PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Aldi TV


Gast
2008-05-20, 11:47:06
Hi,

Nächste Woche gibt es bei Aldi mal wieder einen LCD Fernseher:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_6452.htm

Klingt vom Preis her doch ganz gut, oder?
Denkt ihr der ist geeignet, um damit XBox 360 in HD Auflösung vernünftig zu spielen?

Argo Zero
2008-05-20, 12:00:01
Der Link geht bei mir nicht.

Edit: Eben gehts. Also ich würde dir das Gerät nicht empfehlen. Gute LCDs baut z.B. Samsung mit S-PVA Panel. Richtigen HD Genuss wirst du damit nicht bekommen. Zudem ist er ziemlich klein für ein HD-LCD Fernseher.

Matrix316@Mittag
2008-05-20, 12:40:47
Ist auch vom Format her eher ein PC Monitor: 16:10 Bildformat

Also wird entweder das TV Bild nach oben gestreckt oder an der Seite abgeschnitten. Oder es gibt Balken oben.

X-Force
2008-05-20, 12:44:53
das ist definitiv ein pc monitor, möchte wetten mit tn panel... das ding ist einfach nur ein witz

RaumKraehe
2008-05-20, 12:45:59
Sehr merkwürdiger TV. Zumindest ist die Auflösung sehr exotisch im Videobereich.

Ich verstehe da die Hersteller nicht. Warum verbaut man dort solch ein krummes Panel. Da würde ich persönlich dann eher zu einem niedriger aufgelösten Display greifen (720p) um wenigsten das Format Pixelgenau darstellen zu können.

Ich finde das Produkt recht Sinn befreit.

Matrix316@mittag
2008-05-20, 12:50:34
Im letzten c't TV hatten sie einige Monitore die auch als Fernseher geeignet sind (mit Tuner). Darunter haben halt die meisten das 16:10 Format. Einer hatte auch 16:9, der hat aber etwas über 500 € gekostet. ;)

Lieber gleich einen "echten" Fernseher kaufen. http://geizhals.at/deutschland/a225930.html
http://geizhals.at/deutschland/a243645.html

Der ist zwar net so gut als PC Monitor, aber dafür hat er sicher das bessere TV Bild.