PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Adobe Reader startet nicht!


Master3
2008-05-21, 10:25:32
Ich habe gestern Windows XP neuisnatlliert auf meinem Laptop mit SP3.
Hab alles isnatlliert was ich brauche und nun geht aber Adobe Reader nicht!

Bei der Version 8.1.2 kommt beim Starten nur ein weißes Fensterwo eigentlich die Lizenzbestätigung stehen soll.
Version 7.10 bringt gleich ein Fehler beim Starten und beendet sich wieder.
Mehrfach deinstalliert und installiert habe ich die schon und nun weiß ich nicht weiter.

Es ist äußerst wichtig das ich einen funktionierenden Adobe Reader drauf habe.

Gast
2008-05-21, 13:04:07
seit einiger zeit benutzt adobe einen dienst der wohl illegale kopien verhindern soll, der nennt sich "FLEXnet Licensing service"

wenn dieser nicht gestartet ist beendet sich der acrobat-reader nach kuzer zeit ohne meldung wieder von selbst. du kannst den starttyp allerdings auf manuell einstellen, dann muss der dienst nur laufen wenn gerade ein adobe-produkt ausgeführt wird, und wird danach wieder beendet.

Master3
2008-05-21, 14:46:16
Wie kann ich diesen Dienst starten?

Ich hab mal ein wenig gegoogelt da habe ich das gefunden
http://www.adobeforums.com/webx?128@@.3bc424c7

Dort sind paar FIles zum runterladen die man einfach starten soll.
So wie ich das vertsanden hab soll man danach noch Windows neustarten.

Mal sehen ob es klappt.

Edit: Geht nicht. Danach kommt zwar kein leeres Fenster, wo sonst die Lizenzbesätigung stehen sollte, dafür kommt gleich ein Fehler wo man nur noch auf "nicht senden" oder "senden" klicken kann.

Gast
2008-05-21, 19:47:41
Wie kann ich diesen Dienst starten?


wie alle Dienste, im Dienste-fenster der microsoft managementconsole.

Bubba2k3
2008-05-21, 20:03:15
Hmm, schon komisch, bei mir laufen WinXP SP3 und der Adobe Reader 8.1.2 einwandfrei zusammen. Ich habe im Zuge des SP3 eine Formatierung und Neuinstallation von XP gemacht. Dann u. a. den Adobe Reader 8.1.0 installiert und danach online ein Update auf die Version 8.1.2. Hat alles wunderbar geklappt. Vielleicht gibt es da ja noch weitere Updates für den Adobe Reader, die installiert werden müssen?

Master3
2008-05-21, 22:32:40
Ich glaube das liegt an irgendwas anderes. Ich habe mal eine Wiederherstellung gemacht zum Testen ob dort Adobe Reader geht und es geht!

Zu diesen Zeitpunkt hatte ich jedoch schon alle Treiber installiert und SP3.
Danach hatte ich dann ziemlichen Hickhack mit dem Net Framework. Jedoch hab ich das jetzt wieder gelöscht und trotzdem gehts nicht.

Wenn irgendjemand Rappelz(Onlinegame) dort ist das wie beim Adobe Reader. Der Anmeldebildschirm bleibt komplett weiß.

Gast
2008-05-22, 01:20:51
Wenn du eh nur den Reader benutzt, wie wärs mit der viel schlankeren Foxit-Reader Software?

Master3
2008-05-22, 08:12:30
Den habe ich mittlerweile auch drauf.
Nur ich habe den Eindruck das trotzdem was nicht stimmt.

X-Fire startet nicht und bei Winamp geht kein Internetradio oder der Browser.

Das ging schonmal alles.
Ich glaub ich muss mir mal am Wochenende Zeit nehmen um einem Systemwiederherstellungspunkt zu testen und ab da wieder alles aufzubauen.

Master3
2008-05-22, 13:31:52
Probleme gelöst! Es geht jetzt alles!:biggrin:

Tune UP installiert und die Registry aufräumen lassen.