PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Winamp brauch ewig


Echo419
2008-05-21, 09:34:14
hallo

ich hab folgendes problem:

wenn ich Winamp starten will brauch es ca. 10-15s bis es mal lädt.ist aber dann sofort da.das gleiche szenario ist auch wenn ich auf ne audio bzw videodatei doppeltklicke.
wenn aber winamp dann einmal offen ist, dann spielt er audio bzw videodateien nach doppelklick sofort ab.
an was kann das liegen das winamp so ewig brauch bis es lädt???
is nur bei winamp so.

danke euch schon im vorraus

Gast
2008-05-21, 10:10:39
Hast du das Sonic Burning/Ripping Plugin installiert?

Echo419
2008-05-21, 12:34:35
nein hab ich nicht, denke ich.
zumindest hab ich das nich bei plugins gefunden.

RattuS
2008-05-21, 16:00:37
Dass das Programm, sobald es offen ist, beim Klicken auf Mediendateien schneller ist, ist normal, denn das Programm benötigt keine Initialisierungsphase (Laden der Komponente, Plug-Ins etc.) mehr. Wieviele Plug-Ins hast du insgesamt installiert? Starten Plug-Ins wie DFX oder StreamRipper?
Hat dein Winamp Zugriff auf das Internet?

Gast
2008-05-21, 16:06:25
war bei mir zeitlang auch so, hat sich dann -nach einer defragmentation- selber gelöst das problem...

()V()r.Freeze
2008-05-21, 18:28:50
Bei mir was es die Funktion "Beim Start auf neuere Version prüfen", die den Programmstart extrem gebremst hat.

Echo419
2008-05-22, 09:15:16
@Rattu$

also das ding hat etliche plugins installiert.nur hab ich aber ne benutzerdefinierte installation durchgeführt und trotzdem sind so viele plugins da.dfx u streamripper sind nich dabei und das prog hat kein i-net zugriff.

@ gast

defragmentieren brauch ich nich, habs erst vor ner woche gemacht, trotzdem isses mit winamp so.

@ ()V()r.Freeze

is abgeschaltet



das problem is ja aber dass 10-15s garnix passiert.also nichma die led der platte flackert.nach diesen 10-15s fängt die platte an mit rattern und dann is winamp auch sofort da.
und das is eben nur bei winamp so

Echo419
2008-05-26, 11:16:19
winamp geht wieder supi. war irgend ein soundtreiber problem aber k.a. was für eins. :confused:
windows komplett neu gemacht mit allem drum und dran.
winamp lädt wieder schnell. :)

danke euch trotzdem,

gruß echo