PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimedia TV-Box


Pro2k
2002-11-23, 11:36:00
Hi, Weihnachten steht bevor und ich hatte eine klasse Idee.
Da mein DVD-Player schon etwas älter ist und Probleme mit S-VCDs hat will ich mir jetzt einen eigenen DVD-Player bauen, aber nicht nur das. er soll natürlich auch divX abspielen und alle anderen Video Codec die es so gibt. Zudem soll er als digitaler Video-Recorder mit Festplatte und einer DVB-Sat Karte dienen. Soweit meine wünsche.
Erst hab ich mit einem miniITX board geliebäugelt, aller dings ist man da auf maximal 2 PCI-Slots festgelegt. Nun denk ich an eine Sockel 370 Board mit Via C3 Prozessor, denn der ist leistungsfähig genug, braucht nur wenig Strom und und keinen aktiven Kühler. Dazu brauch ich noch ne günstige Graka die gutes DVD liefer ne Soundkarte mit analogem 5.1 Ausgang und eben ne DVB-S Karte. ich bin mir bei so gut wie allen Komponenten sicher bis auf das Board. Da ich die Kosten gering halten will kauf ich bei eBay. Jetzt haben die dort angebotenen Boards meist nur UDMA 66.

Reicht das für die digitale Aufnahme, möglichst mit Time-Shift?

Achja nochwas was empfehlt ihr für ne Graka für den Zweck kann ne ältere sein sollte aber über S-VHS out gutes DVD Bild liefern.

Crazy_Chris
2002-11-23, 11:56:21
www.mediapc.de.vu ;D