PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Speicherplatz verschwunden


Roak
2008-05-19, 22:06:12
Ich habe Vista 64 seit etwa 1 Woche am laufen. Auf dem Systemlaufwerk C verschwindet mein Speicherplatz und ich weiß nicht wohin. Heute sind etwa 2 GB verschwunden. Was mich wundert ist das ich weder was installiert habe, noch Dateien verschoben habe. Vista Datensicherung ist deaktiviert, Ruhezustand auch.

Wenn ich nun die versteckten Dateien sichtbar mache, alles auf C markiere und mir die Grösse anzeigen lasse so weicht diese um den Speicherplatz ab der mir im Computer/Arbeitsplatz angezeigt wird.

Gast
2008-05-19, 22:35:53
vermutlich in den systemwiederherstellungspunkten, diese können jede menge ausmachen.

Roak
2008-05-19, 22:43:52
Systemwiederherstellungspunkte gibt es keine. Ich habe mal 2 Bilder angehängt.

Gast
2008-05-19, 22:50:59
vista legt diese ständig selbst an, in der ultimate-version auch vorgängerversionen.

Gast
2008-05-19, 23:01:11
vista legt diese ständig selbst an, in der ultimate-version auch vorgängerversionen.

das is aber egal, WENN er es ausgeschaltet hat. dann werden auch keine vorgängerversionen angelegt!

Roak
2008-05-19, 23:07:04
Genau darum geht es:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100421

Und die Datei liegt da drin, Frage ist für was ist die nun.

Roak
2008-05-19, 23:33:03
Erledigt.

Also es handelte sich bei mir um eine alte Systemwiederherstellungsdatei. Obwohl die sofort nach Installation deaktiviert wurde, kümmere mich selbst um die Datensicherung, hat Vista sich heute 2 GB genehmigt. Lösung war die Systemwiederherstellung zu aktivieren, einen neuen Wiederherstellungspunkt zu setzen, und danach über die Dateiträgerbereinigung die Sicherungspunkte zu löschen.

Erst hatten mir 2 GB gefehlt, jetzt sind es 6 die ich mehr habe.