PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich update von SBlive Vaule auf Audigy?


unimax
2002-11-23, 12:03:59
HI,
ich habe ein 4.1 System von cambridges (soundworks fps 1500).
Die oben genannte Soundkarte steckt im pci slot.Denkt ihr , dass sich der Kauf einer Audigy (1 oder 2) lohnen würde?
Gibt es performance unterschiede?
Ich benutze die Karte zum:
-mp3's hören
-Dvd gucken
-und nat. Spielen
Was meint ihr?
Ich habe auch vor ab und zu einen guten Kopfhörer zu verwenden.
So'ne Frontblende finde ich cool, aber die platinum karten sind immer so teuer.:(

Hatstick
2002-11-23, 12:45:57
ich habe das fps 1600,also den nachfolger.
dafür reicht deine sb value völlig aus.da wirst du kaum ein unterschied hören.
man braucht schon ein sehr gutes boxensystem um damit den unterschied zu merken.lohnt sich nicht.
gruss!

MTC
2002-11-23, 13:32:55
Den einzigen Unterschied den du merken wirst wird wohl in neuen Spielen sein, da die das neuen Standard EAX Advanced HD bentzen.

Bei Mp3 hören und DVD gucken gibts kaum Unerschiede von daher würde ich die Value noch ein weilchen behalten.:)

unimax
2002-11-23, 14:16:47
ehm Sega, ist die coperate edition nicht
illegal?
(weil ohne registrierung)

Matrix316
2002-11-23, 14:33:53
Illegal ist die Corporate Edition nicht - wenn man ein Original hat. :eyes:

MTC
2002-11-23, 14:47:03
Originally posted by Matrix316
Illegal ist die Corporate Edition nicht - wenn man ein Original hat. :eyes:

Ganz genau!

Sie wurde für Firmen entwickelt so das man nicht jedes mal Windows für jeden Rechner freischalten muss.

PS:

Heisse noch immer MTC. Nicht SEGA.:D

unimax
2002-11-23, 15:15:52
Wenn das so ist MTC, Entschuldigung.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-23, 23:52:57
der einzige große unterschied zwischen den beiden genannten soundkarten ist neben ad eax der sehr geringe unterschied in der belastung des systems.
die aud. braucht etwas weniger ressourcen beim "sound machen" als die live.
ansonsten sind außer du nimmst die platinum nicht soviele unterschiede dabei die den hohen preis rechtfertigen würden. es sei denn du holst dir ein neues 5.1 (6.1) soundsystem dann eventuell...

unimax
2002-11-24, 12:40:47
jo habe ich mir auch schon überlegt...aber das wird dann immer so teuer.
Kennt ihr gute preisgünstige?

[EF]peppa
2002-11-24, 12:45:27
ich habe irgendwo eine umbauanleitung wie man bei sblive den 5.1 support aktivieren kann.

*suchmodus an*

gefunden :)
habs auf meinem webspace gestellt.
livetolive51.zip (~250kb) +toolz (http://elreyforce.org/~peppa/livetolive51.zip)

gerry7
2002-11-24, 12:53:38
Ich bleibe auch erstmal bei 4.1. Habe ein FPS 1000.
Was das Drive betrifft, ich habe mir ein Einschub geholt - USB, Line, Game etc. - und was ich noch brachte dazugebaut.
Fertig ist mein eigenes Drive.