PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Windows Vista und nur Probleme


JJMaster
2008-05-19, 20:49:32
Also so richtig grün werde ich mit dem Betriebssystem nicht....

Wenn ich mal ein weilchen abwesend bin und der PC daher in Standby Modus schaltet, kommt nachdem ich wieder am PC bin eine Meldung, dass der PC nach ein schwerwiegenden Fehler wieder betrieben wurde.

Und unter Details steht BlueScreen und folgendes:

Problem: unerwartetes Herunterfahren

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 9f
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA8004C1B060
BCP3: FFFFFA8006904050
BCP4: FFFFFA80057778B0
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0


Und das alles nach einer reibungslosen Neuinstallation.

Die Hardware ist absolust in Ordnung.
Windows XP lief z.B. perfekt.



Ab und zu kommt es auch vor, wenn ich zu viele Internetseiten gleichzeitig
geöffnet habe, dass der Internet Explorer kurzeitig nicht reagiert
und die Seite die grad offen ist, hat dann überall schwarze Kasten usw.
als wäre der Ram voll.


Die Bluescreens scheinen immer nur bei abwesendheit zu kommen
wahrscheinlich kurz bevor der Com in Standby Modus wechselt.

Es scheint kaum möglich zu sein, dass Betriebssystem absolut Fehlerfrei zum laufen zu kriegen.

Gast
2008-05-19, 20:52:54
bei mir genau umgekehrt, bei der alten XP-installation hat der standby nie funktioniert, seit vista ist standby und ruhemodus problemlos.

JJMaster
2008-05-19, 20:58:43
Naja aber das kann ja nicht normal sein.

Angeblich sollte doch das ach so tolle Service Pack 1 diese Art Fehler beheben mit dem BlueScreen in bezug Energiesparfunktion

Ich glaub bis das Betriebssystem läuft ist das neue Windows draußen

ZilD
2008-05-20, 18:28:06
vista ist sowieso nur eine übergangslösung.

im gerätemanager und oder bios versuch mal deine netzwerkkarte so zu konfigurieren das sie nicht in den standby geht.
sollte das problem lösen.