PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! PC schaltet sich nach 15 sek. ab!!


S.T.A.L.K.E.R
2008-05-19, 18:30:42
Huhu,

habe gerade eine Wasserkühlung eingebaut und möchte meinen PC hochfahren. Nun zeigt er mir die Warnung: "USB Device Over Current Status Detected!!" System will shut down after 15 seconds.

An was liegt es? An den USB Anschlüssen habe ich nix dran ausser Tastatur. Auch wenn rein gar nichts dran hängt bringt er mir die gleiche Meldung.

Bei der Wakü ist alles dicht und läuft kein wasser aus. Stromstecker sind alle drin. Grüne Lampe am Mainboard brennt auch.

(System siehe SIG.)

Gruß Jogy

Zool
2008-05-19, 18:52:58
Vielleicht ist einer der Onboard-USB-Anschlüsse (in der Regel 9-pins für 2 Ports) irgendwie kurzgeschlossen.

Am besten mal einen genauen Blick draufwerfen.

S.T.A.L.K.E.R
2008-05-19, 19:04:14
Also ich habe jetzt oberhalb der Graka ein Kabel ausgesteckt. kA welches es war. Jezt geht der PC wieder...

Kann aber doch nicht sein das es an dem liegt? Davor war das Kabel auch drinnen und es ging. Nur meine Lüfter gehen nicht.

Haben jeweils 3 Lüfter zusammengelötet. Insgesamt sinds 9 Lüfter wo am Radiator hängen. Habe alle 9 zu 3x3 gemacht und an meine Lüftersteuerung gehängt. WARUM gehen sie nicht??

Gast
2008-05-19, 19:30:26
Wo hängen sie denn dran?

S.T.A.L.K.E.R
2008-05-19, 20:00:57
also ich habe in einer reihe mit 3 lüfter jeweils 2 zusammengelötet. Dann an jede Bahn 2 Verlängerungen gehängt. die 2 dann wieder zusammengelötet und mit dem verbindungskabel zur lüftersteuerung verbunden. manchmal leuchten sie kurz auf. kann es sein das meine steuerung zu schwach ist??

S.T.A.L.K.E.R
2008-05-20, 01:26:08
Hat sich erledigt ;)

Meine Lüftersteuerung ist einfach zu schwach