PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PHP]: eMails mit richtigem Absender verschicken


mf_2
2008-05-19, 22:40:23
Hallo,

Ich habe ein Webhosting-Paket bei 1blu.de und will über die mail()-Funktion von PHP eMails verschicken. Das klappt auch wunderbar, nur passt der Absender nicht.
Der Absender soll sein "Aktivierung <aktivierung@meinname.de>", es ist aber immer "PerformancePack L <ftp01234-567890@webhostingxy.1blu.de>".
Hier der Header meiner eMail:

$sFrom = "Aktivierung <aktivierung.meinname.de>";
$sHeader = 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
$sHeader .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
$sHeader .= 'To: mf_2 <meine@email.de>' . "\r\n";
$sHeader .= 'From: '.$sFrom."\r\n";

Was mache ich falsch?

Der "From:" Header taucht in der empfangenen eMail auch nicht auf (also nicht mal, wenn ich mir die Originalnachricht im Plaintext ausgeben lasse).

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß,
mf_2

Berni
2008-05-20, 17:46:29
Probiers mal damit: http://www.phpguru.org/static/htmlMimeMail5.html
Ansonsten würde ich mal probieren, dieses Mime-Version und Content-type testweise wegzulassen.
Es kann unter Umständen sein, dass die Absenderadresse nicht geändert werden darf weil der Anbieter das so eingestellt hat. In dem Fall solltest du die Mails dann über SMTP verschicken (die oben genannte Klasse unterstützt das wenn du entsprechende Parameter setzt).