PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballkolumne 6. Spieltag - Spannung pur...


Etienne
2001-09-13, 16:09:44
Hier mal wieder die Wöchentliche Fußballkolumne, die ich in einer unbeschreiblichen Lage schreibe... Die Tragödie vom Dienstag war sicherlich für uns alle schrecklich... Doch wenn wir nbicht daraus lernen, kann dies zu noch schlimmeren Folgen kommen... Mir ist jetzt eigentlich nicht wirklich nach Fußball zumute, doch ich bin mir sicher, dass unter euch '3D Center Menschen' sicherlich welche Fußballfreaks sind. Bitte denkt dran, dass wir den Toten in Amerika und deren Verwandten mit sehr viel Beileid betrauern.... Ich könnte mir sicherlich nichts viel schlimmeres vorstellen, als einen nahen Bekannten/Verwandten dort in den Trümmern zu verlieren...

Nun zum Fußball:
Die Tabelle und Spiele stehen bereits im anderen Thread im SPORT & FUN (:D) Forum doch hier kommen noch Kommentare und spekulationen hin...

Nürnberg - Lautern 1:3
Nach so einer starken Leistung der Lauterner Jungs, werden die wohl nix anbrennen lassenauch nicht gegen die Nürnberger, die mitlerweile auf einem der drei unbeliebten Abstiegsplätze sind , obwohl ich im inneren ein 1:1 befürchte, denn die roten Teufel müssen auch mal verlieren oder zumindest unentschieden spielen...

Leverkusen - St. Pauli 3:0
LEVERKUSEN hat mit Lucio, Neuville und Kirsten, wie schon gesagt ein starkes Trio das vor allem im offensiv bereich sehr viel Druck ausüben kann. Da können die St. Pauli anhänger noch so sehr kämpfen wie sie wollen... Zudem kommt noch hinzu, dass die Leverkusener daheim spielen... - Mehr muss nicht gesagt werden.

Bayern - Freiburg 2:1
Die Bayern werden nach dem starken Spiel in Dortmund daheim im Olympia Stadion die Freiburger rocken... Doch Freiburg wird mit dem Golz dagegenhalten, der in der letzten Saison echt klasse gehalten hat... In Freiburg herrscht nach den ganzen Remis Spielen bedrückte stimmung. Und die Bayern kann kaum noch einer leiden. Höchstens die eigenen Fans.

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 2:2
Spiel der Woche würd ich sagen. Beide haben eins gemeinsam... Alle haben sie gegen Bayern verloren... Dortmund schwaches Spiel gegen die Bayern gespielt, die sogar ohne Scholl UND Effenberg ausgekommen sind... hmm über ein Ergebnis sollten wir ma diskutieren, da die Teams do eigentlich gleich Stark sind, wo mir Dortmund aber sympatischer vorkommt, aber ich darf ja nicht Parteiisch sein... :D

HSV - Gladbach 1:0
Sergej Barbarez spielt seid letzter Woche wieder und... Niederlage in Köln... So ergeht es Profis. Einmal Törschützenkönig und ein andermal ist man wieder ganz unten. Doch die Hamburger Fans werden kräftig anfeuern und das klappt dann schon. Gladbach zwar mit überraschenden Siegen in München und Köln doch diesmal wage ich mal einen gewagten Tip...

Bremen - Köln 0:0
Bremen trotz eines nicht allzu schlechten Spiels in Lautern doch noch unglücklich verloren. Es sah eine ganz schön lange Zeit nach einem 0:1 (1:1 und am ende 2:1) Sieg aus... Doch diesmal vermasseln die das nicht und holen gegen die Geißbocke einen Punkt, wenn nicht sogar mehr... Obwohl Köln letzte Woche auch stark war und sogar gewonnen hat.

Wolfsburg - Stuttgard 0:2
Wolfgang Wolf's Wölfe haben mit 11 Gegentoren die Spitze der Tor Kassierer errungen... Kein Platz wo man stolz drauf sein könnte. Demnach sind sie in der Liga auch Vorletzter während Stuttgard auf platz 10 mehr oder weniger 'ruht'

Rostock - Cottbus 2:2
Cottbus spielt eine überraschend starke Saison. Doch die Rostocker zuhaus sind eigentlich unheimlich stark, wenn es um die 'woscht' (wurst) geht... Und diesmal scheint das der fall zu sein... Rostock mitlerweile schon auf platz 15 und man kann bekanntlich noch tiefer fallen ...

Hertha BSC Berlin - 1860 3:2 (sehr gewagt)
Hertha nur ein Remis in Stuttgard, was wohl auf die dauer nicht reicht. 1860 holt die ersten Punkte und schon sind sie auf platz 9. So schnell geht das in der Bundesliga


bitte diskutiert mit...

moncheeba
2001-09-13, 17:47:55
äh...max...du bist dortmund-fan oder wie soll ich das wappen verstehen...??

Etienne
2001-09-13, 19:20:57
Originally posted by moncheeba
äh...max...du bist dortmund-fan oder wie soll ich das wappen verstehen...??
NEEEEEEEEEIIIIIIIINN.... ich tu nur so...
Hehe. Das Wappen soll für Fußball stehen... Die Dortmunder waren bis letzte Woche ja noch erster, doch nun glaub ich, dass ich mir ein neues mache... Der Swat Typ sieht verdammt cool aus und passt auch zu max payne, doch den haben hier glaub ich schon einer oder 2 stück...
Muss ich als mod eigentlich unparteiisch sein?
Wenn ja, habt ihr das Wappen nie gesehen...

TomJakkobee
2001-09-13, 20:51:37
Danke Max, jetzt tut das Wappen den Augen nicht mehr weh! Natürlich darfst Du parteiisch sein. Ich tippe übrigens eher auf Sieg für Dortmund, immerhin habt ihr in der CL wenigstens nicht verloren, so wie die Blauweißen. Na ja, man hätte erst gar nicht spielen dürfen. Selten war mir S04 so egal wie an diesem Abend.......
Bin mir nicht sicher, ob ich in die Arena gehe, um das Spiel zu sehen. Habe zwar `ne Dauerkarte, aber erst mal abwarten, wie die Lage in der Welt sich entwickelt. Also am Dienstag Abend die Spiele anpfeiffen zu lassen, war von der UEFA voll daneben.

Etienne
2001-09-13, 21:41:00
Originally posted by TomJakkobee
Danke Max, jetzt tut das Wappen den Augen nicht mehr weh! Natürlich darfst Du parteiisch sein. Ich tippe übrigens eher auf Sieg für Dortmund, immerhin habt ihr in der CL wenigstens nicht verloren, so wie die Blauweißen. Na ja, man hätte erst gar nicht spielen dürfen. Selten war mir S04 so egal wie an diesem Abend.......
Bin mir nicht sicher, ob ich in die Arena gehe, um das Spiel zu sehen. Habe zwar `ne Dauerkarte, aber erst mal abwarten, wie die Lage in der Welt sich entwickelt. Also am Dienstag Abend die Spiele anpfeiffen zu lassen, war von der UEFA voll daneben.
Du musst nicht 'IHR' sagen... ich find es irgendwie komisch, dass manche menschen, denken, dass sie RICHTIG dazugehören, nur weil sie Fan von dem Verein sind!
Die Dortmunder wirkten bis jetzt so stark weil sie bis auf Berlin (nicht mal die!) nicht so starke Gegner und einfach etwas dusel hatten... Dann kam Bayern und hat die weggebombt... - Tja Übermut tut selten gut, obwohl Sammer eigentlich alles andere als übermütig war... Sammer ist ein guter Trainer mit viel Ehrfahrung und der wird es nochmal schaffen einen Titel zu holen. Sein Vertrag läuft ja noch bis 2010... Da hat er noch viiiel zeit... und Geld!
Doch nächste Saison kann alles noch ganz anders aussehen. Zumal Das unglaublich starke Abwehr Trio sich auflöst und Dortmund dadurch neue Spieler braucht.

Fassen wir zusammen:
Kohler - Klasse Abwehrmann gewesen, doch sein Vertrag läuft 2002 aus... Schade, hoffentlich wird da noch was verlängert ansonsten seh ich schwarz
(am ich glaube 6.10.65 geboren- nicht mehr der jüngste)
Reuter - Schon wieder ein Abwehrsteher, der offensiv verdammt viel Druck machen kann... Schöne Flanken und klasse Spieler... (35 Jahre alt wird am 16.10 36 Jahre alt)

Christian Wörns
Leider läuft auch sein Vertrag aus doch hier sehe ich noch viel Hoffnung... Geboren am... hmm ich bin mir nicht sicher... ähm mein Kopf sagt irgendwann im mai 1972...

Ahmed Madouni - Jung, neu, frisch doch ist mir noch zu unsicher... Da gefällt mir der Chritoph Metzelder besser...

Christoph Metzelder - Hier unsere Zukunft... Wow spielt mit seinem zarten alter von 21 Jahren ziemlich guten Fußball...

Mindestens einer muss verlängern oder einer geholt werden... ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, doch das heb ich mir auf...

Oje ich muss mich auf meinen kopf verlassen, doch ich glaube das stimmt... ich weiß mit jetzt eigentlich doch schon ziemlich viel von Fußball...

TomJakkobee
2001-09-13, 22:03:51
Jo Max, bei mir dürftest Du ruhig "Ihr" sagen, denn ich bin Mitglied beim S04. Ist für mich aber einfach nur ein Mittel um Anhängerschaft auszudrücken. Aber werde mich dran halten. BvB ist stark und sah gegen die Bayern auch nicht so schlecht aus, die Bayern haben eben wie immer ihre sprichwörtliche Coolness und ihr Glück gehabt. Bei S04 stimmt einfach zur Zeit garnix, dabei hoffe ich inständig auf einen Uefa-Cup-Platz am Saisonende, denn die Arena war verdammt teuer.......

Henry
2001-09-13, 22:19:20
der erfolg von dortmund ist nur sammer zu verdanken :D

alter dynamo-fan

moncheeba
2001-09-14, 01:07:18
So,eigentlich tippe ich spiele vorher nicht,aber hier hab ich jetzt lust drauf, bin mal auf die unterschied und gemeinsamkeiten der Tipps gespannt,könnte ja auf dauer interessant werden...also fangen wir mal an:

1.Spiel Nürnberg-K´lautern
Ich denke auch nicht dass die spielerisch wirklich schwachen Nürnberger (leider) gegen den Tabellenführer (auch leider!oops,ich wird zu parteiisch,sorry) eine Siegchance haben;die Lauterer kommen mit der geschwollenen Brust der 5 Siege und werden auf keinen Fall im Frankenstadion verlieren;aber wenn der 1.Fc N kämpft,könnte es für einen punkt reichen,daher mein Tipp:
1:1

2.Spiel L´kusen-Pauli
Klare Sache: Leverkusen ist zu hause viel zu stark für die bisher enttäuschenden Hamburger vom Kiez;jedoch könnte es zur Überraschung durch eine gute Abwehrarbeit und ein glückliches Kontertor kommen,wenn Bastürk und Ballack (wie immer) nen schlechten Tag erwischen,trotzdem:
2:0

3.Spiel: Bayern-Freiburg
Na ja, wuerde das Spiel in Freiburg stattfinden, dann koennte man ueber das Ergebnis noch heftigst nachdenken und diskutieren, aber da es nun mal in Muenchen ueber die Buehne geht, sehe ich die Bayern als großen Favoriten, denn: Freiburg hat noch nie in Muenchen gewinnen koennen ( so weit ich mich erinnern kann ) und immer bislang eine schlechte und aengstliche Leistung abgeliefert. ( Siehe 1999/00: 6 : 1 oder letztes Jahr ).
Erwischt Golz aber einen guten Tag, dann wird’ s fuer die Bayern schwer. Darum:
2 : 0

4.Spiel: S04-BvB (auch bekannt als Stadt nahe Lüdenscheid)
Eindeutig das Spiel des Wochenendes, wie immer, wenn die beiden Ruhrpottrivalen aufeinandertreffen
( dieses Mal schon zur nunmehr 117. Auflage; ah, da liegt noch Kohlenstaub in der Luft )
Aber, man muss auch beruecksichtigen, dass die Mannschaften ziemlich erschuettert wurden von den Bilder in Amerika und da kommt noch dazu,dass sie „gezwungen“ wurden von der Uefa die Championsleaguespiele auszutragen. Jedoch denke ich wiederum dass sobald sich blau-weiß und schwarz-gelb gegenüberstehen, zumindets für 90 Minuten wieder nur Kampf und Siegeswille angesagt sein werden
Mein tipp aber fällt nüchtern aus, denn die letzten aufeinandertreffen( bis auf das 0:4 in der letzten hinrunde in Dortmund) waren doch sehr dürftig,also ein klares
Unentschieden (0:0 oder 1:1)

5.Spiel: HSV-M´Gladbach
Also ganz kurz hierzu :
Pagelsdorf wird auf jeden Fall offensiv spielen, um den Gegner sehr stark unter Druck zu setzen um bis zur Halbzeit alles klar zu machen; denn es geht auch um seinen Arbeitsplatz, der wie wir wissen sehr gefaehrdet ist. Daher :
2 : 1
( Vielleicht durch einen Konter, zudem haben sie Van Lent, aber wenn man den ausschaltet laeuft nichts mehr bei M’ Gladbach )
übrigens max:der sieg gegen München war aufm Böckelberg,barbarez ist verletzt

6.Spiel: Werder - Koeln
da schliesse ich mich mal faulheitshalber deiner meinung an,das scheint mir wahrlich nicht das interessanteste spiel zu werden,ganz klar
0:0

7.Spiel: Wolfsburg-Stuttgart (nicht stuttgard! ;) )
das glaube ich nicht dass die auch recht durchwachsen spielende Stuttgarter Mannschaft hier gewinnen kann,und Wolfsburg ist bei weitem nicht so schlecht wie es der Tabellenplatz zur zeit vortäuscht,die kommen da wieder raus,gerade weil Juskowiak wieder fit ist (und prompt letzte Woche traf,daher:
1:0

8.Spiel: Rostock - Cottbus
Beim Ossi – Revival ( Späßchen ), also beim Spiel M. Vorpommern gegen Brandenburg, ja da hat jemand bei Erdkunde aufgepasst ( Scherz, ich meine Atlas zu Hause ), wird es meiner Meinung nach zu einem Kampfspiel kommen; tja man darf bei so einem Duell auch keine Kuenste a la Maradona erwarten. Sollte Cottbus seine gute Leistung in den Spielen gegen Berlin und Wolfsburg beibehalten und sollte die Zustimmung in der Abwehr besser klappen, als eben in manchen Faellen gegen Berlin und Wolfsburg, ja dann kann man von einer eigentlich allzu klaren Sache fuer die Lausitzer sprechen. Rostock traue ich vielleicht ein Tor zu, also :
1 : 2

9.Spiel: Hertha – 1860
Oh Mann, schon knifflig diese Gezocke. Man weiß einfach nicht, welche Mannschaft zur Zeit schlechter drauf ist, trotz des Sieges der Sechziger ( letzte Woche gegen Nuernberg 1 : 0 ).
Aber dennoch : Die individuelle Staerke der Berliner und die beinahe schon lebensgefaehrlichen Drohungen von Manager D. Hoeness bei Unentschieden oder Niederlagen zu Hause des Vorbereitungsmeister ( Ja, der Ligapokal ist schon was tolles, hä, hä ), werden den Berlinern schon zum Sieg verhelfen. Ick sag´s mal so, kiecken wir mal und sagen:
3:0

mal schauen ob es zumindest teilweise zutreffen wird,
und natürlich was ihr dazu sagt...

Etienne
2001-09-14, 14:48:14
Originally posted by Max Payne

Gladbach zwar mit überraschenden Siegen in München und Köln doch diesmal wage ich mal einen gewagten Tip...
bitte diskutiert mit...
Mit überraschenden Siegen GEGEN München und Köln


So damit du zufrieden bist... :D
Ich glaub auch dass die roten Teufel es verzocken und doch nur einen punkt mitnehmen...

Henry
2001-09-14, 15:02:48
also die meisten tipps sind ganz realistisch, aber Hansa-Energie=1:2 halte ich für ein bisschen optimistisch
klar hansa hat noch nicht viel gezeigt und cottbus ist auswärts überraschend stark, aber ich tippe gerade deshalb eher auf einen rostocker sieg, da sie unter zugzwang stehen

Etienne
2001-09-14, 15:18:15
Originally posted by Henry
also die meisten tipps sind ganz realistisch, aber Hansa-Energie=1:2 halte ich für ein bisschen optimistisch
klar hansa hat noch nicht viel gezeigt und cottbus ist auswärts überraschend stark, aber ich tippe gerade deshalb eher auf einen rostocker sieg, da sie unter zugzwang stehen
Genau das meine ich!
Hansa ist unter Druck verdammt stark wie sie letztes Jahr bewiesen haben!
Dann auch noch zuhause...
Aber es muss nicht gleich ein Sieg sein... Im Fußball kann man sich soo schnell einig sein...

Henry
2001-09-14, 21:40:15
Originally posted by Max Payne

Aber es muss nicht gleich ein Sieg sein...

das ist ja das gute am fussball
da MUSS garnix! :D
es kann alles passieren

in letzter zeit war das sehr häufig der fall
ich denke auch der fussball ist in den letzten jahren wieder attraktiver geworden

egal wie rostock spielt, cottbus kann immer gewinnen
und egal wie cottbus spielt, rostock kann immer gewinnen

dennoch gibt es tendenzen, die vorraussagen über den spielverlauf zulassen, aber das der spielverlauf nix mit dem ergebnis zu tun hat haben wir ja erst kürzlich in Irland gesehen oder zuletzt in freiburg

Etienne
2001-09-15, 15:44:22
Aber ich freu mich nicht mal annähernd so sehr wie die letzten Wochen... Dieser Vorfall in Amerika bleibt in unseren Herzen stecken...

Etienne
2001-09-15, 16:02:59
shit schalke führt 1:0

Das Forum soll aktuell sein... Hier die zwischenergebnisse:


1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (0:0)
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart (0:1)
Bayern München - SC Freiburg (0:0) Hamburger SV - Bor. M'gladbach (2:1) Werder Bremen - 1. FC Köln (0:1)
Bayer Leverkusen - FC St. Pauli (0:0)
FC Schalke 04 - Bor. Dortmund (1:0)

TomJakkobee
2001-09-15, 18:23:11
Aus der Arena Auf Schalke zurück....


SIEG!

Haben überzeugender gespielt, als ich es mir jemals hätte träumen lassen, obwohl B*B seine Chancen hatte.....

Vor dem Spiel haben sich Schalker und Dortmunder an den Händen gefaßt und der Opfer des Terrors gedacht.

Möge Frieden und Glück mit uns allen sein!

Etienne
2001-09-15, 18:28:22
hier zum vergleich: Die spiele!

Kommentare erwünscht (besser im Bundesliga Aktuell Thread)

Bayer Leverkusen - FC St. Pauli 3:1 (1:0)
FC Schalke 04 - Bor. Dortmund 1:0 (1:0)
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)
Werder Bremen - 1. FC Köln 1:1 (0:1)
Hamburger SV - Bor. M'gladbach 3:3 (2:1)
Bayern München - SC Freiburg 1:0 (0:0)
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 0:2 (0:1)

Etienne
2001-09-15, 18:31:24
@moncheeba
gut getippt, doch ich war leider besser... *lol* ;D;D;D
:P