PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich P/L-mäßig jetzt noch eine 8800GT?


JFZ
2008-05-19, 18:48:46
Ich liebäugle ja immer wieder mit einer neuen Grafikkarte. Direkt brauchen tue ich jetzt im Moment gerade keine, allerdings wollte ich mir dieses Jahr auf jeden Fall noch was holen (Vielleicht jetzt, vielleicht auch erst im Herbst).
Nun stellt sich mir die Frage: Wird in absehbarer Zeit die GT200 bzw die Radeon 4850 unter die 150€ fallen oder werden die zwar deutlich schneller als 8800GT sein, dafür aber auch deutlich teuer.

Lohnt es sich noch auf deren Erscheinen zu warten oder macht es P/L-Mäßig keinen großen Unterschied mehr, weil die jetzigen Karten schon am Tiefpunkt ihrer Abverkaufaktion gelandet sind?

Odal
2008-05-19, 18:55:31
naja es ist weder bekannt was die 4850/70 genau kostet noch wie schnell diese sind

normalerweise dauert es immer ein praar monate bis die karten wirklich im preis fallen und am anfang ist es um die verfügbarkeit eh schlecht bestimmt

das die 8800GTs noch viel billiger werden glaube ich mal nicht...die werden eher verschwinden bzw. durch die 9600GT ersetzt