PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Grafikkarte gesucht für...


KinGGoliAth
2008-05-21, 03:19:07
...das system meiner schwester (http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=39685):

3700+ @ 3ghz (sockel 939)
2gb ram
und wie erwähnt AGP

was gibt es da im moment schönes?
sollte halt schneller sein als die aktuelle, aufgebohrte 6800LE. der geht doch langsam die puste aus.
sehr hohe auflösungen sind bei ihrer 17" röhre nicht nötig, aa und af werden nicht gebraucht und aktuelle hardwarekiller werden auch nicht gespielt. eher sowas wie sims 2, gta-sa, etwas tdu und älteres zeug eben. höchstens vielleicht bald gta 4. X-D
aus organisatorischen gründen wäre mir nvidia lieber aber im grunde ist es egal. wenn leistung und preis stimmen würde ich mich auch für eine ati erwärmen.

preislich sollte das auch kein vermögen kosten. ich denke 100 euro als maximaler rahmen sind schon mehr als ausreichend.

und bitte keine belehrung wegen am2, pcie und sowas. das wird nicht gebraucht.

seba86
2008-05-21, 08:39:02
Verstehe ich ich nicht... Für solche Ansprüche sollte doch dieses Karte locker ausreichen.
Ich denke eine HD 3850 512MB für 110 bietet das beste P/L-Verhältnis.
Ansonstes 7600GT / X2600XT für 80.

Philipus II
2008-05-21, 11:51:02
Eine HD 3850 512 MB liegt bei 120-130€ und ist die schnellste AGP Karte,die würde das System voll ausreizen.
Bei der geringen Auflösung und dem Verzicht auf AA/AF wäre auch die HD 2600 AGP eine Idee-diese ist rund doppelt so schnell wie deine bsiherige Karte.
Andererseits:Für PCIE habe ich mir gestern eine 8800 GS für 75€ inkl. Versand neu bestellt,mit einem (gebrauchten) Board und der Gegenrechnung des Verkaufserlöses könntest du evtl. sogar etwas sparen,hast aber deutlichen Zeitaufwand.

Popeljoe
2008-05-21, 12:00:29
mit einem (gebrauchten) Board und der Gegenrechnung des Verkaufserlöses könntest du evtl. sogar etwas sparen,hast aber deutlichen Zeitaufwand.
Hatte ich auch gedacht, aber der Arbeitsaufwand würde mich abschrecken!
Insofern würde ich eine 2600XT nehmen, wenn es länger halten soll eine 3850!
NV bietet da nix gutes an.
http://geizhals.at/deutschland/a295181.html
http://geizhals.at/deutschland/a323121.html

KinGGoliAth
2008-06-03, 01:12:47
Hatte ich auch gedacht, aber der Arbeitsaufwand würde mich abschrecken!

so seh ich das auch. zumal aktuelles high-end in diesem fall vollkommen unnötig ist und der performanceunterschied zur mid-range noch lange keinen kompletten umbau rechtfertigt.

noch vorschläge? hmmmm die auswahl sieht ja doch eher bescheiden aus. aber mal gucken was die taugen.