PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flackern bei bestimmten Spielen und Szenen


AndreOF
2002-11-23, 12:05:42
Hallo,

ich habe seit dem Update auf 40.72 das Problem, das z.B. der Bereich am Rand der Inseln von Anno1503, bei dem man Wasser und Land sieht flackert, wenn man scrollt. Das habe ich auch bei anderen Spielen schon beobachtet, wo z.B. ein Bereich vom Bildschirm dunkler ist, da dort keine Figuren stehen (Game America). Auch dieser Bereich flackert.

Kann man das irgendwie deaktivieren?

Habe einen P4 2,0 mit Geforce 4 MX 440 und 512 MB Ram. WinXP Prof. als BS.

Danke
Andre

Unregistered
2002-11-23, 15:15:25
Wenns immer flackert,wird der moni mit 60hz angesprochen.
Wenns nur in bewegung flackert mit rivatuner vsync auf always on stellen.Viel Glück.

AndreOF
2002-11-24, 10:47:05
Hallo,

hat leider nicht geholfen.

Noch einen weiteren Tipp?

Danke
Andre

gerry7
2002-11-24, 12:44:40
Lösung nicht direkt.

Habe das Prob auch mit 40.er Dets.
Bei mir flackert bei einigen Progs. der unter Bildaufbau ca.1/3 bis 1/4 der Fläche. Habe ziemlich jede Einstellung durchgetestet.

Betroffen ältere im Vollbild laufende Programme.
Nutze jetzt einen 3x.xx Detonator (31.00 MSI) damit tritt das Problem nicht auf. Würde mit der Karte mal den 30.82 nehmen.

Ist zwar nicht die optimale Lösung dürfte aber funzen.

An die NV Treiber Spezis - aht NV irgend was im 2D Teil geändert?

Saro
2002-11-24, 13:39:05
Nicht nur im 2D sondern auch im 3D (D3D OpenGL) Teil. Ist soweit ich weiss ein komplett neuer Treiber.

gerry7
2002-11-25, 07:47:11
Dann stellt sich die Frage wo es herkommt und man es eventuell mit einer Tuneroption beseitigen kann.

Meiner TI200 ist Performancemäßig ziemlich Wurscht ob 30er oder 40er allerdings bei einer Aufrüstung ???

AndreOF
2002-11-25, 11:07:06
Hallo,

danke, werde mal den 30.82 installieren, muß in den nächsten Tagen sowieso mal neu isntallieren, da eines meiner Betriebssysteme Probleme macht. Wäre schön, wenn das Problem damit beseitigt wäre.

cu
Andre

AndreOF
2002-11-25, 21:00:48
Hallo,

habe jetzt den 30.82 auf einem WinME installiert und noch immer flackert es. Ich hatte ganz am Anfang bei der ersten Installation von Anno1503 mal kein Flackern, aber ich weiß leider nicht mehr, welcher Treiber da installiert war.

Gibt es vielleicht noch eine Einstellung, welche das Flackern verhindert.

Danke
Andre

Unregistered
2002-11-25, 23:21:01
Alten treiber komplett entfernen über systemeinstellungen/software.
Neu starten,windows standard treiber installieren,neustart.
dateien suchen "nv*.*" eingeben und alle im win/system -ordner angezeigten löschen,registry einträge ebenfalls entfernen,neustart.
30.82 neu installieren,wenns jetzt noch flackert wieder rivatuner für d3d vsync auf always on,opengl kann man in den treibern direkt auf "immer an".
Flackert es nur in den (oder einem) spiel(en) da schauen ob im menu oder einer *.ini,*.cfg datei einzustellen ist.
Beispiele: swapinterval,UseVsync,vsync...
Viel glück.