PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heroes, Wo ist der unterschied?


Sharkbait
2008-05-20, 21:20:03
Hallo zusammen,

ich bin, wie immer :rolleyes:, auf der suche nach "neuen" PC Spielen. (Damit meine ich Spiele die ich noch nicht kenne!)
Ich bin auf Company of Heroes gestossen und habe mal bei Amazon nachgeschaut was das Spiel kostet.

dort gibt es eine Version von Software Pyramide fuer knapp 10,- Euro

Ausserdem gibt es eine Version von THQ fuer knapp 46,- Euro!

Jetzt frage ich mich worin denn der Unterschied bei den beiden Spielen besteht. Das "cover" sieht jedenfalls bei beiden gleich aus:confused: :confused: :confused:

Die Rezessionen haben mir auch nicht weiter geholfen ... einige schrieben wer sich fuer so etwas entscheidet sollte lieber gleich World in Conflict kaufen ...

Kann mir hier jemand weiter helfen ob und wenn ja welcher Unterschied zwischen den Versionen vorhanden ist und wie gut oder wie viel besser Wolrd in Conflict ist?

Besten Gruss und danke schon im Vorraus fuer die Antworten ;D

Iceman346
2008-05-20, 21:24:34
Was für ne Version von THQ ist das denn bzw. wo hast du die für den Preis gefunden?

Prinzipiell wüsst ich jetzt nichts von weiteren Versionen, es gibt nur nen Standalone Addon (Opposing Fronts), aber das hat natürlich nen anderes Cover. Könntest auch gleich zur Gold Version greifen wo das Addon mit drin ist, sollte so um die 30€ kosten.

Das Spiel ist imo das beste RTS momentan, die taktischen Möglichkeiten sind enorm durch Deckung, zerstörbare Karten, baubare Verteidigungen etc. Dazu bietet es nen (eher rudimentären) Basenbau, während man bei WiC ja nur Einheiten nachgeschickt bekommt.

Szudri
2008-05-20, 21:25:08
Tja, bis auf Verpackung sollte es soweit ich sehe das genau gleiche Spiel sein... komisch aber der Preis, erscheint mir viel zu hoch.

Sharkbait
2008-05-20, 21:26:23
Was für ne Version von THQ ist das denn bzw. wo hast du die für den Preis gefunden?

Prinzipiell wüsst ich jetzt nichts von weiteren Versionen, es gibt nur nen Standalone Addon (Opposing Fronts), aber das hat natürlich nen anderes Cover. Könntest auch gleich zur Gold Version greifen wo das Addon mit drin ist, sollte so um die 30€ kosten.

Das Spiel ist imo das beste RTS momentan, die taktischen Möglichkeiten sind enorm durch Deckung, zerstörbare Karten, baubare Verteidigungen etc. Dazu bietet es nen (eher rudimentären) Basenbau, während man bei WiC ja nur Einheiten nachgeschickt bekommt.

beide Versionen sind bei Amazon erhaeltlich :confused:

J0ph33
2008-05-20, 21:30:50
Unterschiede gibt's nicht...kauf die Gold, haste noch gleich das Add-On mit drin...

btw. WiC ist spielerisch nen Witz gegen CoH, letzteres ist wirklich ein sehr durchdachtes, unglaublich gut designtes RTS mit großen Fansupport, ich empfehle z.B. generell Texturmods um die lächerlichen deutschen Uniformen etwas aufzubessern ;)

Iceman346
2008-05-20, 21:30:55
Werden wohl irgendwelche Restposten sein. Dazu ist die Pyramidenversion wahrscheinlich nur im Jewelcase oder so während das andere ne DVD Hülle ist.

Sharkbait
2008-05-20, 21:33:45
ja das freut mich zu hoeren dann werd ich da wohl zugreifen ;D

weis jemand ob es mit vista 64bit Probleme gibt?

san.salvador
2008-05-20, 21:39:05
Läuft. :)

€dit: Schau mal bei Steam vorbei, dort gibts CoH + Addon für 40$.

Iceman346
2008-05-20, 21:39:13
Läuft problemlos unter Vista 64bit.

kemedi
2008-05-21, 01:16:45
also für mich ist wic das "bessere" spiel, mag es eher, wenns schnell zur sache geht :wink:

bessere meine ich, da es nen sehr gutes balancing bietet, schnelle, actionreiche kämpfe und nen heidenspaß via lan oder i-net


allerdings hat auch coh zurecht seinen platz ganz oben, denn auch wenn ich wic lieber spiele: spaß macht es trotzdem um die punkte zu kämpfen und den gegner mit panzern (spiele gerne die dt.^^) zu überrollen...


bevor irgendwas kommt: ist nur meine meinung, finde beide gut, aber wic besser :D

sporty
2008-05-21, 10:32:21
Als eingefleischter Anhänger werde ich mich natürlich nicht allzu kritisch über Company of Heroes äußern ;)

Zu beiden Spielen gibt es eine relativ umfangreiche Demo, wenn die gesamt ca. 3GB kein Hindernis sind machst du dir so am besten selbst ein Bild.

Von Steam würde ich abraten (okay, das mache ich auch generell ;)), denn speziell bei Company of Heroes stimmt die Koordination nicht so ganz. Modifikationen oder die von Relic initiierten "Community Betas" funktionieren oft nicht ohne weiteres, und beim Aktualisieren des Spiels hinkt Valves Vertriebsplattform auch regelmäßig hinterher.
Wenn du dir noch zu unsicher bist nimm erst einmal die Version für 10 Euro, man bekommt damit schon den Großteil des Spiels zu Gesicht, und hat bei Nichtgefallen keinen zu hohen Verlust. Von den Amazonpreisen ausgehend wäre es im Vergleich zur Goldversion sogar (leicht) billiger Pyramidenversion und Erweiterung separat zu bestellen, falls die Versandkosten das nicht aufwiegen.

CoH ist sicher das "traditionellere" Strategiespiel, von daher meines Erachtens eher massentauglich. WiC hat mich persönlich enttäuscht, hatte aber durch das von mir vergötterte Ground Control (1) auch hohe Erwartungen. Man hat ein sich regenerierendes Ressourcenkonto mit fixer Obergrenze um Einheiten anzufordern, was es erlaubt Einheiten fast ohne Nachteil zu "verheizen", und es unmöglich macht sich auf dieser Ebene einen Vorteil zu erspielen. Weiterhin ist der Einsatz von Spezialfähigkeiten nicht gerade taktisch, da sich diese automatisch wieder aufladen und somit allein entscheidend ist wer sie zuerst nutzt. Zwar ist man im Zusammenspiel mit allen vier "Klassen" am erfolgreichsten, aber nicht alle sind wirklich gleichwertig was Vielseitigkeit und Angriffskraft anbelangt.
Überlegen ist WiC meiner Meinung nach nur im Bereich Grafik (wenn auch nur leicht) und Online-Mehrspielerportal, das sogenannte "Massgate" macht einen ausgereiften Eindruck und bietet vielfältige Optionen.

Unknown Soldier
2008-05-21, 10:47:25
Habe erst vor kurzen beide Spiele gespielt und sie sind beide in ihrer Art richtig gute Spiele. Mir persönlich hat aber Company of Heroes einfach mehr Spaß gemacht.

ShadowXX
2008-05-21, 15:41:19
Werden wohl irgendwelche Restposten sein. Dazu ist die Pyramidenversion wahrscheinlich nur im Jewelcase oder so während das andere ne DVD Hülle ist.
Ne...CoH ist Pyramide "DeLuxe".
D.h. extra große Pappschachtel in der dann die normale DVD-Hülle der originalen Retail liegt.
Bei Supreme Commander übrigens genau das gleiche.