PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufwändigeres WoW Video drehen...


Bullz
2008-05-20, 09:52:32
ich hoffe ich das passt hier rein,

ich habe schon ein paar kleinere Testvideos erstellt aber nichts online gestellt, waren alles reine Test für mich. Jetzt wird es aber langsam Zeit das ich mein erstes richtiges Video drehe...

Habe auch schon so etwas wie ein Drehbuch geschrieben, es soll eine kurze dafür prägnante Geschichte erzählen. Kurz deswegen weil ich mir denke das es ziemlich aufwendig sein wird...

ich würde nämlich gern von der Qualität her auf dem Niveau von tales of the past 3 erreichen. Also damit meine ich nur die Effekte etc... die Geschichte und das alles drumherhum würde ja Jahre dauern...

Zur Zeit habe ich auf meinem System

WoW mit einem laufenden Account
Fraps Vollversion
WowModellviewer
Adobe After effects ( Testversion )
MagixVideodeluxe ( für Videos zusammenschneiden)

Habe mich in Adobe After effects schon ein wenig eingearbeitet aber da muss ich nicht viel tun... Magix verwende ich seit Jahren, da gibst keine Probleme... vieles was ich will funktioniert schon bloss bei einigen Sachen habe ich noch keine Ahnung wie ich das realisieren soll..

1.) Wenn man sich TOTP 3 ansieht dann merkt man einfach das da nicht nur inGame Scenzen aufgenommen worden sind. Da wurde viel mit Modellviewer etc gearbeitet. Hat dieser Typ eigene " Animationen " erstellt oder hat er einfach fertige im Modellviewer genommen ? Ich kann zur Zeit nur den Betrachsungswinkel ändern plus eine Animation auswählen und diese dann schneller etc ausführen lassen und das ganze dann als avi Exportieren... ist selber Animieren auch möglich ? Also das ich praktisch die Gliedmassen hernehme und die dann Framegenau bewegen kann ? ( Werde das aber wahrscheindich eh knicken weil das sicher sehr aufwendig wird wenn es überhaupt funktioniert )

2.) Standartmässig bekomme ich dann ein avi File mit einer Animation plus blauem Hintergrund. Jetzt würde ich es gern zusammenbringen das ich dieses Video " über " ein anderes Video legen kann und er mir nur das Modell zeigt und das Blaue " Praktisch " wegschneidet. Also das ich die " Trasperenz " habe... und ich meinen Ork auf jeder Hintergrundebene rumlaufen,keampfen lassen kann. Wenn ich das jetzt mache verdenkt mein Blau den ganzen Hintergrund

3.) Gibt es was in der Richtung das ich mehrere Charaktere gleichzeitig online haben kann ? Habe wie gesagt mehrere Rechner aber nur 1 Account... das Problem dürfte sich nur mit einem böses Wort " Freeshart " lösen lassen... ;) ich habe nur laut gedacht, nicht Beitrag schließen

4.) Wie kann ich z.b mit Thrall ( und andere ) durch die World of Warcraft Welt laufen ? ( und ich meine jetzt nicht das ich einen Orc stelle und den level bis ich eine Ausrüstung habe die ihm ähnelt :brav:) Klar kann ich ihn mit dem Modellviewer laden und dann ins Bild reinschneiden, das will ich aber nur bei special Effects machen und nicht die ganze Zeit.... ich schätze das es auf den Blizzard Server nicht gehen wird also schiel ich wieder zu Punkt 3 drauf

Soda genug geschwafelt. Es wäre nett wenn einer helfen könnte der ein wenig Ahnung von diesen Dingen hat. Noch besser wäre natürlich wenn sich derjenige über ICQ bei mir meldet... ich kann anbieten das ich demjenigen(en) der mir hilft auch im Abspass erwähne und ihren Main als Bild einfüge :brav: :brav: :brav: haha gute Idee. Wäre nett wenn sich wer meldet, cya

Meine ICQ Nummer ist 87312562

Rogue
2008-05-20, 10:59:01
Bist du dir sicher das du dir das antun willst ?

Egal obs nun eine Vorführung deiner eigenen tollen Chars, deines PvP könnens oder einfach nur eine erzählte Geschichte darstellt.

1. Gibts noch ca. 231409245435353 andere WoW Videos. Die Chancen das deines da "untergeht" sind nicht gerade gering.

2. Wird dein Video , EGAL WIE GUT ES WIRD, nach spätestens 20 Sekunden im Netz von selbsternannten WoW-Profis (Kinder die zu allem eine Meinung haben müssen) kritisiert , zerredet und mit reichlich klugscheisserischen Hinweisen überschüttet.

Braucht man sowas ?

MojoMC
2008-05-20, 17:09:51
zu Punkt 2)

http://de.wikipedia.org/wiki/Keying

In AE müsste Keylight drin sein.

Video-Tutorial (laaaanger Vorspann):
http://library.creativecow.net/articles/kramer_andrew/colorkey/video-tutorial.php

Der Sandmann
2008-05-20, 17:35:10
zu punkt 3) Dir noch weitere WoW Accounts besorgen. Entweder selbst kaufen oder Bekannte Fragen ob sie dir ihre Daten zur Verfügung stellen. Evtl. haben sie ja auch lust am Video mit zu wirken.

Ansonsten glaube ich das viele der Videos im netz. Gerade die wirklich aufwendigen auf privaten WoW servern gedreht wurden.

Bullz
2008-05-21, 09:02:33
@Rogue danke für den Tipp aber mir ist das egal was ich für Kritiken bekomme bzw wieviele WoW Videos da draussen sind, den die sind nicht MEIN Video... und Kritik ist ok aber wenn einer mit derbster Kritik kommt und nicht mal weis was das für eine aufwendige Arbeit ist bzw kennt nicht mal FRAPS und co dann find ich das auch nur lächerlich

@Rest vielen dank