PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox EP-8K9A2 oder doch EP-8K5A2+???


Djon
2002-11-23, 12:26:54
Hallo!!!

Ich will mir jetzt ein neues Board holen, und bis gestern war ich mir auch sicher, dass das ein EP-8K5A2+ sein wird, doch jetzt fange ich an zu zweifeln ob es eine richtige Investition sein wird. Wenn der Barton tatsächlich FSB200 hat, sehe ich mit diesem Board schwarz aus. Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Soll ich das EP-8K9A2 oder doch EP-8K5A2+ holen. Beide Boards haben fast den selben Preis. Kann mich jemand beraten. Ich weiss es wirklich nicht. Ich möchte ein Board kaufen, das zukunftsicherer ist. Laufen alle Prozessoren der AthlonXP-Serie mit diesem Board auch?

MfG Djon

mapel110
2002-11-23, 14:40:45
naja, der derzeitige kt400 hat nicht wirklich fsb200 support. er schmiert bei mehreren modulen ab oder wird instabil. derzeit gibts wohl nur nforce2, dass den fsb200 zuverlässig unterstützt.
btw auf den barton kann man auch verzichten ! der wird nicht bis 4 ghz oder 4000+ gehen !!!
bei ca 3400+ wird schluss sein. und da es immerhin schon 2800+ auf t-bred-core gibt, ist das nicht unbedingt ein beinbruch. der sockel a pfeift eben auf dem letzten loch. er wird das nächste jahr nicht überleben (keine aktuellen cpus dann mehr für diesen sockel). also ist ein "sockel a mobo kauf" generell eine entscheidung ohne zukunft.
zumindest, wenn man länger als ein jahr damit planen will.

btw welche cpu wird denn auf dem mobo eingesetzt werden ?

mfg mapel110

Djon
2002-11-23, 15:10:54
Erstmal wird da ein AthlonXP 1800+ (T-Bred) eingesetzt. Ich habe vor die CPU auf das Niveau von einem 2200+ zu takten.

MfG Djon

mapel110
2002-11-23, 15:33:08
Originally posted by Djon
Erstmal wird da ein AthlonXP 1800+ (T-Bred) eingesetzt. Ich habe vor die CPU auf das Niveau von einem 2200+ zu takten.

MfG Djon

hehe, übertakten und vorhaben passen irgendwie nicht zusammen. ist halt auch von jeder cpu einzeln abhängig.
von 1533 auf 1800 ist schon eine menge.

Djon
2002-11-23, 15:49:08
dafür ist es ja auch ein T-Bred. Ich habe meinen Duron auch um 300 MHz übertaktet, und der Prozessor läuft schon seit einem Jahr ohne Probleme stabil.

MfG Djon

Djon
2002-11-23, 15:52:36
Kann es sein, dass der Unterschied zwischen 8K9A2 und 8K5A2+ in Sachen Ausstattung nur die Netzwerkkarte und der Raid-Controler sind?

MfG Djon

Oecker
2002-11-23, 17:36:45
ja das stimmt!ich habe das Board ohne die Austattung.Bin echt super begeistert!!!Kann ich nur empfehlen.

Djon
2002-11-23, 17:41:56
@Oecker

Hallo!!!

Hast du 8K5A2+ oder 8K9A2???

MfG Djon

dudu
2002-11-23, 18:27:56
hi,
also ich hab zwar kein EPoX board, aber ich kann dir shuttle boards empfehlen, das AK37GT (ohne Raid) kostet etwas weniger als die beiden EPoXe. ich hab seit kurzem nen AK35GT2 und bin voll zufrieden. OC´en at its best, und auch sonst geile performance.
somit schließe ich einfach mal darauf, dass auch alle andreren boards von shuttle ziemlich gut sind.

Powermike
2002-11-24, 01:44:52
Originally posted by Djon
@Oecker

Hallo!!!

Hast du 8K5A2+ oder 8K9A2???

MfG Djon

Er hat das 8k5A2! Ich auch, bin extrem zufrieden!

Gruß Mike

Djon
2002-11-24, 07:44:08
also würdet ihr mir raten das EP-8K5A2+ zu nehmen?

MfG Djon

Djon
2002-11-24, 12:35:09
Bei www.pcanymore.de kosten die beiden Boards fast das selbe.
Ich weiss immernoch nicht welches Board ich nun nehmen soll. Einige sagen KT400 ist total schlecht, die anderen loben das Board dagegen. Ich bin völlin verzweifelt :-(
Oder soll ich doch noch lieber ein wenig warten und mir ein Board von Epox mit NForce2 holen?

MfG Djon

Olix
2002-11-24, 13:18:20
Ich bin mit dem 8k5A2+ sehr zufrieden und werde auch die nächste Zeit
dabei bleiben, denn mein T-Bred XP 1800+ läuft mit 1,9Ghz und das Board läuft schnell und sehr stabil.
Da das 8K5A2(+) sehr beliebt ist und damit soweit ich weiss keine weiteren Probleme auftraten,
rate ich Dir zuzuschlagen. Wenn Du warten kannst, kauf Dir ein Nforce2-Board.

Oecker
2002-11-24, 13:38:14
Ja habe das 8K5A2. Läuft absolut zuverlässig und stabil!!!
Ich würde dieses nehmen!