PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert: Asus F3JP Notebook (C2D 2GHz, ATI X1700)


Plutos
2008-05-20, 23:56:55
Heyhey,

was könnte man denn heute für ein Asus F3JP (http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=24&l3=373&l4=0&model=1358&modelmenu=2) Notebook noch verlangen?

Ausstattung:
- Centrino
- C2D 2GHz
- 2GB RAM
- ATI Mobility Radeon X1700
- 15,4" WXGA 1280x800 Display
- WLAN, Bluetooth, DVI, Cardreader, das übliche halt

Mit leichten Gebrauchsspuren (feine Kratzer auf dem Deckel, leicht abgenutzte Handballenauflauge), technisch absolut okay. Knapp 1,5 Jahre alt, XP Media Center Edition und Originalzubehör/-karton alles vorhanden.

Zafi
2008-05-21, 03:03:43
Hmm, schwierig. Ich würde auf 400 bis 450 Euro tippen. Das wäre so die Preisklasse bei der man fast gleichwertige Notebooks, jedoch mit schwacher onBoard Grafik bekommt. Daher kannst du solche Interessenten sehr gut mit ein paar Prozent Mehrleistung und mit deiner dedizierten Grafik locken.

Dennoch ist der Wertverlust enorm, denn du hast damals sicherlich um die 1000 Euro dafür gezahlt. Schuld sind wohl die neuen GPUs und der weiter anhaltende Preisrückgang bei den Notebooks. Doch Fakt ist, dass du heute ein vergleichbares Notebook neu schon für 600 - 700 Euro bekommst. Auch klingt eine Radeon der X1000-Serie nicht mehr so toll, im Zeitalter der HD3000er Radeons und der kommenden HD4000er Radeons. Selbst wenn sie effektiv mehr Leistung bieten kann.

Versuch es möglichst schnell zu verkaufen. Sonst kannst du die dedizierte Grafik (sowie die geringe Mehrleistung) nicht mehr als Bonus verwenden und landest womöglich auf 350 Euro und darunter.

Plutos
2008-05-21, 10:10:12
Muhaha...dann behalt ich's lieber bzw. schenk's 'ner Freundin X-D. Ist ja übel...bei meinen bisherigen Notebooks hab' ich immerhin noch gut 50% bekommen nach etwa einem Jahr X-D. Naja...dann sind die Ebay-Preise wohl doch keine seltsamen Ausrutscher, sondern wohl eher das Maximum, was man bekommen könnte.

Haarmann
2008-05-21, 20:31:19
Unu

Hast Du den "guten" mit beiden Akkus?
9 Zellen oder 6 Zellen oder eben beide?

Das macht verdammt viel aus!