PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menschen sind widerwärtig


Gast
2008-05-19, 22:38:29
Ein Text der mir auf der Zunge zerging > http://zeromant.wordpress.com/2007/07/31/unsere-schuld/

Jeder Köter ist mir lieber als meine Artgenossen. Misanthropie, Eifersucht, Ignoranz und Sadismus beherrschen die Menschheit. Und die Liebe?? Ist im Endeffekt nur Selbstliebe, jeder liebt nur das was er vom anderen bekommt.

Was für ein Fehlgriff der Evolution, nicht wahr??

jxt666
2008-05-20, 08:41:18
Und wenn ich es dann so handhabe mich genauso zu verhalten und von den anderen Menschen abkapsle tue ich natürlich enorm viel, dass sich genau das ändert.

Viel Spaß beim Gassi gehen.

Wurschtler
2008-05-20, 08:49:17
Jeder Köter ist mir lieber als meine Artgenossen. Misanthropie, Eifersucht, Ignoranz und Sadismus beherrschen die Menschheit. Und die Liebe?? Ist im Endeffekt nur Selbstliebe, jeder liebt nur das was er vom anderen bekommt.


Du bist ja lustig.
Dich beherrscht ja selber die Misanthropie.

Nein, nicht wir sind "schuld", DU bist schuld.

Fritte
2008-05-20, 08:50:20
@TS: Du hast völlig recht also zieh die Konsequenz und werd Einsiedler, ohne Internet!

evolutionconcept
2008-05-20, 08:57:57
Was für ein Fehlgriff der Evolution, nicht wahr??

Jupp, aber ich bin ja hier um euch zu retten. :D;)
Es liegt doch an jeden selbst seinen Beitrag zu leisten und die Welt zu "verbessern". *fg* ;)

Meta
2008-05-20, 09:05:30
Ich kenne durchaus Menschen, die die selbtlose Liebe kennen und leben.

123456
2008-05-20, 09:09:55
Die Ärzte haben einmal in all ihren doppelbödigen oder albernen Texten eine Zeile untergebracht, welche eine schlichte Wahrheit verkündet, und niemand hat es gemerkt:

“Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.”

Fettes Brot haben auch einmal eine sehr schlichte Wahrheit in einem ihrer Texte verkündet:

Seh' ein Kind, in dessen traurigen Auge 'ne Fliege sitzt
Weiß dass das echt grausam ist, doch scheiße man, ich fühle nichts

desperado2000
2008-05-20, 09:48:49
Menschen sind wie Tiere wenn es was kostenlos gibt. Wie zb Freibier auf der TSG Hoffenheim Aufstiegsparty :)
So ein Gedränge wie früher auf der schule ;)

DeX
2008-05-20, 10:15:30
Wer von euch Spinnern hat eigentlich die Artikel gelesen welche dort verlinkt sind? Und allgemein nur 1 Minute nachgedacht?

Allein für eure Kommentare müsste man euch ne Vagina einsetzen und euch für ein paar Monate nach unten schicken.

Zwergi
2008-05-20, 10:27:31
Wer von euch Spinnern hat eigentlich die Artikel gelesen welche dort verlinkt sind? Und allgemein nur 1 Minute nachgedacht?

Allein für eure Kommentare müsste man euch ne Vagina einsetzen und euch für ein paar Monate nach unten schicken.

Beim ersten Lesen wollt ich Dich anmotzen...aber du hast recht.

hasufell
2008-05-20, 10:45:51
Ein Text der mir auf der Zunge zerging > http://zeromant.wordpress.com/2007/07/31/unsere-schuld/

Jeder Köter ist mir lieber als meine Artgenossen. Misanthropie, Eifersucht, Ignoranz und Sadismus beherrschen die Menschheit. Und die Liebe?? Ist im Endeffekt nur Selbstliebe, jeder liebt nur das was er vom anderen bekommt.

Was für ein Fehlgriff der Evolution, nicht wahr??
hmm, irgendwie ist der Text naiv

ich sehe das wie Rambo: mit Liebe verändert man NICHTS. Fight fire with fire. Das ist Realität und die UNO ändert daran auch nichts.

"Hinsehen.
Einsehen.
Nachdenken."

toller Vorschlag. Mit Nachdenken verschwinden wahrscheinlich die ganzen Warlords, Kriegstreiber und Terroristen vom Planeten.

mal abgesehen davon, dass sich das Wesen des Menschen in den Jahrtausenden, die uns überliefert sind, nicht wirklich gewandelt hat. Gewalt war immer ein Grundbedürfnis und trotzdem gab es ethische Systeme.

das Wesen des Menschen kann niemand kontrollieren. Höchstens die Handlungen und das geht wiederum nur durch Gewalt.

wir haben 4 Möglichkeiten
- wir marschieren ein, vernichten die Kriegstreiber in einem wundervollen Blutbad und geben den unterdrückten die glorreiche Demokratie (prima, ham wir wieder einen abhängigen Marionettenstaat mit Terrorismus)
- wir marschieren ein, vernichten die Kriegstreiber in einem wundervollen Blutbad und geben den unterdrückten nichts (Hunger, Leid und nach 5 Jahren haben wir einen neuen Warlord)
- wir marschieren nicht ein und starten diplomatische Verhandlungen, furzen mit der UNO rum und schmieren uns Gleitcreme in die Haare (es passiert nichts)
- wir tun nichts.

Schroeder
2008-05-20, 10:51:56
Bei den nächsten dummen Kommentaren hagelt es Karten, entweder ihr versucht ernsthaft über den Denkanstoß zu diskutieren, zu philosophieren, oder lasst es bleiben. Für dumme Kommentare ist das hier das falsche Forum.

Mylene
2008-05-20, 13:27:26
Was für ein Fehlgriff der Evolution, nicht wahr??
Wenn ich mich nicht irre, geschah Evolution bisher dadurch, dass sich das stärkste Merkmal durchsetzt. Ich wüsste in der Tierwelt keine Art, die besonders altruistisch miteinander umgeht, man arrangiert sich höchstens. Wo steckt da also die Logik in deiner Frage? :|

Mal abgesehen davon, dass ich diesen Text für mehr als subjektiv gestaltet halte. Da wollte mal einer philosophieren, ist ja ganz nett, aber das war irgendwie nur ein geringer Teil des komplexen System "Mensch", das betrachtet wurde. Setzen, 6!

Panasonic
2008-05-20, 13:28:07
Wenn ich mich nicht irre, geschah Evolution bisher dadurch, dass sich das stärkste Merkmal durchsetzt. Ich wüsste in der Tierwelt keine Art, die besonders altruistisch miteinander umgeht, man arrangiert sich höchstens. Wo steckt da also die Logik in deiner Frage? :|
Nix "stärkstes Merkmal". Die beste Anpassung gewinnt.

Mylene
2008-05-20, 13:30:31
Gut, ich hätte es vielleicht besser definieren müssen. Stärkstes Merkmal ist für mich das stärkste Merkmal der besten Anpassung. Ich dachte, ich hätte auch mal irgendwo gehört, dass dieser Begriff eigentlich auch so gemeint sei.

Thanatos
2008-05-20, 14:05:12
Gut, ich hätte es vielleicht besser definieren müssen. Stärkstes Merkmal ist für mich das stärkste Merkmal der besten Anpassung. Ich dachte, ich hätte auch mal irgendwo gehört, dass dieser Begriff eigentlich auch so gemeint sei.

Ja, das hat der "liebe" Onkel Hitler so umgedichtet.

Die Nazionalsozialisten vertraten ja die Theorie, dass es wertes und unwertes Leben gab, so wie herrschende und Dienende Rassen und die arisch/nordische Rasse zu der herrschenden Rasse gehört und der Krieg die natürliche Selektion darstellen würde.
Konrad Lorentz, der zur Zeit des 3. Reiches auch sehr geschätzt wurde, vertrat beispielsweise selbst in den 60ern noch diese Theorie, dass durch die moderne Gesellschaft die natürliche Selektion außer Kraft gesetzt sei und man sie daher anderweitig wieder herbeiführen muss (Das genaue Zitat kann ich gerne nachliefern).

Die Nationalsozialisten wollten ihre Ideologie natürlich noch (am besten international) wissenschaftlich untermauern, weshalb man dann Darwins "Der am besten angepassteste überlebt" zu "Nur der stärkste Gewinnt" ummünzte. Daher ist dies ein sehr weit verbreiteter Irrglaube, der sich bis heute noch tapfer hält, da er nicht sehr stark vom Originaltext abweicht und die meisten Leute natürlich Darwins Original nie gelesen haben. Das zieht sich halt dann so durch.

Wir haben diese Kleinigkeit praktisch auch eher zufällig im Geschichtsunterricht mitgeteilt bekommen, da unsere Lehrkraft auf diesem Gebiet sehr bewandert war.

Vanilla
2008-05-20, 19:47:15
Ohne mich jetzt speziell mit dem angeführten Negativbeispiel auseinander zu setzen, möchte ich schlicht festhalten, dass man nicht von “den Menschen" sprechen kann, da dies eine Verallgemeinerung ist, welche nicht tragbar ist.
Das es falsch ist, auf diese Art zu gruppieren und dann Urteile über die gruppierten zu fällen, hat uns die Geschichte gelehrt. Der Mensch ist ein Individuum - das ist eine der wenigen Verallgemeinerungen, welche auf eine so große Gruppe zutrifft.

GBWolf
2008-05-20, 20:05:05
hehe hauptsache die ärzte tragen mal wieder zur weltrettung bei :) die beste band der welt :)

Argoth
2008-05-20, 21:14:24
Ein gutes Zitat von Vernon Howard zu diesem Thema:

Human sickness is so severe that few can bare to look at it... but those who do will become well.

Der Mensch an sich ist vollkommen krank... er tut extrem viele dinge die völlig sinnlos sind... und ist dazu oft sehr grausam...

hier ein paar Gedanken den ich mir vor längerer Zeit einmal gemacht habe:
Warum bekämpfen, ja sogar töten sich Menschen gegenseitig wegen ganz einfachen Meinungsverschiedenheiten?
Denn jeder Krieg führt zum gleichen Resultat... Wut, Zerstörung, Hass, Armut, Leiden und Hunger... Erst danach erkennen die Menschen was in wirklichkeit wichtig ist... die Mitmenschen, Essen, Trinken und ein Dach über dem Kopf.

Warum werden Produkte und Waren mehrmals zwischen x Ländern verschifft/verflogen bis sie verkauft werden?
Warum wundert sich da noch jemand über die Klimaerwärmung?
Klar es ist nur ein Teil vom Ganzen, aber der Gedanke allein ist total Hirnrissig!

so... meine 2 Rappen zum Thema (Schweiz 4tw :biggrin:)

ps:Rechtschreibefehler könnt ihr behalten

Drunky
2008-05-20, 22:35:17
Ohne mich jetzt speziell mit dem angeführten Negativbeispiel auseinander zu setzen, möchte ich schlicht festhalten, dass man nicht von “den Menschen" sprechen kann, da dies eine Verallgemeinerung ist, welche nicht tragbar ist.
Das es falsch ist, auf diese Art zu gruppieren und dann Urteile über die gruppierten zu fällen, hat uns die Geschichte gelehrt. Der Mensch ist ein Individuum - das ist eine der wenigen Verallgemeinerungen, welche auf eine so große Gruppe zutrifft.

Hat jemand Macht und niemand hindert ihn an seinen Taten, werden sie
immer grausamer. Erinnert mich an "das Experiment".

Aus unserer Sicht ist es immer einfach zu sagen "ich wär nicht so".
Aber was wäre, wenn wir vor 60 Jahren gelebt hätten?
Kannst du sagen, dass du 100% gegen die Nazis gewesen wärst?
Das ist eine Frage die mir schon oft durch den Kopf gegangen ist.
Klar, mit dem heutigen Wissen, dem Verstand, aber vorallem durch die
Erziehung würde ich Nazis niemals unterstützen.
Aber genau diese Punkte wurden damals manipuliert. In der Schule, Armee,
Medien, Erziehung. Wenn mans nicht anders kennt...

Natürlich gab es auch damals viele Leute die klaren Kopf hatten. Die wird es
auch im weiten Afrika geben. Diese Leute haben dann aber idr. keine
wichtige Position. Ein vernünftiger Mensch wird kein Warlord. ODER ->
es hat sich nie die Möglichkeit geboten einer zu werden.

Aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, das sich Menschen von Natur aus
schon relativ ähnlich sind. Und die Situation, Lebenserfahrung, Erziehung
entscheidet, was für ein Mensch man im Endeffekt wird.

Argh
2008-05-21, 00:20:55
DISCLAIMER. Bitte unbedingt lesen!
Ich bin nicht verantwortlich dafür, wie ich verstanden werde. Ich bin verantwortlich für das was ich sage und schreibe. Sicherlich unterlaufen mir dabei Fehler. Ich schreibe, was ich als Fakt erkannt zu haben glaube. Weder bin ich ein Mörder, noch ein Folterer, noch ein Vergewaltiger, noch tue ich sonstige ungesetzliche Dinge, rechtfertige sie, heiße sie gut, oder rufe dazu auf derartige Dinge zu tun. Sollte dieser Eindruck entstehen, so bin ich falsch verstanden worden. Ich bin auch kein Nazi, verhöhne keine Opfer, oder beleidige jemanden oder würdige jemanden herab. Dieser Text ist ein Gedankenfluss, der, soweit dies eben möglich ist, mit bestimmten Ereignissen die geschahen oder geschehen und Personen die lebten oder leben absolut nichts zu tun haben. Dies ist ein abstrakter Text, theoretische Überlegungen, sie sollten nicht von Menschen gelesen werden, die damit nicht umgehen können und alles ihrem Wertesystem unterordnen müssen, da diese hier kein Wort verstehen können. Diese Text richtet sich nur an freie, unvoreingenommene Geister. Er ist keine Provokation, kein Angriff auf jemanden oder irgendetwas. Sollte es mit diesem Text, aus Gründen die mir zur Zeit nicht in den Sinn kommen, Probleme geben, rechtliche, oder er nicht den Regeln und Geflogenheiten in diesem Forum entsprechen, so bitte ich die Moderatoren ihn schlicht und einfach zu löschen, ebenso die Zitate. Ich bin mir nicht sicher, ob er richtig verstanden wird, richtig verstanden werden kann, dennoch möchte ich ihn einfach mal in den Raum stellen. Ich leugne nicht das Leid der Opfer.
Dies mag übertrieben sein, dennoch soll niemand kommen und sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt, soll niemand kommen, der mir vorwirft ein Verbrecher zu sein, der mich aus welchen Gründen auch immer, meint anzeigen zu müssen oder was manche Menschen gern mal tun, wenn sie etwas lesen oder sehen was sie nicht verstehen. ICH GREIFE DEINE ÜBERZEUGUNGEN, WERTVORSTELLUNGEN, RECHTE, PERSON IN KEINSTER WEISE AN. ICH MACHE MICH NICHT ÜBER DICH ODER ANDERE LUSTIG, VERHARMLOSE KEIN UNRECHT, LEID, ODER SONST IRGENDETWAS WAS DU ALS EBEN SOLCHES ANSIEHST. ES GEHT HIER NICHT UM DICH!
So, ich hoffe das reicht. Und es werden doch wieder unzählige kommen, die nicht lesen können... :(

Der Mensch ist ein Tier. Ein Tier ist ein Lebewesen. Lebewesen sind Maschinen. Maschinen die auf physikalischen Gesetzen basieren. Leben ist ein besonders interessantes Beispiel für Selbstorganisation von Materie.

Selbstlosigkeit gibt es nicht. Jede Tat geschieht aus Eigennutz, denn sonst würde sie nicht getan werden.

Was gut und was böse ist, ist nicht objektiv zu definieren. Es gibt keine höhere Moral, keine absolute Moral. Es gibt Konzepte die ein stabiles und für eine Mehrheit angenehmes Leben ermöglichen.

Niemand kann wollen was er will. Wir alle sind Sklaven des Determinismus und des schlichten Zufalls. Somit ist niemand für seine Taten verantwortlich. Der Mensch ist nicht mehr als ein Blatt im Wind.

Da niemand etwas entscheiden kann, existiert das Ich nicht. Das Bewusstsein, das Ich ist nur eine Illusion, die allerdings sehr nützlich ist.

Wir alle sterben, wir alle werden demnach ein schlimmes Ende nehmen. Es besteht auf lange Sicht nicht die geringste Hoffnung.

Zu allen Zeiten quälten und mordeten Menschen einander.

Es ist nutzlos alle Menschen zu hassen, es ist nutzlos die Menschheit zu hassen. Der Mensch ist was er ist. Und er will was er ist.

Brutale und archaische Gesellschaften sind oftmals erstaunlich stabil, auch über längere Zeiträume.

Faschismus ist etwas sehr menschliches. Die Unterteilung zwischen Menschen und Untermenschen hat es eigentlich immer gegeben. Wer als Sklave, Frau, Mensch mit der falschen Hautfarbe/Religion/sexuellen Orientierung/... geboren wurde, war/ist ein Untermensch in vielen Kulturen.

Ich finde das ebenfalls grausam und abscheulich. Ich kann es nicht ändern, nur dankbar sein, dass es mir gut geht. Derartiges wird es wohl immer irgendwo geben. Selbst in unseren Gesellschaften kommt derartiges vor.

Leid wird wohl erst mit dem Leben selbst enden. Ebenso Unzufriedenheit und andere eher unwillkommene Gefühle.

Der Hass auf alle Menschen macht einsam. In der Regel hasst niemand alle Menschen. Man hasst ehrlicherweise bestimmte Menschen. Aber selten alle.

Der Mensch ist zu allem fähig. Es kommt nur auf die Umstände an. Siehe auch Blatt im Wind...

Liebe ist eine Illusion. Wir stillen ein inneres Bedürfnis und benutzen dafür andere Menschen. So wie wir Nahrung benutzen um unseren Hunger zu stillen, so benutzen wir andere Menschen um unser Bedürfnis nach Nähe, Geborgenheit, Sex und Gesellschaft zu befriedigen. Dabei neigt der Mensch dazu dem anderen Menschen Eigenschaften zuzuschreiben, ihn als Projektionsfläche zu benutzen, damit dieser somit die eigenen Bedürfnisse besser befriedigen kann. All das verlässt niemals den eigenen Kopf.

Alles was wir fühlen und erleben sind nichts weiter als elektrische und chemische Prozesse in unserem Nervensystem, hauptsächlich dem Gehirn. Theoretisch ist all dies perfekt simulierbar. Andere Menschen, andere Wesen existieren nur in unserem Kopf, bzw. das was wir von diesen wahrnehmen, wahrnehmen können (was durchaus "wahrnehmen wollen" entspricht, denn was wir wollen können wir uns nicht auswählen, also können wir nichts anderes wahrnehmen als wir wollen und somit nur das wahrnehmen was wir können, das Wollen ist durch unsere Programmierung, an der wir nichts ändern können, festgelegt. Der Wunsch die Programmierung zu ändern ist Teil der Programmierung).

Objektiv kann man im Leben nichts falsch machen. Es gibt keine Maßstäbe. Alles unterliegt dem was man ist und somit will.

Dies mündet in völliger Beliebigkeit, allerdings auch in völliger Freiheit. Der wirklich freie ist, in den Augen der Vorstellungen der Meisten, unserer Religion und Kultur, ein Psychopath. Denn der wirklich freie kann absolut alles tun, frei von jeder Grenze, sofern diese nicht durch die Naturgesetze festgeschrieben ist. Und somit kann er auch morden, quälen und Dinge tun, die ich mir gar nicht erst vorstellen will. Die Freiheit der Person gefährdet somit die Stabilität und Existenz einer Gesellschaft, sofern nicht all die freien Personen so programmiert sind (sie wurden nicht durch eine Entität programmiert ---> Selbstorganisation), dass sie in ihrem Wollen zufällig eine stabile Gesellschaft bilden, da sie dies als überaus angenehm empfinden.

Absolut alles ist sinnlos und ohne Bedeutung. Nur das Subjekt kann Sinn und Bedeutung erfinden und nur das Subjekt braucht diese.

Im Laufe der Evolution haben sich gewisse Programmierungen als erfolgreicher erwiesen als andere.

Letztlich folgt alles Leben einem Prinzip, das man Wille zur Macht nennen kann. Die Macht über das eigene Leben, die Macht so zu leben, wie man ist, also wie man will. Die Macht die Welt entsprechend diesem Willen zu Formen. Und wie Staubkörnchen in Wasser herumtreiben, so treiben die Menschen, im ewigen Kampf, die Welt in einer Weise zu gestalten, die ihrem Sein entspricht. So wie auch die Staubkörnchen ihren Wassertropfen gestalten.

Am Ende zerfällt alles zu Staub. Alles Wissen, alle Kunst, aller Geist, alle Kultur, all das was jemals verstanden wurde, ist Staub und verschwunden.

Der Tod gibt dem Leben, durch dessen Begrenzung, Bedeutung, aber er nimmt dem Leben dieselbe aus demselben Grunde wieder.

Alles ist Staub, alles ist Asche, alles beliebig.

Was bleibt ist man selbst. Der Mut zu ergründen was man ist und zu sein was man ist, ist das einzige was ist.

Was ich ergründet, was ich erfahre, was ich weiss, was ich schaffe, ist das was relevant ist. Denn alles ist Staub, beliebig und bedeutungslos, außer das von dem ich will, das es bedeutend ist.

Und rein objektiv, so erschreckend und verrückt und krank und abartig das für viele ganz gewiss klingen mag: Es ist in dieser Hinsicht egal, worin man Bedeutung, Sinn und Freude findet. Nichts davon ist krank, denn man bräuchte einen absoluten Maßstab, der unmöglich ist. Kein Vergewaltiger, Mörder oder Folterer ist krank, oder böse, er ist schlicht anders als man selbst. Dass es schlecht ist einen Menschen zu quälen, zu täten oder zu vergewaltigen ist eine moralische Bewertung, die immer nur subjektiv sein kann.

Diese Überlegungen nehmen das Unverständnis, das Ungeheure. Wie kann ein Mensch nur einem anderen Menschen bei lebendigen Leib auffressen? Aus demselben Grund, warum ein anderer Mensch gern Bilder malt. Es ist das was er ist. Und wie er ist kann sich niemand aussuchen. Niemand kann wollen was er will. Das ist doch absolut simpel. Was erstaunt euch? Der eine mag Salami, der andere vergewaltigt.

Ich sehe die Welle der Empörung. Man wird mich, verrückt, krank, abartig, als zugedröhnt, dumm, pervers und widerwärtig bezeichnen. Vielleicht werde ich ja auch für immer gebannt. Aber ist es nicht so? Wir sind wie wir sind und niemand kann etwas dafür. Niemand hat die Wahl, die ist schon längst getroffen, es gibt kein dirigierendes Ich, es gibt keine Entscheidung. Man kann sich nicht entscheiden. Man tut das was man ist. Und nichts anderes. So erschreckend banal und simpel. Alles andere ist nur Rechtfertigung, aufgestülpte Modelle, lächerliche Erklärungsversuche, basierend auf dem Wertesystem, der Programmierung des Erklärers.

Der Mensch ist wie er ist. Das ist die ganze Wahrheit.

DISCLAIMER. Bitte unbedingt lesen!
Ich bin nicht verantwortlich dafür, wie ich verstanden werde. Ich bin verantwortlich für das was ich sage und schreibe. Sicherlich unterlaufen mir dabei Fehler. Ich schreibe, was ich als Fakt erkannt zu haben glaube. Weder bin ich ein Mörder, noch ein Folterer, noch ein Vergewaltiger, noch tue ich sonstige ungesetzliche Dinge, rechtfertige sie, heiße sie gut, oder rufe dazu auf derartige Dinge zu tun. Sollte dieser Eindruck entstehen, so bin ich falsch verstanden worden. Ich bin auch kein Nazi, verhöhne keine Opfer, oder beleidige jemanden oder würdige jemanden herab. Dieser Text ist ein Gedankenfluss, der, soweit dies eben möglich ist, mit bestimmten Ereignissen die geschahen oder geschehen und Personen die lebten oder leben absolut nichts zu tun haben. Dies ist ein abstrakter Text, theoretische Überlegungen, sie sollten nicht von Menschen gelesen werden, die damit nicht umgehen können und alles ihrem Wertesystem unterordnen müssen, da diese hier kein Wort verstehen können. Diese Text richtet sich nur an freie, unvoreingenommene Geister. Er ist keine Provokation, kein Angriff auf jemanden oder irgendetwas. Sollte es mit diesem Text, aus Gründen die mir zur Zeit nicht in den Sinn kommen, Probleme geben, rechtliche, oder er nicht den Regeln und Geflogenheiten in diesem Forum entsprechen, so bitte ich die Moderatoren ihn schlicht und einfach zu löschen, ebenso die Zitate. Ich bin mir nicht sicher, ob er richtig verstanden wird, richtig verstanden werden kann, dennoch möchte ich ihn einfach mal in den Raum stellen. Ich leugne nicht das Leid der Opfer.
Dies mag übertrieben sein, dennoch soll niemand kommen und sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt, soll niemand kommen, der mir vorwirft ein Verbrecher zu sein, der mich aus welchen Gründen auch immer, meint anzeigen zu müssen oder was manche Menschen gern mal tun, wenn sie etwas lesen oder sehen was sie nicht verstehen. ICH GREIFE DEINE ÜBERZEUGUNGEN, WERTVORSTELLUNGEN, RECHTE, PERSON IN KEINSTER WEISE AN. ICH MACHE MICH NICHT ÜBER DICH ODER ANDERE LUSTIG, VERHARMLOSE KEIN UNRECHT, LEID, ODER SONST IRGENDETWAS WAS DU ALS EBEN SOLCHES ANSIEHST. ES GEHT HIER NICHT UM DICH!

Sofern es nicht direkt zur Sache ist (z.B. Widersprüche der Behauptungen, Logiklöcher etc.), werde ich, in Überzeugung der völligen Sinnlosigkeit entsprechender Diskussionen, nichts weiter schreiben. Persönliche Beleidigungen werden schlicht ignoriert, ihr braucht euch also nicht bemühen.

Tim851
2008-05-21, 01:02:11
Was soll dieser polemische Titel?

Nicht alle Menschen sind widerwärtig. Sonst könnten dir die Greueltaten ja egal sein, weil es dann ja nur widerwärtige Menschen treffen würde.

Die allermeisten Menschen sind aber im Großen und Ganz echt okay. Manche erfinden coole Sachen, andere schaffen geniale Kunst, wieder andere sind einfach nur gute Kumpels.

Tesseract
2008-05-21, 01:33:46
Jeder Köter ist mir lieber als meine Artgenossen. Misanthropie, Eifersucht, Ignoranz und Sadismus beherrschen die Menschheit. Und die Liebe?? Ist im Endeffekt nur Selbstliebe, jeder liebt nur das was er vom anderen bekommt.

die widerwertigkeit der menschen entspricht in den allermeisten fällen umkehrbar eindeutig der, ihrer umwelt und erziehung. nicht mehr und nicht weniger.
was in diesem artikel beschrieben wird sind die symptome. die ursachen sind armut, soziale instabilität usw.

hasufell
2008-05-21, 01:40:28
die ursachen sind armut, soziale instabilität usw.
du meinst die Auslöser.

und den besten hast du vergessen: Macht.

Tesseract
2008-05-21, 13:09:00
du meinst die Auslöser.

nein, ich meine ganz explizit die ursachen. in einem anderen umfeld wären die selben personen vielleicht nobellpreisträger geworden. das kannst du nicht wissen.

die auslöser sind im normalfall einfach die sich bietenden gelegenheiten um diese ganze aufgestaute scheiße ausleben zu können.

hasufell
2008-05-21, 13:21:02
eben, das sagt doch aus, dass quasi jeder Mensch derart werden könnte, ergo ist die Ursache etwas IM Menschen, sein Wesen.

die Möglichkeit muss ja erst da sein

wenn Auslöser dir nicht passt, sag halt Vermittlung, aber unter Ursache verstehe ich etwas substanzielleres

Madman123456
2008-05-21, 14:39:27
Oh ja sicher. Der Mensch ist im allgemeinen ganz fürchterlich schlecht und eine widerwärtige Kreatur. Natürlich könnte man es auch ziemlich widerlich finden einfach mal alle Menschen über einen Kamm zu scheren einschliesslich jener die noch niemals irgendwelche Menschenverachtenden Verbrechen begangen haben und sich zwischendurch auch mal selbstlos verhalten.

Mal abgesehn das die moderne westliche Ansicht vom guten Menschen nicht wirklich dauernd und immerzu für alle durchzuhalten ist macht sich auch keiner Gedanken über die Quelle der Nachricht. Man könnte sich nun fragen, warum Menschen bereit sind völlig unbesehn zu glauben das andere Menschen zu sowas fähig sind. Ich würde eine eventuelle "Geisteskrankheit" der Menschheit im allgemeinen eher dort sehn. Dieses Nachrichtenmagazin, welches noch vor einigen Monaten mit lächerlichen Artikeln über Videospiele auf sich aufmerksam machte und damit eindrucksvoll die Qualität des Journalismus die man dort pflegt unter Beweiss stellte erzählt nun was von fürchterlichen Verbrechen.

Und jeder glaubts. Der Ersteller der Website im Link, der TS, die Kommentatoren auf der Website und diejenigen hier.

Wie kommt das? Sind die Menschen alle krank? Ich würde ja viel lieber glauben das diese Nachricht entweder vollständig erfunden oder zumindest (was ich tatsächlich für sehr wahrscheinlich halte) stark "ausgeschmückt" wurde.

Ich halte es für relativ wahrscheinlich das dort unten irgendwas passiert ist. Betrachte ich mir aber die Quelle von der diese Nachricht kommt kann ich mir da beim besten Willen noch nicht mal darüber sicher sein. Da wird mir kaum jemand widersprechen können, der Spiegel ist nun seid geraumer Zeit kein Beispiel mehr für guten Journalismus.

Und trotzdem lest ihr Leute lieber diesen Text Wort für Wort und seid geschockt über den Zustand der Menschheit ansich anstatt überhaupt die Möglichkeit in betracht zu ziehn das diese Meldung vielleicht ein kleines bisschen übertrieben sein könnte?

Mit Verlaub, ich hab hier das gefunden was tatsächlich mit der Menschheit falsch läuft...



Was nun da unten wie warum und wieso und ob überhaupt passiert ist, ich weiss leider nicht genug darüber um hierzu was wichtiges zu erzählen.

Was ich aber weiss: Es gibt dort andere Kulturelle Einflüsse und man mag es kaum glauben; Verbrechen werden in ihrer Schwere sehr viel anders beurteilt. Eine Vergewaltigung ist etwas das man gegen den Willen der Betroffenen tut, das ists aber auch gewesen.

Was nun die "Schüsse in die Genitalien" angeht, keine Sau denkt auch nur kurz drüber nach ob da vielleicht Steinsalz in der Flinte war. Aber wenn die die Frauen garnicht mit bleibenden Verletzungen versehen haben dann sind das doch garkeine menschlichen Monster mehr über die man sich so herrlich aufregen kann.
Nein, die Menschen gehn ganz automatisch mal vom schlimmstmöglichen aus. Wahrscheinlich haben die Leute dort ne M60 (grosskalibriges Maschinengewehr mit Panzerbrechender Munition) möglichst tief eingeführt und abgedrückt bis die Lafette (1000 Schuss) leer war.

Mal abgesehn davon das es dort Menschen gibt die Menschenleben, einschliesslich ihres eigenen, als nicht besonders wertvoll betrachten weil sie fest daran glauben in irgendeinem Nachleben hier und dortin zu kommen (mittlerweile ist das meistens der Himmel, die Kirche hat dort ganze Arbeit geleistet) und wenn der Fall eintritt das man mal wen umbringt hat man denjenigen eigentlich nur der ewigen Erlösung zugeführt. Hier komm ich nochmal auf die Vergewaltigung zurück; Hier gibts Kulturkreise die sehn die Sache anders als wir. Man(n) fügt körperliche Schäden zu. Die heilen für gewöhnlich und die seelischen Schäden werden dann spätestens im Nachleben geheilt. Eine Vergewaltigung ist durchaus ein Verbrechen. Aber der Vergewaltiger ist keine Schande der Menschheit, kein Abschaum und kein Monster.

Ich werde nun keine mögliche Geschichte erfinden in der ich erkläre wie eine solche Meldung zustande kommt ohne das irgendwas wirklich verwerfliches passiert ist, ausser eben der Sensationsgeilheit der Leser diverser Nachrichten Magazine, Es ist mir ehrlich gesagt mehr zuwider das tatsächlich die meisten Menschen durchaus bereit sind alle möglichen Grausamkeiten zu glauben und sich drüber aufzuregen, auch wenn die Nachricht aus höchst zweifelhaften Quellen kommt.

Warum ist das so? Warum glaubt ihr Leute lieber an grausame Massaker als an Übertreibung seitens des Spiegels von dem ihr darüber hinaus ganz genau wisst, das der schonmal gerne übertreibt oder auch geradeheraus lügt wenns ihm passt?