PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Beta-Server?


aths
2008-05-20, 23:28:47
Weiß da einer mehr drüber? In WC3 kann man einen Beta-Server auswählen, dann will er allerdings ein Update laden. Ich denke man, dass man nach dem Patchen nicht mehr auf normale Server kommt.

Die gelbe Eule
2008-05-20, 23:31:59
Es gibt den Patch 1.22 als Beta, deswegen.

looking glass
2008-05-20, 23:53:11
Uh, gibt es schon ein Changelog für den 1.22er?

Zoroaster
2008-05-21, 00:03:07
Bitteschön:

Man kann übrigens gefahrlos updaten, wenn man anschliessend wieder Northrend auswählt, wird wieder 1.21b zurückinstalliert - sehr praktisch!


Patch 1.22
--------------------------------------------------------------------------

FEATURES

- There is now a replay auto-save feature in the options menu. Replays
are automatically saved to the "replay" folder.
- Added an option to always show unit and building health bars.
- You can now enable and disable the display of minimap signals
from players and other observers using chat commands:
/showminimapsignals and /hideminimapsignals.

BALANCE CHANGES

HUMAN
- Scout Tower repair rate changed from 12 to 20.
- Knight damage increased: Attack cooldown changed from 1.50 to
1.40 and base damage increased from 25 to 28 (Average damage is 34).

UNDEAD
- Increased Ziggurat base armor from 1 to 5.
- Reduced the build time of the Necropolis from 120 to 100.

NIGHT ELF
- Reduce the Orb of venom poison duration from 10 seconds to 8 seconds.
- Increase the experience gain from Dryads from Level 2 (40xp) to
Level 3 (60 xp).

FIXES

- The cooldown on unlimited usable items (example: the staff of
preservation) now persists after the item is dropped or traded.
- When you unburrow a Crypt Fiend, its auto-cast will no longer be toggled
off.
- An exploit bug in which items could lose their cooldowns when transferred
between heroes has been fixed.

Tigershark
2008-05-21, 03:39:47
wtf?!?

Die game interface changes find ich ja sehr nett, aber die Jungs können doch nicht nach monate- ja JAHRElangem minimalem Gefitzel an der Balance auf einmal solche massiven Änderungen raushauen....da ist doch was im Busch?!?

looking glass
2008-05-21, 17:57:15
Jo vor allem der Cooldown Item Fix ist hart, vor allem für Nelfs und dann die Zigurataufwertung des Verteidungswertes von 1 auf 5. Interessant ist, das Dryads endlich mehr EXP bringen.

Und das nun eine Taste mit Dauerfunktion für HP Anzeige kommt, ist auch recht nett, ist ja nicht so, als ob es das nicht schon vorher gegeben hat (Münze-Taste-Festklemmtrick).

aths
2008-05-21, 20:17:13
Jo vor allem der Cooldown Item Fix ist hart, vor allem für Nelfs und dann die Zigurataufwertung des Verteidungswertes von 1 auf 5. Interessant ist, das Dryads endlich mehr EXP bringen.

Und das nun eine Taste mit Dauerfunktion für HP Anzeige kommt, ist auch recht nett, ist ja nicht so, als ob es das nicht schon vorher gegeben hat (Münze-Taste-Festklemmtrick).w3hph.exe

looking glass
2008-05-21, 23:01:24
Ja kenne ich, trotzdem kommt die Funktion relativ spät.

aths
2008-05-22, 00:36:25
Genau wie das automatische Speichern aller Replays. Blizzard ersetzt offensichtlich zwei Tools, die eh schon fast alle Spieler nutzen, mit einer spieleigenen Funktion. Zusätzlich kann man die nervigen Pings abschalten, jetzt hätte ich noch gern dass man alle Nachrichten der gegnerischen Fraktion blocken kann.

Tigershark
2008-05-22, 02:32:24
/squelch [playername]

ftw!

aths
2008-05-22, 14:29:53
Ich will ja nicht jedesmal dauerhaft Leute stumm schalten und dafür selbst was eintippen müssen (was mich vom Spiel abhält.)

looking glass
2008-05-22, 14:45:04
Eben. Sowas einfaches wie /muteall, oder differenzierter /muteenemy - diese beiden Befehle könnte man in der Implementierung dann sogar einschränken, nämlich dahingehend, das bei aktivierter Pausenfunktion diese temporär aufgehoben werden.

Eigentlich eine lächerlich kleine Aktion, wen man zugrunde legt, das dahinter sowas wie IRC Light steht.

Die gelbe Eule
2008-05-22, 18:34:57
wtf?!?

Die game interface changes find ich ja sehr nett, aber die Jungs können doch nicht nach monate- ja JAHRElangem minimalem Gefitzel an der Balance auf einmal solche massiven Änderungen raushauen....da ist doch was im Busch?!?

Der Patch zielt mehr auf eine Fraktion ab und zwar Progamer. Das Balancing ist ok, aber Orcs werden nun mehr Probleme haben als vorher. UD könnte aber nun noch stärker werden, wenn man es denn drauf hat.

looking glass
2008-05-22, 19:57:17
Naja, wen man sich so die letzten Zotacs NGL-One etc. mal angesehen hat, dann dürfte man wohl eher sagen das UD und vor allem human völlig unterrepräsentiert sind, Nelfs gibt es bis zum abwinken und Orcs halten da eigentlich noch gut mit, ich sehe nicht, wo Orc da Probleme bekommen sollte.

aths
2008-05-22, 21:37:46
Ich verfolge die Programer-Ereignisse nur nebenbei, ich finde aber auch dass UD dort zu wenig vertreten sind. In "normalen" Games mit Gelegenheitsspielern sind UD schon deutlich beliebter.

looking glass
2008-05-22, 22:28:05
Naja, frag mich mal, ich bin ein oller, absolut schlechter Human Spieler und kann mich freuen, wen ein Human mal bis ins Halbfinale vor dringt - passiert alle Jubeljahre mal. Wen einige der Herren ala Grubby nicht ab und an Random zocken würden und dabei Human abbekommen, würde ich die Rasse gar nicht mehr zu Gesicht bekommen beim Replay sichten, bzw. wtv/ggtv schauen.

Das nervt schon, vor allem wen zum Ende hin immer nur Nelf oder Orc Mirrors geschoben werden (meist wirklich Nelf) - so mit die langweiligsten Mirrors die man sich denken kann.


Wäre ja dafür, das bei Mainrace Mirrors, beide Random zocken müssen, damit es für den Zuschauer noch spannend bleibt :).

aths
2008-05-24, 15:27:25
Naja, frag mich mal, ich bin ein oller, absolut schlechter Human Spieler und kann mich freuen, wen ein Human mal bis ins Halbfinale vor dringt - passiert alle Jubeljahre mal. Wen einige der Herren ala Grubby nicht ab und an Random zocken würden und dabei Human abbekommen, würde ich die Rasse gar nicht mehr zu Gesicht bekommen beim Replay sichten, bzw. wtv/ggtv schauen.

Das nervt schon, vor allem wen zum Ende hin immer nur Nelf oder Orc Mirrors geschoben werden (meist wirklich Nelf) - so mit die langweiligsten Mirrors die man sich denken kann.


Wäre ja dafür, das bei Mainrace Mirrors, beide Random zocken müssen, damit es für den Zuschauer noch spannend bleibt :).Ich wäre für extra Tournaments mit ähnlichen Regeln, so dass jeder im Laufe des Wettkampfes mal mit jeder Rasse gegen jede spielen muss.

Grubby und Zacard (was macht eigentlich Zacard?) und Tak3r sind Horden-Fans von denen ich schon mal was gehört habe. Bekannter Human-Spieler sind u.a. ToD und natürlich der ultrakrasse Human Sky.

looking glass
2008-05-24, 16:36:20
Tak3r ist doch nicht mehr aktiv, Grubby hat Mainrace Orc, Zacard, mhh, UD, ToD und human sky sind wirklich Humans in der Mainrace.

Wie dem auch sei, ich hatte mal vorgeschlagen ein spezielles Randomturnier aufzuziehen, als Regel eben, es wird Random gespielt und die Disc zum Anfang eines Spieles wegen Lag/Spike etc. werden begrenzt (von wegen, och nö nicht die Rasse, disc ich eben).

Na dafür wurde ich schon fast aus dem IRC Channel auf Lebenszeit gebannt :) - hab ich Prügel für den Vorschlag einstecken müssen.

Dabei wäre das dann das härteste Turnier, was es gäbe, da man alle Rassen auf allen Turniermaps spielen können muss und die Mirrors wären sehr minimiert, gerade am Halbfinale.