PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CloneCD 3 VS. CloneCD 4


King Rollo
2002-11-23, 12:25:10
Salem alaikum !

Es ist immer noch das alte Problem ! Ich will eine CD mit defekten Sektoren und Überlänge kopieren. Dazu lese ich die CD mit ClonyXXL ein, übernehme dessen Einstellungen ins CloneCD und "Feuer!". Aber : Wenn ich die Kopie mit der aktuellen CloneCD-Version 4.0.1.0 mache, ist die Kopie nicht lauffähig (wird nicht als Orginal erkannt). Als ich aber noch CloneCD 3.4.4.1 (oder was auch immer die letze Version von CloneCD 3 war) benutzte, funzte alles problemlos !

Warum geht es jetzt nicht mehr ? Was mache ich falsch ?

MfG
KKR

xaverseppel
2002-11-23, 13:36:24
Originally posted by King Rollo
Salem alaikum !

Es ist immer noch das alte Problem ! Ich will eine CD mit defekten Sektoren und Überlänge kopieren. Dazu lese ich die CD mit ClonyXXL ein, übernehme dessen Einstellungen ins CloneCD und "Feuer!". Aber : Wenn ich die Kopie mit der aktuellen CloneCD-Version 4.0.1.0 mache, ist die Kopie nicht lauffähig (wird nicht als Orginal erkannt). Als ich aber noch CloneCD 3.4.4.1 (oder was auch immer die letze Version von CloneCD 3 war) benutzte, funzte alles problemlos !

Warum geht es jetzt nicht mehr ? Was mache ich falsch ?

MfG
KKR

Vielleicht hast du den Brenner zu schnell ein gestellt? Mit welcher GEschwindigkeit schreibst du?

GUNDAM
2002-11-23, 13:55:37
Kopiergeschützte CDs sollte man am besten maximal mit 4x Geschwindigkeit brennen. Wenn man nämlich zu schnell brennt können Brennfehler auftreten.

Manni2210
2002-11-23, 14:45:10
Seit CloneCD 3 sind auch ne ganze Reihe neue Kopierschutzversionen rausgekommen die bisher so gut wie gar nicht zu knacken sind.
Ich nehm mal an die CD(s) von denen du redest, könntest du mit CloneCD 3 auch nicht mehr toasten.

King Rollo
2002-11-23, 16:59:22
Originally posted by Manni2210
Seit CloneCD 3 sind auch ne ganze Reihe neue Kopierschutzversionen rausgekommen die bisher so gut wie gar nicht zu knacken sind.
Ich nehm mal an die CD(s) von denen du redest, könntest du mit CloneCD 3 auch nicht mehr toasten.

Aaalsooo : Wie ich schon eingangs erwähnte, funzt das Brennen mit CloneCD 3, aber mit der 4 funzt es eben nicht mehr ! Und ich wollte ja nur wissen, warum das so ist ! Es kann ja eigentlich nur eine Einstellungsfrage sein !

MfG
KKR

King Rollo
2002-11-23, 17:00:55
Originally posted by Luke Skywalker
Kopiergeschützte CDs sollte man am besten maximal mit 4x Geschwindigkeit brennen. Wenn man nämlich zu schnell brennt können Brennfehler auftreten.

Sorry, aber das halte ich für Schwachsinn ! Wo ust denn da die Logik ? Wofür hab ich denn dann einen 32-fach-Brenner ? Und wie gesagt : mit CloneCD 3 hat es immer gefunzt !

MfG
KKR

Nero
2002-11-23, 17:04:27
Hast du das neuste CloneXXL??? Bei funzt es ohne Probs.

CU
Nero

King Rollo
2002-11-23, 17:11:35
Originally posted by Nero
Hast du das neuste CloneXXL??? Bei funzt es ohne Probs.

CU
Nero

Sowohl ClonyXXL 2.0.0.6 als auch 2.0.1.0 zeigen mir das selbe an : Überlänge und defekte Sektoren und die damit verbundenen Einstellungen für CloneCD ! Mit beiden funzt es nicht !

MfG
KKR

[Bi]n ein Hoeness
2002-11-23, 17:31:00
dann bleibt noch die cd langsamer einzulesen und das image auch langsamer zu brennen
bei anderen kopierschützen ist das doch auch pflicht damit das man ne funktionierende kopie erstellen kann, also probier es am besten mit der cd auch mal

Manni2210
2002-11-23, 17:53:22
Originally posted by King Rollo


Sorry, aber das halte ich für Schwachsinn ! Wo ust denn da die Logik ? Wofür hab ich denn dann einen 32-fach-Brenner ? Und wie gesagt : mit CloneCD 3 hat es immer gefunzt !

MfG
KKR

Stimmt aber manchmal.
Mein alter Acer Brenner kann mit 4x manche Kopierschütze knacken die er mit 12x nicht schafft.
In alten CD Playern laufen langsam gebrannte Musik CDs meistens auch besser.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-24, 00:27:44
dann nimm doch beide!
wenns im 4er nicht passt, dann halt mit dem 3er.
dualboot weil ja zwei clones nicht zusammen laufen und ab gehts.

hab bisher noch kein unterschiede feststellen können, nehm immer deamontools ;D

King Rollo
2002-11-24, 13:06:59
Originally posted by Wolfsheim1983
dann nimm doch beide!
wenns im 4er nicht passt, dann halt mit dem 3er.
dualboot weil ja zwei clones nicht zusammen laufen und ab gehts.

hab bisher noch kein unterschiede feststellen können, nehm immer deamontools ;D

Wie jetzt, dualboot ? Wie soll das gehen bzw. was genau meinst du ?

Deamentools will ich nicht ! Erstens weil ich meinen Plattenspeicher nicht gepachtet hab und zweitens weil ich einfach die CD haben will, um das Teil auch mal woanders bzw. später mal neu installieren zu können !

MfG
KKR

[Bi]n ein Hoeness
2002-11-24, 14:34:33
wenn du's zur zeit gar net kopiert kriegst kannste ja eventuell einfach mal andere programme ausprobieren, wie cd-mate, blindsuite und ähnliches
nen brenner der an defekten sektoren scheitert kann ich mir einfach net vorstellen...

edit: im übrigen empfiehlt scout (http://www.entf.de), nen konkurenzprogramm zu clony xxl, für defekte sektoren ne schreibgeschwindigkeit von max 8x und ne lesegschwindigkeit von max 4x. denk also einfach noch mal über deine aussage bezüglich der brenngeschwindigkeit nach ;)

King Rollo
2002-11-24, 18:04:24
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
wenn du's zur zeit gar net kopiert kriegst kannste ja eventuell einfach mal andere programme ausprobieren, wie cd-mate, blindsuite und ähnliches
nen brenner der an defekten sektoren scheitert kann ich mir einfach net vorstellen...

edit: im übrigen empfiehlt scout (http://www.entf.de), nen konkurenzprogramm zu clony xxl, für defekte sektoren ne schreibgeschwindigkeit von max 8x und ne lesegschwindigkeit von max 4x. denk also einfach noch mal über deine aussage bezüglich der brenngeschwindigkeit nach ;)

Ein anderes Brennprogie als CloneCD ? Gibts das ? ;-) Könnte man mal versuchen !

Wegen der Brenngeschwindigkeit : ich habs auch mit den empfohlenen Geschwindigkeiten probiert, ohne Erfolg !

MfG
KKR