PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie einzelne Bilder zu einem Video zusammenfügen?


HellFire
2008-05-20, 12:00:11
Ich möchte für ne Fotoshow nen kleines Intro basteln. Will mittels Google Maps oder Earth von meinem Wohnort zum Urlaubsort "fliegen" dabei soll eine gestrichelte Linie den Weg markieren.

Wie bekomme ich das am besten umgesetzt ?

alkorithmus
2008-05-20, 12:35:51
Im Netz eine Seite suchen, den Weg abfliegen und und das mittels Software aufnehmen?

HellFire
2008-05-20, 13:14:26
Welche Software nehm ich am besten dazu ? Und wie bekomm ich die gestrichelte Linie da rein?

Hätte Google Maps genommen und jedesma bei nem Bildabschnitt nen Screen gemacht, jeweils einen Strich dazu bis ich am Ziel bin, die ganzen Bilder wollte ich dann zusammenfügen sodass wie ne Art Daumenkino ein Video entsteht, die Methode empfinde ich allerdings als ziemlich umständlich und langwierig. :)

alkorithmus
2008-05-20, 14:32:36
Auf Map24 kannst du ein Rundflug machen, mit der von dir eingegebenen Route. Das kannst du dann mi zbs. Camtasia aufnehmen. Die Linie kanst du später mittels Movie Maker oder Premiere oder Pinaccle einfügen. Musst schauen was du zur Verfügung hast.

HellFire
2008-05-20, 16:57:27
Okay danke dir, werds mir mal anschauen.

/Edit Map24 bringt mich da nicht viel weiter, der fährt mir die Strecke (2000km) von Deutschland nach Griechenland mit dem Auto ab :) Bräuchte direkten Flug bis runter, werde mir das mal mit Google Earth angucken, glaube da gabs auch so ne Art Rundflug.

HellFire
2008-05-21, 16:20:46
Also Google Earth bietet das was ich gesucht habe, mit Camtasia habe ich den Rundflug aufgenommen, nur ruckelt das Video, kommt mir so vor als wenn die Frames nicht stimmen, was kann man da machen ?

DanMan
2008-05-21, 19:00:48
Also Google Earth bietet das was ich gesucht habe, mit Camtasia habe ich den Rundflug aufgenommen, nur ruckelt das Video, kommt mir so vor als wenn die Frames nicht stimmen, was kann man da machen ?
Projekteinstellungen? (Auflösung, Komprimierung, ...)

MasterFX
2008-05-23, 08:48:22
Ich nehme das immer mit CamStudio auf. Musst halt ein wenig mit den Codecs rumspielen. Ich nehme eigentlich immer DivX, aber du kannst auch mal den Camstudio Lossless codec versuchen. Problematisch wirds halt wenn du den Desktop in einer hohen Auflösung aufnimmst, das belastet die CPU erheblich und deswegen bleibt dann für google Earth auch nichts mehr und Framedrops bekommst du auch noch. Kannst das ganze ja auch im Rohformat speichern, das belastet die CPU am wenigstens, dafür die Festplatte umso mehr.

HellFire
2008-05-24, 15:11:17
Danke erstmal für die Infos.

Bin bisher noch nicht zu gekommen es nochmal auszuprobieren. Camstudio hatte ich auch schon versucht, selbe in grün, kann aber sein das ich noch an den Einstellungen feilen muss. Das Abspielen in Google Earth hat während Aufnahme nicht geruckelt. Werde den Kartenausschnitt auch mal ein wenig minimieren. Ggf. frißt das zuviel Performance.

Mills
2008-06-12, 12:27:38
Fraps schon probiert? Eventuell performt das besser.

Gast
2008-06-13, 04:08:45
Also Google Earth bietet das was ich gesucht habe, mit Camtasia habe ich den Rundflug aufgenommen, nur ruckelt das Video, kommt mir so vor als wenn die Frames nicht stimmen, was kann man da machen ?

Wenn deine Grafikkarte einen SVHS Ausgang hast, dann kannst du einen Camcorder anschließen und das ganze aufnehmen.

IMO ist das am PC die beste Möglichkeit Videos zu machen, da man somit keine Software im Hintertgrund hat, die das ganze ruckelnd aufzeichnen muß.
Das Verfahren ist z.B. auch bei Spielmitschnitten in Computerspielen sehr flüssig, da die komplette Rechenpower dem Spiel zur Verfügung steht.

Der einzige Nachteil ist halt die begrenzende PAL Auflösung, aber wenn du das eh in PAL haben willst, sollte das ja kein Problem sein.

Gast
2008-06-14, 17:25:03
Wenn deine Grafikkarte einen SVHS Ausgang hast, [...]
du meinst S-Video.

Gast
2008-06-14, 19:50:21
du meinst S-Video.

Ja

HeldImZelt
2008-06-15, 17:07:56
Beispielvideo:
http://www.filesend.net/download.php?f=a009af477e42c55e93795160f720b3b1

Anleitung:
http://earth.google.de/userguide/v4/ug_movies.html