörung handelt, ist der Telefonsupport kostenlos über eine 0800er Nummer.
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=16865

Bei mir hakte es zu Anfang auch etwas, war aber kein Problem dies telefonisch zu klären.

ModdingX
2008-05-21, 21:22:21
Ich würde zu Congstar (http://onlineshop-gutschein.de/congstar-aktion/congstar.htm)raten. ... was dafür spricht ist die schnelle Lieerung und die moantliche Kündigungsmöglichkeit. (Wer eine aktuell Tarifübersicht und Entscheidungshilfe sucht findet einen interessanten Beitrag auf: http://hsupa.de/dsl-angebote/ )

Dr.Dirt
2008-05-22, 07:36:57
Wer eine aktuell Tarifübersicht und Entscheidungshilfe sucht findet einen interessanten Beitrag auf: http://hsupa.de/dsl-angebote/

Etwas dürftige DSL Übersicht, eine wesentlich bessere Übersicht erhält man hier:
http://www.verivox.de/DSL/dsl-komplettpakete.asp?prefix=030&speed=16000&voice_flat=on&calc_submit=berechnen

Gast
2008-05-22, 13:48:01
Bin von der Telekom, da mir der Vertrag zu teuer war und nach 4 Jahren auch mal was neues wollte zu Alice....das aller letzte...zum Glück gibts dort keine mindest Vertragslaufzeit. In einigen Ortschaften scheint Alice tatäslich sehr gut zu laufen, war hier bei uns auf jeden Fall nicht so. Von den 1,2mb/sek hatte ich so 0,3mb Falls das ganze mal lief und Telefonieren war auch eher Glücksache....mit dem Techniker hatte ich im übrigen auch freundschaft geschlossen da wir uns ja oft gesehen hatten. Ping war bei etwa 100 - 150ms und nicht zum Zocken zu gebrauchen. Bei den Nachbarn das gleiche....

Also erstmal informieren ob jemand in 500m Umkreis auch Alice hat und fragen wie es dort läuft.