PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera


BibleMan
2008-05-21, 08:07:45
Moin,

ich bin momentan auf der suche nach einer neuen Digi.

Ich hab mir 2 Modelle ausgesucht die mir gefallen würden.

Fuji f100fd. Macht gute Fotos hat auch schon einen 5-fach zoom und ist schön kompakt.

Dann noch die Panasonic TZ3 oder 5. Die hat 16:9 was für mich eigentlich schon sehr wichtig ist, da ich doch 95% der Bilder am PC anschaue. Sicherlich hat sie auch mehr Zoom, aber das wäre jetzt nicht ausschlaggebend.

Was meint ihr? Hab mich da schon reingelesen, aber eine Entscheidung für oder gegen hab ich noch nicht treffen können.

Eco
2008-05-21, 09:41:02
Die Fuji macht wohl deutlich bessere Bilder bei schlechteren Lichtverhältnissen, bei der Panasonic arbeitet die Rauschunterdrückung teilweise sehr intensiv, wodurch die Bilder an Details verlieren.
Wenn Du die Features der Panasonic (10-fach Zoom, HD-Video-Aufnahme, 16:9) nicht unbedingt brauchst, würd ich zur Fuji greifen.

BibleMan
2008-05-21, 11:45:22
sagen wir mal so. also eine Video-Cam kommt demnächst auch noch ins Hause von daher wird die Video Funktion dann wohl weniger gebraucht werden. Aber am Anfang sicherlich öfters.

Ansonsten von den Features wäre es schon Bilder mit 16:9 zu haben. Oder gibt es da einen eifnacheren Umwandler der dies ganz einfach erledigt von 4:3 zu 16:9?