PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF1942 - Die Auflösung lässt sich nicht ändern


FluFFy80
2008-05-19, 23:43:44
Hallo!

Ich habe voller Freude BF1942 samt beider Addons im real für 9,99 entdeckt und direkt zugeschlagen. Das ganze nennt sich "Battlefield 1942 World War II Anthology"
Jetzt habe ich nur das Problem, dass das Spiel standardmäßig in 640x480 oder sowas startet. Und sämtliche Versuche meinerseits, das Spiel von etwas augenschonendem zu überzeugen sind gescheitert.
Ich habe auch schon direkt in der .ini den Eintrag entsprechend gesetzt und die Datei schreibgeschützt, aber es hilft nichts.

Gerade habe ich schon gesehen, dass das Spiel immernoch gespielt wird. Ich will nicht länger BF2 spielen müssen. Ich will wieder BF1952 spielen.

Weiß jemand Rat?

Skusi
2008-05-20, 00:00:26
To get widescreen in BF1942 even with the newest patch, do this:

Replace the line:
game.setGameDisplayMode 800 600 32 0
With:
game.setGameDisplayMode 1680 1050 32 60
In the Following Files:
C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Default\VideoCustom.con
C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Default\Video.con
C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom\VideoCustom.con
C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom\Video.con

Add the line:
renderer.fieldOfView 1.1
To the Following File:
C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\VideoDefault.con

Then set both of those sets of files to read-only.

The game interface isn't widescreen, but once you get into the game it pops out to 1680x1050 goodness, with the UI stretched to match the screen size


Das habe ich im WS Gaming forum gefunden,vielleicht hilfts.(auch bei nicht WS Auflösungen)

FluFFy80
2008-05-20, 12:34:52
Danke, das scheint zu funktionieren.