PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Tastatur reinigen?


crassvs
2008-05-19, 18:50:31
Mir ist gestern ein Fauxpas passiert - in meine brandneue Ideazon Z Merc Stealth ist Limo gelaufen. Nun funktioniert zwar alles, Tasten reagieren, aber die Tasten gehen nur langsam nach oben, da sie verklebt sind - zum Spielen vollkommen ungeeignet.

Nun meine Frage, wie ich das Ding am Besten reinige. Ich denke Ethanol wäre eine gute Idee oder? Geht auch Feuerzeugbenzin? Und kann ich die Tastatur in Ethanol "ersaufen"? Wie geht das Zeug dann wieder ab?

EDIT: ich hab hier noch ne Dose Isopropanol rumstehen - das sollte auch gehen oder?

Mister-X
2008-05-19, 19:03:16
Kannst ja mal gucken wie die sich aufschrauben lässt. Meine Cherry-Tastatur lässt sich soweit auseinanderbauen, dass man nur noch die Tastatur ohne irgendwelche Platinen, Kabel oder sonstige Teile hat, die nicht nass werden dürfen. Also nur das Gehäuse praktisch. Kann man dann in der Wanne abduschen, vllt. auch in die Spülmaschine oder was weiß ich...
Wäre bei so einer Tastatur wie Deiner evtl. schwierig... Ich würd's mir mal angucken.
Ansonsten, aufpassen dass man nicht mit zu scharfen Reinigungsmitteln den Tastenaufdruck entfernt.

crassvs
2008-05-19, 19:04:58
Ich hab die aufgeschraubt, bzw. es versucht, aber die lässt sich nicht auseinandernehmen, bzw. nur mit Gewalt.

Deswegen will ichs mal mit Isopropanol versuchen. Könnt ihr mir da ein OK geben, dass sich das mit dem Kunststoff verträgt?

barracuda
2008-05-20, 23:42:21
Isopropanol greift idR Kunststoffe nicht an. Mache trotzdem sicherheitshalber einen Test an unauffälliger Stelle.