PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ähnliche Internetseiten


Thanatos
2008-05-21, 00:58:50
Grüßt euch,


da ich demnächst einen kleineren Vortrag über Moralpsychologie mit einer genaueren Betrachtung von L. Kohlbergs Werken halte bin ich zufällig über diese schöne Seite (http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/) des Ass. Prof. Dr. Werner Stangl gestolpert, welche mir sehr zugesagt hat, da sie sich recht umfassend mit allen geläufigen Themengebieten der Psychologie beschäftigt, Quellenverweise liefert und alle Artikel sogar der CC Lizenz unterliegen. Ein Traum ;) daher auch eine Empfehlung an alle anderen Interessierten.

Nun wollte ich auch fragen, ob jemand ähnlich umfassende, gerne aber auch spezialisierte, Seiten kennt, welche sich mit Psychologie beschäftigen.


Zusatz:
Wenn wir hier gerade so dabei sind, weiß jemand wo man leicht an wissenschaftliche Publikationen kommt? Gerade hat nämlich ein Psychologe seine Studie veröffentlicht, welche untersucht wie viel alleine schon der Name der e-Brief Adresse über die Persönlichkeit ihres Besitzers preisgibt. Veröffentlicht wird die Studie nun in ihrer Gänze in einem amerikanischen Wissenschaftsmagazin, welches aber hier nicht zu erwerben ist. Auch bräuchte ich ja nicht das gesamte Magazin, sondern nur die Publikation dieser einzelnen Studie.


Vielen Dank im Voraus!

Melbourne, FL
2008-05-21, 05:54:58
Hast PN

Alexander

Melbourne, FL
2008-05-22, 21:44:02
Artikel liegt hier rum...schick mir mal Deine E-Mail-Adresse, damit ich ihn Dir zukommen lassen kann.

Alexander