PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktionsfehler - was habt ihr schon hinter euch?


eViLsTieFel
2008-05-20, 21:33:37
Da ich heute mal wieder von einer Schachtel Pringles überrascht wurde, bei der doch glatt die Gewürze vergessen würden, würde mich mal interessieren, was sonst noch so durch die Endkontrolle gefallen und bei euch angekommen ist.
Das beschränkt sich natürlich nicht nur auf Supermarktware.
Mein härtestes Erlebnis dahingehend war eigentlich ein Milchshake bei McDonald's, bei dem die Milch doch tatsächlich sauer war. Habt ihr euch da mal beim Hersteller gemeldet und etwas dafür bekommen?

Oder habt ihr vielleicht sogar mal finanziellen Schaden davongetragen?

Filp
2008-05-20, 22:01:07
Ich hab nen Bekannten dem ist bei seinem nagelneuen Golf IV damals der Motor 'raus gefallen'. Die Aufhängung hatte wohl nen Materialschaden ;D

Fritte
2008-05-20, 22:38:31
bei einem meiner alten Motorräder wurde die Fliehkraftkupplung auf der Kurbelwelle nicht mit drei Stehbolzen wie vorgesehen befestigt, einer der Stehbolzen war durch eine abgebrochene Schraube ersetzt worden die überhaupt nicht passte
Passiert ist zwar nix, ausser das der Anlasser nach ~ 70 TKM den Dienst quittierte, aber theoretisch hätte die Schraube auch einfach den Motor (und meine Gesundheit) ruinieren können

Der Hersteller hat natürlich alles abgestritten und das obwohl der Motor das erste Mal geöffnet wurde <--- also Werksfehler!

[dzp]Viper
2008-05-20, 22:39:53
Ein Kühlkörper war bei mir nicht 100% eben sondern die ganze Fläche wo der Kühlkörper auf den DIE aufsitzt war schräg und damit auf der einen Seite ca. 3mm höher als auf der anderen. Das war toll :ugly:

Fritte
2008-05-20, 22:42:45
Viper;6517817']Ein Kühlkörper war bei mir nicht 100% eben sondern die ganze Fläche wo der Kühlkörper auf den DIE aufsitzt war schräg und damit auf der einen Seite ca. 3mm höher als auf der anderen. Das war toll :ugly:

ach ja, mein C2D ist sowas von konkav, das ist nicht mehr normal :rolleyes:

Plutos
2008-05-20, 22:57:09
Nach der Geburt hat sich rausgestellt, dass meine geplante Tochter ein Sohn war...und was für einer X-D.

Ne, Spaß beiseite, ich hatte mal eine 50er-CD-R-Spindel, die voll mit unbeschichteten CDs war...super, 50 durchsichtige Kunststoff-Scheiben X-D. Im ersten Moment ärgerlich, im zweiten Moment hab' ich mich totgelacht.

RaumKraehe
2008-05-20, 22:58:39
Von 10 neu gelieferten IR-Weiterleitungen waren 8 kaputt. :(

dvdmathias
2008-05-20, 23:28:21
Im Media Markt Jane's USAF gekauft - CD nicht lesbar, Explorer freeze.
In nächsten Rechner rein - CD nicht lesbar, Explorer freeze.
Zurück getragen, Verkäufer glaubt mir nicht, in Vorführrechner rein - CD nicht lesbar, Explorer freeze.:P
Nächst Kopie aus dem Regal geholt, ich bestehe auf einen Test vor Ort - CD nicht lesbar, Explorer freeze.

CrazyHorse
2008-05-21, 00:05:18
Habe mal einen Milchreis mit Zimt und Zucker kaufen wollen. Diesen Inhalt suggerierte der Aludeckel, drin war aber Milchreis mit Apfel. :eek:

Das sind so Schicksalsschläge wo man anfängt an der Welt zu zweifeln...

mapel110
2008-05-21, 00:08:42
Habe mal einen Milchreis mit Zimt und Zucker kaufen wollen. Diesen Inhalt suggerierte der Aludeckel, drin war aber Milchreis mit Apfel. :eek:

Das sind so Schicksalsschläge wo man anfängt an der Welt zu zweifeln...
Bei Lebensmitteln hatte ich das schon öfters. Ich hatte sogar mal eine nur halbvolle Müllermilch Banane. War immerhin noch luftdicht verpackt. ^^

Heimatsuchender
2008-05-21, 00:15:04
Ich warte momentan auf die dritte 8 GB Micro SDHC, die ich im Nokia N82 nutzen will. Die ersten beiden waren defekt. Mein Händler muß die immer bestellen. Das dauert dann im Schnitt 1 - 2 Tage.


tobife

zAm87
2008-05-21, 00:22:25
Also mich treffen diese Produktionsfehler irgendwie ständig, wobei ich seit nem halben Jahr eigentlich Ruhe damit ab. Dafür wars vor einem halben Jahr auch die dümmste Situation überhaupt :biggrin:

Einmal den Golf V vom Kumpel gefahren und prompt hat mich natürlich die ZV IM (!) Auto eingesperrt und wollte partout nich mehr öffnen. Ich hab dann einfach das Fenster aufgemacht und bin durchs Fenster raus, während mein Kumpel, der daneben stand kapputt gelacht hat. Ich fands in dem Moment eigentlich auch nur witzig und wir haben uns dann erstmal ne halbe Stunde die witzigsten Situationen mit der blöden ZV ausgemalt und gelacht.
Waren an dem Tag dann noch zum VW Händler gefahren und der hatte gemeint ,dass das bei nem bestimmten Baujahr ganz selten vorkommen kann, wenn man Fahrer, Beifahrer und Zündung in ner bestimmten Reihenfolge mehrmals benutzt :biggrin:

YeOldeFerret
2008-05-21, 08:01:59
Hatte letztens Billig-Frosties vom ÖLidl gekauft, lecker mit Milch gegessen, und dann auf etwas klumpiges gebissen, keine Ahnung was es war, aber vom Geschmack her so derbe bitter, dass ich nicht mehr weiter essen konnte, und auch die Zähne sofort putzen mußte wegen dem bitteren Nachgeschmack... Jetzt im Nachhinein will ich garnicht wissen was da mit reingefallen ist...

Ritmovs
2008-05-21, 08:24:38
Hatte letztens Billig-Frosties vom ÖLidl gekauft, lecker mit Milch gegessen, und dann auf etwas klumpiges gebissen, keine Ahnung was es war, aber vom Geschmack her so derbe bitter, dass ich nicht mehr weiter essen konnte, und auch die Zähne sofort putzen mußte wegen dem bitteren Nachgeschmack... Jetzt im Nachhinein will ich garnicht wissen was da mit reingefallen ist...
Mäusekagge......Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

(del)
2008-05-21, 09:22:01
Steine in der Erbsendose.
Kakerlake im Körnerbrot.
diverse Autoersatzteile, die schon beim Kauf defekt waren. (Zündspule, Zündverteiler, Radlager, etc.)
Bier, das nach Schwefel schmeckte.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Hucke
2008-05-21, 10:05:37
Ein Polo IV ohne Rückwärtsgang. Großer Spaß.

Ansonsten nur so blaue Folie mal in Uncle Bens zwei Komponenten Soße gehabt. Leider hab ichs erst gemerkt als die Folie in der Pfanne geschmolzen ist, dafür gabs aber von den Uncle Bens Schergen einmal das komplette Sortiment für lau als Entschuldigung.

Das gute A
2008-05-21, 10:15:12
Bekannter hat Neuwagen gekauft, fährt los zur Tanke, die ist 200m entfernt.

Tankt, steigt ein, plööpp - nix geht mehr. Wagen mit Motorschaden liegengeblieben. Naja, hat dann nen neuen bekommen natürlich, aber 200m sind schon rekordverdächtig =)

Das gute A
2008-05-21, 10:16:57
Ach ja, einen hab ich noch:

Letztens im Kaufland: Auf der Packung steht "4 Baguettebrötchen zum aufbacken", drin waren 6 normale Brötchen.

Sowas passiert aber öfters denk ich mal.

Shink
2008-05-21, 11:04:05
2GB USB-Stick von dem nur 400MB "gingen" (der Rest ließ sich einfach nicht beschreiben)

Santini
2008-05-21, 11:06:11
Ich hatte mall ein Bluetooth Dongle,hat nie funktioniert,ich glaube da war gar kein chip drin;D

RaumKraehe
2008-05-21, 11:10:41
Meine "X3" CD hatte einen Produktionsfehler. Mitten auf der Scheibe ist ein Fingerabdruck mit reingemastert worden. Die CD war dadurch Praktisch nicht brauchbar. :)

Sonni
2008-05-21, 11:26:25
Komisch dass ich da heute nen Thread zu finde.. hab gestern noch über mein Erlebnis mit einem Müller Joghurt nachgedacht. ;)
In der Ecke voller Erdbeeren lag damals u.a. ein toter Wurm!

So was prägt ;)

The_Strip
2008-05-21, 15:53:36
Im USA-Urlaub ein 24er-Pack CocaCola-Dosen gekauft, eine davon war "etwas" leicht. Von aussen ganz normal, aber leer! Die steht jetzt, noch verschlossen, auf dem Schrank als Andenken an einen tollen Urlaub :)

Madman123456
2008-05-21, 16:50:18
Hatte mal einen Packen Trennscheiben für ne Flex gekauft. Eine davon ist mir kurz nach dem anschmeissen zersprungen, noch bevor ich irgendwas schneiden konnte. Natürlich fliegen dann die Brösel durch die Gegend, einer davon steckt noch heute im Putz der Kellerwand :D

Shink
2008-05-21, 16:53:32
Ach ja; ungefähr vor einem Jahr beim Spar-Supermarkt: Mozarella extra leicht: Mehr als Wasser war in der Plastikfolie nicht eingeschweißt.

Mr.Y
2008-05-21, 16:56:24
Nicht mir passiert aber einem Kumpel:
Cheeseburger bestellt, macht ihn auf: Liegt nur ein Stück Fleisch mit Käse drin - haben die das Brötchen vergessen.
Ansonsten mir passiert: Kirschjogurt mit Himbeergeschmack und eine leere (ungeöffnete) Wasserflasche, na denn Prost :D

Cyv
2008-05-21, 17:03:31
Ü-Ei nicht vollständig.
Hab damals an Ferrero geschrieben und 8 Ü-Eier bekommen. Aber ohne Schokolade und nicht das Teil was ich brauchte ;(

Sonst bisher nix...

Panasonic
2008-05-21, 17:05:53
Ich habe vor etwa 10 Jahren ein neues CD-ROM Laufwerk eingebaut, CD eingelegt.. und dann ging's ab: Das Laufwerk wurde schneller und schneller, nach wenigen Sekunden war ein normaler Geräuschpegel überschritten, es fing an zu schreien, kreischen und dann hats in einem großen Knall die CD zerrissen. Das Laufwerk stank erbärmlich und war natürlich nicht mehr zu gebrauchen.

Marodeur
2008-05-21, 17:07:17
Da mein neues Motorrad jetzt schon nach 4500 km nen Hau hat würd ich schätzen das dort auch ein Produktionsfehler/Materialfehler vorliegt. Bis jetzt wurde schon die komplette Zündanlage ausgetauscht aber 100% richtig läufts noch immer nicht daher fahr ich noch immer mit Leihmoped rum. Was es genau war/ist weis ich noch nicht. :(

Yups
2008-05-21, 17:11:43
Ganz viele kleine Hölzchen im Iglo Tiefkühlspinat gehabt :D

Achja, im Unterricht ist einem Klassenkameraden die Mineralwasserflasche explodiert und mit ein Glassplitter quer durch den Klassenraum auf den Pullover geflogen. (Die wasserflasche war in seiner Tasche und er hatte sie die letzte halbe Stunde nicht geöffnet...)

bleipumpe
2008-05-21, 17:14:45
Doppel-CD gekauft und 2x die zweite CD drin gewesen. Der Verkäufer meinte nur, dass ich heute schon der fünfte oder sechste Kunde bin.
2 Azubis waren in der Zwischenzeit bereits damit beschäftigt, alle Hüllen zu öffnen und zu prüfen. Irgendwann war dann mal CD1 und CD2 dabei, hab ich dann gleich bekommen :biggrin:

mfg b.

THUNDERDOMER
2008-05-21, 17:29:24
Bei mir 2 mal die Fernseher schon umgetauscht und hatte Produnktionsfehler(Der Bild war schief und andere hatte grünstich), bei 3. Gerät funktioniert bis heute einwandfrei.

Guitar Hero 3 Plastikgitarre - Starpower Sensor funktioniert nicht. Umgetauscht und dann funktionierende bekommen.

PS2-Controller-Neongelb (L2 und L1 klemmt, wurde auch umgetauscht)

Call of Duty Limited Edition - CD 3 hat gefehlt, und hatte doppelt CD2 drinne, auch umgetauscht :D

Unreal Tournament 2003 - CD war schon zerbrochen als ich Hülle öffnen will, auch umgetauscht :D

Sacred - CD hatte sehr tiefe Kratzer und lässt sich Sacred nicht starten (umgetauscht)

Alles was ich umgetauscht habe, war schon beim Auspacken defekt, nicht meine Schuld.

Oh man wie ich so viel Pech habe. :biggrin:

T'hul-Nok Razna
2008-05-21, 17:56:41
Viper;6517817']Ein Kühlkörper war bei mir nicht 100% eben sondern die ganze Fläche wo der Kühlkörper auf den DIE aufsitzt war schräg und damit auf der einen Seite ca. 3mm höher als auf der anderen. Das war toll :ugly:
So in der Art hatte ich Vorgestern. Rechner hing sich auf, dacht was will er denn?
Rechner auf, siehe da der Lüfter vom Chipsatz abgeraucht (schön Braun/Schwarz). Erst mal das Teil versucht runter zu machen, was nicht gerade einfach war. Hier dachte ich das lag an der Wärmeleitpaste und jetzt kommts:
-Kein einziges µ an Wärmeleitpaste, sowohl auf wie auch "um" den Chip
-Isolationsfolie zwischen Chipsatz und Kühler! (ok, an sich nun nicht mehr, alles geschmolzen)
Erst mal die Folienreste mit der Fächerscheibe abgetragen und den Rest mit Nagellackentferner abgeschruppelt. Da ich zu Faul war nen Kühlkörper für das alte Asus A8N-E zu kaufen, einfach von ner GraKa die hier rumgammelt den Kühler abgemacht und aufs MoBo getackert....
...wobei ich sagen muss das ich Glück hatte das die Lochabstände gleich sind und ich nur ein paar Kühlfinnen abzwicken musste.

NiCoSt
2008-05-21, 18:09:29
Ich habe vor etwa 10 Jahren ein neues CD-ROM Laufwerk eingebaut, CD eingelegt.. und dann ging's ab: Das Laufwerk wurde schneller und schneller, nach wenigen Sekunden war ein normaler Geräuschpegel überschritten, es fing an zu schreien, kreischen und dann hats in einem großen Knall die CD zerrissen. Das Laufwerk stank erbärmlich und war natürlich nicht mehr zu gebrauchen.


genau sowas is meinem kumpl auch mal passiert...echt mysteriös, scheint die regelung versagt zu haben...

hm...mir fällt garnichts ein was mir mal passiert ist... alles in allem kann man froh sein, dass dank qualitätskontrollen und massenfertigung solche dinge fast nie passieren!

T'hul-Nok Razna
2008-05-21, 18:26:22
Nicht angenehm wenn man gerad dabei das Laufwerk öffnet wo das passiert, die Narben sieht man heut noch ;)
Hätte echt nie glauben können das da so eine extreme Wucht entstehen kann.

!_Tomcat_!
2008-05-21, 18:33:16
Würd gern über die Arbeit schreiben, da bin ich für die Quali verantwortlich und da bekommt man schon haarsträubende Sachen mit. Sehr haarsträubend. Darph ich leider nüt :(

Aus dem Privaten:
Bei einer Sektflasche hat es den Boden rausgesprengt. Stand 2 Jahre im Schrank und der ist es wohl langweilig geworden. Kein Temperaturwechsel, keine Erschütterung. Nix. Von jetzt auf gleich. :|

2 Verstärker geschrottet. Den ersten angeschalten -> Rauch. Umgetauscht. Den neuen angeschaltet -> Rauch. Beim dritten hab ich mich dann doch für die "Geld zurück"-Variante entschieden :-)

Bierflasche im Kasten nur halb gefüllt

12 statt 10 Bonbons in der Tüte ;)

Und natürlich: IKEA :hammer:

TomatoJoe
2008-05-21, 18:42:43
Im USA-Urlaub ein 24er-Pack CocaCola-Dosen gekauft, eine davon war "etwas" leicht. Von aussen ganz normal, aber leer! Die steht jetzt, noch verschlossen, auf dem Schrank als Andenken an einen tollen Urlaub :)

eins vorweg:
*ich versuche ab jetzt die groß- und kleinschreiberegeln zu beachten*

Also.
Ich hab mir vor einigen Jahren mit einem Kumpel zwei Sixpack Colaweizen an der Tanke gekauft und beim zweiten Bier war die Flasche ganz leicht, obwohl der Deckel ganz normal drauf war. Ich hab mich aufgeregt aber besagter Kumpel tauschte mit mir ein volles Bier gegen die leere Flasche. nach dem 4. oder 5. Bier machte ich eine weitere Flasche auf, setzte an und es kam nichts...
Mich hat es erstmal wieder aufgeregt, doch dann meinen Kumpel gehörig angepisst :tongue:

Annator
2008-05-21, 18:46:56
Nicht mir passiert aber einem Kumpel:
Cheeseburger bestellt, macht ihn auf: Liegt nur ein Stück Fleisch mit Käse drin - haben die das Brötchen vergessen.
Ansonsten mir passiert: Kirschjogurt mit Himbeergeschmack und eine leere (ungeöffnete) Wasserflasche, na denn Prost :D

Haha da wollte euch doch bestimmt einer verarschen. :D Wie kann man denn das Brötchen vergessen. :)

Marscel
2008-05-21, 18:54:14
50€ für HP-Druckerpatronenpack -> nix drin, habs selber nicht in den Händen gehalten, hätte man wiegen können. HP hat sich dann auch mal 3 Wochen Zeit gelassen, Ersatz zu schicken.

BlueI
2008-05-21, 19:04:58
Einziges Fehlprodukt, an dass ich mich erinnern kann, ist ein Buch, bei dem der gesamte Textteil falsch herum in den Einband geklebt wurde. Wenn man also die erste Seite aufschlagen wollte, prangte einem die letzte Seite auf dem Kopf stehend entgegen... :D

Baalzamon
2008-05-21, 19:06:26
Das erste Mal das ich mir das Album Ribbed von NoFX gekauft habe. Alles gut soweit, lege die CD zuhause ein und wundere mich, dass die Lieder alle mitendrin aufhören und anfangen...
Mastering Fehler auf der CD, die die Track-Markierung nicht zwischen den Tracks, sondern in den Tracks hatte.... Wollte man also Lied 5 hören, landete man irgendwo mitten in Lied 4 usw. :rolleyes: Habe ich dann gegen S&M Airlines getauscht und später woanders nochmal gekauft. :D

Lyka
2008-05-21, 19:08:41
Doppel-CD gekauft und 2x die zweite CD drin gewesen. Der Verkäufer meinte nur, dass ich heute schon der fünfte oder sechste Kunde bin.
2 Azubis waren in der Zwischenzeit bereits damit beschäftigt, alle Hüllen zu öffnen und zu prüfen. Irgendwann war dann mal CD1 und CD2 dabei, hab ich dann gleich bekommen :biggrin:

mfg b.

Hatte ich mit einer DVD schon. 2x die 2. DVD drin.^^

!_Tomcat_!
2008-05-21, 19:12:46
Das erste Mal das ich mir das Album Ribbed von NoFX gekauft habe. Alles gut soweit, lege die CD zuhause ein und wundere mich, dass die Lieder alle mitendrin aufhören und anfangen...
Mastering Fehler auf der CD, die die Track-Markierung nicht zwischen den Tracks, sondern in den Tracks hatte.... Wollte man also Lied 5 hören, landete man irgendwo mitten in Lied 4 usw. :rolleyes: Habe ich dann gegen S&M Airlines getauscht und später woanders nochmal gekauft. :D

Fehler. Wenn NoFx zur Superdubermega-Band aufsteigt, dann wird die CD viel Geld wert!

("Boah, das einzige von 3 Spiderman-Comics aus dem Jahre 89 mit Fehldruck auf Seite 12 :eek:")

Kai
2008-05-21, 19:15:49
Asus GeForce4 Ti 4600 Ultra Deluxe gekauft, Verpackung aufgemacht - und auf einer Schleimspur Wärmeleitpaste kamen dann nacheinander der Kühlkörper und ein paar Kondensatoren rausgerutscht.

Epox 8KHA+ -> Gleiches Spiel. Verpackung geöffnet, Bausatz... vom Sockel fehlte sogar jede Spur.

'n Netzteil ist mir jüngst auch explodiert, hat den ganzen PC ausser die Graka mit in den Tod gerissen.

Xbox (classic) - Laufwerk ging nicht zu (ist immer wieder von selbst aufgegangen)

usw... kann man ja alles gar nimmer aufzählen. :p

Argoth
2008-05-21, 19:20:15
Vegi-Mac bestellt... bekommen...(richtige verpackung) reingebissen *bwäh* war irgend was anderes... und ging dann komischerweise keine 2 sekunden bis der "neue" da war...

tetra
2008-05-21, 19:22:39
Ich hab mal ein Warcraft 3 The Frozen Throne gekauft und hatte einen normalen Warcraft 3 Key reingeklebt. Durfte ihn behalten und habe sofort noch ein TFT von Blizzard dazu bekommen XD

Kai
2008-05-21, 19:28:46
Ich hab mal ein Warcraft 3 The Frozen Throne gekauft und hatte einen normalen Warcraft 3 Key reingeklebt. Durfte ihn behalten und habe sofort noch ein TFT von Blizzard dazu bekommen XD

So wie sich das liest hört sich das aber eher nach Betrug als nach Produktionsfehler an ;) Es sei denn du wolltest damit sagen dass da von Anfang an nur ein normaler War3 Key drin war.

dogmeat
2008-05-21, 19:34:18
Ich hatte mall ein Bluetooth Dongle,hat nie funktioniert,ich glaube da war gar kein chip drin;D
Erinnert mich an das hier:

http://www.gizmodo.de/savedfiles/070519fakeusb.gif;D


Bei mir:
Eine Caprisonne am Kiosk gekauft, Strohhalm rein, kräftig gezogen und gemerkt, dass nur Luft drin war.
Bei Burgerking ne Cola gekauft: Sah aus wie Cola, schmeckte wie Wasser.
Glas Konfitüre gekauft, zuhause gleich aufgemacht: Schimmel.
Zeitschrift gekauft, alle paar Seiten war die halbe Seite blau bekleckert und unlesbar.

Mr.Y
2008-05-21, 20:41:52
Haha da wollte euch doch bestimmt einer verarschen. :D Wie kann man denn das Brötchen vergessen. :)
Mag schon sein, krass war es dennoch :D

Edit: Wo ich das über mir gerade lese: Das beste war eine TV-Zeitung... Die von vorne bis hinten weiße Seiten hatte, nur der Cover und die Rückseite waren bedruckt.

bleipumpe
2008-05-21, 20:51:28
Asus GeForce4 Ti 4600 Ultra Deluxe gekauft, Verpackung aufgemacht - und auf einer Schleimspur Wärmeleitpaste kamen dann nacheinander der Kühlkörper und ein paar Kondensatoren rausgerutscht.

Epox 8KHA+ -> Gleiches Spiel. Verpackung geöffnet, Bausatz... vom Sockel fehlte sogar jede Spur.

'n Netzteil ist mir jüngst auch explodiert, hat den ganzen PC ausser die Graka mit in den Tod gerissen.

Xbox (classic) - Laufwerk ging nicht zu (ist immer wieder von selbst aufgegangen)

usw... kann man ja alles gar nimmer aufzählen. :p
Sicher, dass du nicht bei ebay gekauft hast? ;)

mfg b.

tetra
2008-05-21, 21:05:59
So wie sich das liest hört sich das aber eher nach Betrug als nach Produktionsfehler an ;) Es sei denn du wolltest damit sagen dass da von Anfang an nur ein normaler War3 Key drin war.
Nein ich habe damit nichts gemacht ... - hab mich ungünstig ausgedrückt. Der Aufkleber war ein funktionierender WC3 Key, aber halt nur das Grundspiel. In einer sonst vollständigen TFT Hülle mit Handbuch und allem. Vielleicht waren fertig beklebte DVD Hüllen gerade bei Blizzard übrig oder so :biggrin:

Crazy_Borg
2008-05-21, 22:31:41
In meinem ersten PC, Anfang 1997 glaub ich: Nach 2 Wochen quietscht und stockt die Festplatte.
Vor Ort Service angerufen, Platte getauscht. Allerdings ohne die vorinstallierte Software. So durfte ich gleich das erste mal Windows 95 installieren, das bildet!

Irgendwann 1998/1999: Neues Mainboard gekauft (Tyan Trinity?): Diskettencontroller ging nicht, Abstürze, etc. Zu Alternate zurückgeschickt, 2 Wochen später kams wieder, "kein Fehler gefunden" 60 Mark testpauschale durfte ich bezahlen. Seitdem kein Alternate mehr. Saftladen.

Sega GT (PC) gekauft, 3 CDs statt 2CD: CD1 einmal, CD2 zweimal. Da kann man doch nicht meckern!

Vor 3 Wochen Burger King: Pommes ohne Salz: Pfui Teufel!

Letzten Samstag: Kitkat minis. 14er Packung. 15 Waren drin, nurmmer 15 aber nur Luft in der Hülle. War wohl das neue Diät-Kitkat. Ich und ein Kumpel haben uns totgelacht.

StevenB
2008-05-21, 22:47:29
Bei Amazon ein Buch bestellt, Michael Moore Volle Deckung Mister Bush, es haben so einige Seiten gefehlt... (knapp 20 Stück, und einige hatten risse..)

Habe einfach mich an Amazon gewendet und ein neues Buch bekommen.

Senior Sanchez
2008-05-21, 23:05:49
Es gibt ja von Haribo so Lakritzenschnecken in Einzelverpackung. Also in einer kleinen Tüte ist eine Lakritzschnecke.

Ich habe aber sone Einzelverpackung, da sind 2, in Worten zwei!, Lakritzschnecken drin! :eek:

Ich hab auch überlegt, diese Sensation bei ebay zu verscheuern, aber ich konnte mich noch nicht durchringen. Das Päckchen hab ich aber immernoch *g*

InsaneDruid
2008-05-21, 23:20:48
Letzter Fall:

aufm Baumarkt ne Wasserpumpe für den Garten geholt.. siffte durch ein undichtes Plastebauteil.. umgetauscht

2te Pumpe siffte an gleicher Stelle, nur stärker -> zurückgebracht, Geld her.

3te Pumpe eines anderen Herstellers über Versand bestellt -> Motor Defekt -> zurück

4te Pumpe (wie 3) als umtausch bekommen -> Motor defekt -> ebenfalls zurück, +Anruf ob da ne defekte Charge vorliegt

5te Pumpe war dann io :)

Piffan
2008-05-21, 23:33:20
5te Pumpe war dann io :)

Na bitte, klappt doch. :cool:

Wir haben mal beim Abendessen eine Madenschraube in einer Fischdose gefunden.
Mein Schwiegervater hat nicht lange gefackelt und das Ding an die Firma geschickt mit einem Brief, dass die mal ihre Maschine überprüfen sollten.....

Ein paar Tage später kam ein Entschuldigungsschreiben und ein Karton voller Fischdosen, einmal querbeet durchs Sortiment. :)

Seitdem weiß ich, dass ich Fisch in Senfsoße mag.

Heimatsuchender
2008-05-22, 00:33:34
Ich habe meine dritte 8 GB Micro-SDHC abgeholt. Auch die war defekt. Allerdings war mein Händler so schlau und hatte gleich ein paar mehr bestellt.
Ich bin also kurz nach dem Kauf wieder zurück zum Händler. Nummer 4 scheint zu funktionieren. :rolleyes: Zumindest bis jetzt.:|


tobife

Baalzamon
2008-05-22, 09:37:29
Fehler. Wenn NoFx zur Superdubermega-Band aufsteigt, dann wird die CD viel Geld wert!

("Boah, das einzige von 3 Spiderman-Comics aus dem Jahre 89 mit Fehldruck auf Seite 12 :eek:")
Da hast du wohl recht, aber ich glaube kaum das NoFx mal zur superdubermega-Band wird. Dafür stimmt die.... Attitüde einfach nicht. ;) Und im Endeffekt war es mir wichtiger The Moron Brothers endlich mal am Stück zu hören.

BtT:
Berge des Wahnsinns von H.P.Lovecraft aus dem Suhrkamp Verlag. Kein Mängelexemplar, aber die Seiten 96-112 waren doppelt, dafür fehlten die Seiten 112-128 (oä). Sehr ärgerlich, da das genau die Stelle ist, an der die Geschichte der grossen Alten erzählt wird. *grml*

Sharee
2008-05-22, 11:17:14
ich hatte mal einen Laptop von Lidl gekauft und der war alle halben jahren wegen einem, immer wieder, defekten motherboard zur reparatur weg. nach 2 jahren, und dem ende der garantie, hab ich mir dann ein gescheiten Laptop geholt. ... ich hatte wohl das montag-früh-gerät erwischt gehabt.

ansonsten war ich mal mit freundinnen in HH und haben dort in nem restaurant was zu essen bestellt. ich hatte salat. da war ein grössere plastikstück dabei, auf dem ich plötzlich rumkaute. reklamiert und nen gratis cappuchino gekriegt.

darph
2008-05-22, 11:26:01
Ich hatte vorgestern so einen Frühstücksbrotaufstrich gekauft gehabt. Haltbar bis 26.5. Deckel abgemacht, da wölbte sich mir schon die Schutzfolie entgegen. Darunter grinste mir ein schöner Pilz entgegen.

Da hat wohl jemand die Kühlkette beim Transport unterbrochen. ;(

RTC
2008-05-22, 12:41:06
Vor vielen Jahren:
Star Wars Box gekauft (Video)
Teil 3 eingelegt: Kassette war leer :confused:
Teil 1 & 2 gingen wunderbar.
Umgetauscht...

DELIUS
2008-05-22, 12:45:19
Ich arbeite als Laborant in der Lebensmittelüberwachung. Letztes Jahr hatten wir eine Verbraucherbeschwerde wegen einer Maus in einer Bierflasche. Der Verbraucher hatte herzhaft für einen Schluck aus der Bierflasche angesetzt, als plötzlich "plopp" ein Fremdkörper die Flaschenöffnung versperrte. Irgendein Sensor der Brauerei hat anscheinend die Maus in der Flasche nicht entdeckt.

http://www.imagesave.net/upload/915873maus.jpg

rotkäppchen
2008-05-22, 13:20:03
mein opa hatte vor paar tagen einen käfer in der roten grütze drinnen. :|

verschimmeltes essen, trotz des noch weit vorhandenen MHD hatten wir schon ganz oft.

als kind hatte ich mal ein puzzle bekommen, da sollte nen hund drauf sein mit schwarzem hintergrund.
es war irgendwas anderes mit hellem rand und keines der "inneren" puzzleteile passte zusammen. :eek: :|

Successor
2008-05-22, 13:48:00
Hm, so viele schlimme Sachen hatte ich noch nicht:

- Joghurt 2 Tage nach Kauf mit Schimmelbällchen durchsetzt, von oben nicht sichtbar. Gemerkt hab ichs dann als mir klar wurde das diese Sorte eigentlich keine Stückchen haben sollte...

- GeForce256 von Guillemont, Maxi Gamer 3D oder so, mit Haarriß an einem VRAM-Baustein. Machte sich na 2-3 Monaten bemerkbar (Texturgrieseln in Spielen, ab und an Abstürze). Nachdem wir den Baustein lokalisiert haben, konnte man wann immer man wollte mit einer sanften Berührung des RAMs die Kiste abschmieren lassen :)

- ASRock K7N8X aus der Fresszellencharge, hat einiges an Hardware geschrottet (2 Festplatten, mehrmals Speicher, ein DVD-Laufwerk). Liegt bis heute mit magischen Siegeln und Bannsprüchen belegt im Keller.

- McDonalds Chickenburger mit Mayonnaise statt Chilisauce, war mal eine interessante Erfahrung.

Eco
2008-05-22, 14:18:14
Ach ja, einen hab ich noch:

Letztens im Kaufland: Auf der Packung steht "4 Baguettebrötchen zum aufbacken", drin waren 6 normale Brötchen.

Sowas passiert aber öfters denk ich mal.
So was ähnliches hatte ich auch mal:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=381979&

derpinguin
2008-05-22, 14:41:04
- McDonalds Chickenburger mit Mayonnaise statt Chilisauce, war mal eine interessante Erfahrung.
Man nennt es auch McChicken.

Successor
2008-05-22, 15:00:36
Man nennt es auch McChicken.

Der McChicken ist a) teurer und b) viel länger im Sortiment als der ChickenBurger, der für 1,- (mittlerweile glaube ich für 1,30,-)zu haben ist und bei McDonalds auch als ChiliBurger (AFAIR steht das auf den Kassen) gehandhabt wird.

Philipus II
2008-05-22, 18:17:28
Asus GeForce 6600 GT 128 MB AGP:Neu aber tot...

Joghurt-frisch gekauft,noch ne Woche haltbar,aber Schimmel -das hatte ich schon öfter
Laubsauger,benzingetrieben-keine 2 Wochen,dann war er tot...
Hochdruckreiniger-hat bereits nach 10 Minuten geleckt und die Hälfte des Wassers gleich rausgelassen
Bett,8 Wochen alt,durchgebrochen:D
Rasendünger->überall wo wir den hinhaben wuchs alles-ausser Rasen!

DerböseWolf
2008-05-22, 22:52:36
Habe mal eine Zeitschrift gekauft, die war nur zur Hälfte bedruckt, sprich jede Seite.... ;)

Kolleg hat mal ein Schnitzelbrot ohne Schnitzel bekommen im Restaurant ;)

Schwarzmetaller
2008-05-22, 23:06:13
Der schlimmste Produktionsfehler, der mir untergekommen ist, war an nem Gerät, das ich glücklicherweise nicht gekauft habe, was mir aber trotzdem dutzendfach in den Patscherchen hatte: Targa DRH-5700X....Lidl`scher 500GB DVD/HDD-Rekorder....ich musste Produktionsfehler vom Fließband und die allgemeinen Konstruktionsfehler ausbügeln:
-Das Gehäuse hat keine passende Aufnahme für das Laufwerk->Das Laufwerk wurde ziemlich heftigen Torsionskräften ausgesetzt und ging gelegentlich nicht auf->drei Schrauben mit unterschiedlichen Anzugsmomenten andrehen...geht
-Die Festplatte drückt auf einen Kondensator auf dem MainPCB->Display geht nicht, Frontbuttons gehen nicht und die Fernbedienung auch nicht....und der I-Punkt: bei jedem Gerät lag an der Gehäuseaussenseite eine Wechselspannung an:eek:..zwischen 0.5V und 200Volt:eek:....

mf_2
2008-05-22, 23:08:20
Mir ist meine Age of Empires 2 The Conquerors CD im CD Laufwerk von nem Kumple explodiert. Ebenfalls eine AOE2TC CD is nem anderen Kumpel auch explodiert und ich habe heute noch eine die hat in der Mitte schon einen sehr tiefen Riss und ich habe sie nur mal mit der CD-Bremse auf 4-fach gaaaanz langsam auf einen Rohling gesichert. Sowas finde ich scheiße, das waren nämlich alles original CDs.
Meine GTA2 CD hat dasselbe Schicksal ereilt.

specialDD
2008-05-22, 23:18:27
sowas ist mir bei diversen billigen CD rohlingen auch schon passiert.
Echt erstaunlich was das für einen schönen knall gibt.

Das DVD Laufwerk funktioniert allerdings nach wie vor tadellos- ich musste es halt einfach immer gründlich mit Druckluft durchblasen um die CD Splitter loszuwerden.

derpinguin
2008-05-22, 23:21:37
Der McChicken ist a) teurer und b) viel länger im Sortiment als der ChickenBurger, der für 1,- (mittlerweile glaube ich für 1,30,-)zu haben ist und bei McDonalds auch als ChiliBurger (AFAIR steht das auf den Kassen) gehandhabt wird.
Schetimmt. Tauscht man aber die Chilisauce gegen Mayo hat man - bingo - quasi einen Mc Chicken in der Hand.

NiCoSt
2008-05-22, 23:40:19
Ich arbeite als Laborant in der Lebensmittelüberwachung. Letztes Jahr hatten wir eine Verbraucherbeschwerde wegen einer Maus in einer Bierflasche. Der Verbraucher hatte herzhaft für einen Schluck aus der Bierflasche angesetzt, als plötzlich "plopp" ein Fremdkörper die Flaschenöffnung versperrte. Irgendein Sensor der Brauerei hat anscheinend die Maus in der Flasche nicht entdeckt.

http://www.imagesave.net/upload/915873maus.jpg


:| sowas hab ich schonmal von einer ehem. arbeitskollegin gehört aber als urban legend abgetan. kann das wirklich passieren? ist doch unwahrscheinlicher als ein lottogewinn, oder?

ODER?

Monkey
2008-05-22, 23:44:10
bekannte hat letztens ein kit kat gekauft...war aber kein keks drin! also mail und seriennummer an (ich glaube) nestle. dafür bekam sie ein packet mit allen möglichen nestle riegeln. fand ich gut :)

Heimatsuchender
2008-05-22, 23:52:22
Tja. Ich weiß nicht, ob es als Produktionsfehler durchgeht: Ich habe mir gestern bei meinen Hardware-Händler zusätzlich zur Speicherkarte einen externen DVD-Brenner gekauft. Vorhin wollte ich ihn dann benutzen. Das ging nur nicht. Es ist kein Netzteil dabei.:eek: Es fehlt.


tobife

WarSlash
2008-05-23, 00:35:01
Ich habe Day of Defeat Source gekauft und auf dem Zettel in Box war einfach kein Key. Da war das ganze Wocheende im Eimer. :frown:

Siehe hierzu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=312325

Und weil es sooo schön ist:

http://img447.imageshack.us/img447/3824/untitled1jc2.jpg

HAKAN SAKAR
2008-05-23, 12:49:58
Dafür hatte ich voll oft 6 Brötchen, in einer beschrifteten 5er-Packung :D. Nur gut, das die immer durchsichtig waren.

:D

DELIUS
2008-07-04, 18:02:42
Heute im Labor wieder eine interessante Verbraucherbeschwerde gehabt...

Ein Verbraucher hatte sich in einem bekannten Fastfood-Laden "Chicken Wings" gekauft.
Außer diesen lecker panierten Flügelchen, befand sich aber zusätzlich noch ein hübsch panierter Hühnermagen.

http://www.imagesave.net/upload/757781wings.jpg

Ein Hühnermagen ist ja an sich nichts schlimmes (auch wenn er da nicht rein gehört), jedoch war der Hühnermagen nicht mal geleert bzw. ausgenommen. Die komplette letzte Mahlzeit des armen Vogels war noch im Magen vorhanden (Körner, etc.).

Mark
2008-07-04, 18:16:41
Xbox 360 - ROD eben, wurde aber schnell getauscht (innerhalb einer woche)

HL1 - Key war schon registriert, konnte daher kein CS zocken. Im Mediamarkt hat der Angestellte mir nicht geglaubt, der Geschäftsführer aber schon, besonders nachdem der Mitarbeiter mich als Betrüger beschimpft hat X-D

Annator
2008-07-04, 18:20:46
Heute im Labor wieder eine interessante Verbraucherbeschwerde gehabt...

Ein Verbraucher hatte sich in einem bekannten Fastfood-Laden "Chicken Wings" gekauft.
Außer diesen lecker panierten Flügelchen, befand sich aber zusätzlich noch ein hübsch panierter Hühnermagen.

http://www.imagesave.net/upload/483614wings.jpg

Ein Hühnermagen ist ja an sich nichts schlimmes (auch wenn er da nicht rein gehört), jedoch war der Hühnermagen nicht mal geleert bzw. ausgenommen. Die komplette letzte Mahlzeit des armen Vogels war noch im Magen vorhanden (Körner, etc.).

Da dreht sich mein Magen um. Das ist ja der Horror. :eek:

FutureIsNow
2008-07-05, 19:27:50
Ich warte momentan auf die dritte 8 GB Micro SDHC, die ich im Nokia N82 nutzen will. Die ersten beiden waren defekt. Mein Händler muß die immer bestellen. Das dauert dann im Schnitt 1 - 2 Tage.


tobife

Benutze ebenfalls ne 8GB im N82, allerdings von SanDisk. Und meine erste funzt tadelos.

oktolyt
2008-07-05, 21:52:37
Apple Time Capsule bestellt und bekommen.

Da kann man per USB einen Drucker oder einen externe Platte anschließen.

Konnte ich auch. Anschließen. Erkannt wurde nichts. Der Port hat zwar Strom geliefert, aber sonst nichts.

Man sollte meinen dass das getestet wird. :usad:

(Natürlich kostenlos ein Austauschgerät bekommen...)

ESAD
2008-07-05, 22:12:55
bin mal zwangweise mit einen 5er golf gefahren .... meine meinung über die autos wurden daringehen bestätigt dass das ding mit 100km auf dem tacho die kupplung den geist aufgegebn hat.

und einmal aufstrick in dem die falsche sorte eingefüllt gewesen ist... bekamen dann ein paar als ersatz vom hersteller

Muselbert
2008-07-05, 22:26:53
In meiner Warcraft III Battlechest war 2x ein CD-Key fürs Hauptspiel und keiner fürs Addon drin, scheint ein bekanntes Problem gewesen sein...

Kurgan
2008-07-05, 22:32:48
no comment ... :rolleyes:
probleme mit der x1950pro ...
mädels, ich hab einen hals, der reicht für ne ganze elefantenherde :mad:

ich lustig bastel bastel schraub schraub den originalkühler runter, um den zalman drauf zu pappen, was müssen da meine entzündeten augen sehen?

DIE SCHEISS PISSKLITSCHE VON AFFEN FICKENDEN DUMMBEUTLIGEN IDITOENÄRSCHE
(gemeinhin als sapphire bekannt, die ja erst seit gestern grakas bauen)
sind so grob dummdämlich wie ein halber meter feldweg und
lassen die schutzfolie auf den wärmeleitpads der ram-steinchen :ucrazy3:


so, jetzt guck ich mal wie das ohne vollwärmeschutz (die zalmanheatsinks hab ich noch nicht verbaut) funzt :mad:

edit: immer noch die fehler, als bonus noch ein absturz mit blue screen ati-irgendwas :frown:

Xmas
2008-07-05, 22:38:49
Ich kaufte vor einiger Zeit Final Fantasy XII – so stand es zumindest auf der Hülle. Drin war dann allerdings das Handbuch und die DVD von Final Fantasy X-2...

Der Sandmann
2008-07-05, 23:04:30
Eine Flasche Cola ohne Kohlensäure.

Master3
2008-07-05, 23:14:17
Bei einer Kellogstüte war die untere Seite nicht verschweißt. Ich nehm den Beutel raus und alles verstreut sich über den Fußboden. Daraufhin eine Beschwerdemail geschrieben und in kürzester Zeit 3 Ersatzpackungen geliefert bekommen. Das ist mal Kundenservice!

Blaze
2008-07-05, 23:17:05
Eine Flasche Cola ohne Kohlensäure.

Das passiert anscheinend öfter, ich hab das schon 2 mal dieses Jahr gehabt.

Coda
2008-07-05, 23:25:55
Was man dann aber auch sofort den Abguss runterschütten kann, oder? X-D

Blaze
2008-07-06, 10:20:59
Möchtest du das in dem Zustand noch trinken? :D

InsaneDruid
2008-07-06, 10:29:57
no comment ... :rolleyes:
probleme mit der x1950pro ...

Ich sag mal Eigentor, denn das ist keine Schutzfolie die man abmachen müsste.

Kurgan
2008-07-06, 11:47:31
Ich sag mal Eigentor, denn das ist keine Schutzfolie die man abmachen müsste.
doch doch, hab ich von sap per mail bestätigt bekommen ;)
war auch kein einzelfall, die haben einige so ausgeliefert.

blackbox
2008-07-06, 12:07:06
Es gab da mal so einen Bundesliga-Manager, den genauen Namen habe ich vergessen.
Da wurde die CD nicht bedruckt, so dass beide Seiten blank waren. Ich glaube, das war Absicht, denn man hat das Spiel viel zu früh in den Markt geworfen, es war voller Bugs.

Blackpitty
2008-07-06, 12:31:24
hatte meine allerersten DVD Rohlinge damals als das ganze vor Paar Jahren los ging im Aldi zum ersten DVD Brenner dazu gekauft.

Ja, hab die dann ausgepackt, und musste feststellen, das sich die DVDs in je 2 Teile auflösten, also die beiden Kunststoffscheiben nicht verschwißt-zusammen waren.

Habe die dann als Wandschmuck aufgehangen, da die so farblich cool aussahen ;D;D;D

Sonst hatte ich noch nicht viele Produktionsfehler, oder kann mich nichtmehr daran erinnern:D

mapkyc
2008-07-06, 12:55:11
Hab zu Silvester mal nen Karton Böller gehabt, wo die Lunten überall falschrum drinne steckten.
Gingen leider nicht mehr anzuzünden, konnte man alle nurnoch "knicken".

EureDudeheit
2008-07-06, 12:56:02
Eine Colaflasche mit extrem viel Kohlensäure gehabt, auf mich hat sich erstmal die halbe Flasche ergossen und der Rest blubberte noch fröhlich ne Stunde vor sich hin. Mich bei Coke über die Sauerei beschwert und 4 Ersatzflaschen als Entschuldigung bekommen.

urpils
2008-07-06, 13:09:32
bin mir nicht sicher, ob ich das hier shconmal hatte:

hab mir vor einigen Jahren (noch zu Win95 oder Win98 - ich glaub es war Win95) 2 Netzwerkkarten (10/100mbit) gekauft. eingebaut, Treiberdiskette rein und versucht zu installieren... ging nicht... anderen Slot probiert.. ging nicht... nochmal neu installier - ging nicht.. ins internet - aktuellen treiber geladen - ging nicht...
beide computer neu installiert - ging nicht...
nach 2 Tagen Fehlersuche war ich soweit, dass teil als defekt anzusehen.. irgendwie entschloss ich mich dazu beim Hersteller (D-Link) anzurufen.. der nette Mann an der Hotline wollte die Seriennummer wissen.
Also gab ich die Seriennummer durch... der Mann am Telefon stutze... es gab eine größere Pause und er meinte:
äh.. die Karte ist nicht von uns - die ist von 3Com. ;)

also hatte ich 2 Pakete von D-Link, inkl. D-Link Handbuch und Treiberdiskette - aber jeweils zwei komplett andere 3Com-Karten bekommen ;) (bin mir aber nicht mehr 100% sicher, ob es D-Link und 3 Com waren...)