PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - Brauche Hilfe in Bezug auf Monitor, Grafikkarte, XBox HDDVD & Software


Phoenix22
2008-05-21, 10:58:28
Hallo alle,

jetzt bin ich etwas ratslos.

Denn habe folgenden Technik, was eigentlich laufen sollte:

- Monitor: ViewSonic VP2250wb, angeschlossen über DualLink DVD-D
- Grafikkarte: XFX 7900 GT 256 MB (wird in Advisor als orange markiert)
- Software: PowerDvd 8.0 Ultra (hat schon eine HD DVD abgespielt, aber da HDCP angeblich keine Verbindung hat, ist nur ein Teil zu sehen, den Rest ist verzerrt).
- HD DVD-Laufwerk: XBox HD DVD

Eigentlich sollte alle Voraussetzungen für HDCP erfüllt, dennoch meckert Advisor und auch PowerDVD 8.0, dass HDCP Voraussetzung für Digital nicht erfüllt sei.

Und zwar in folgenden Punkte:
- Grafikkarte ist orange markiert.
- Anzeigeanschlusstyp ist rot markiert, wieso eigentlich das?
Grafikkartetreiber ist 169.61
Monitor hat eine Treiber-CD und ist auch installiert.

An was könnte es noch liegen?

J0ph33
2008-05-21, 11:15:02
höchstwahrscheinlich Graphikkarte (wenn der Monitor HDCP kann), bei meiner X1900XTX will's auch nicht gehen...

hilft im Endeffekt nur dieses "irgendeine DVD"-Programm ;)

Eco
2008-05-21, 11:16:00
Das dürfte an der Grafikkarte liegen. Die 7900er Serie unterstützt kein HDCP.

Edit:

- Software: PowerDvd 8.0 Ultra (hat schon eine HD DVD abgespielt, aber da HDCP angeblich keine Verbindung hat, ist nur ein Teil zu sehen, den Rest ist verzerrt).

Ich dachte, PowerDVD spielt ab Version 8 keine HD DVDs mehr ab...:confused:

Phoenix22
2008-05-21, 12:32:22
Es geht definitiv, Ihr braucht nur zu googlen. Wird aber auch von Cyberlink toleriert.

Ok, Monitor kann definitiv HDCP, das ist sehr sicher.

Viewsonic Homepage:

VIDEO INPUT Analog/Digital RGB analog (75 ohms, 0.7/1.0 Vp-p) / DVI (HDCP)
Frequency Fh: 24~92kHz, Fv: 50~85Hz
Sync H/V separated (TTL), composite, sync-on-green


Ok, danke für Eure Hinweise.
Finde halt nur etwas makraber, dass grad diese Modellserie HDCP nicht unterstützen, obwohl angeblich auf Herstellers Homepage angegeben wurde :/

Denn schon 7900 GTX kann HDCP, das ist wohl eine Frechheit.

Nun welche sollte dann Ersatz für meine Karte sein? XFX 7900 GT...

Cyberlink gibt folgende Grafikkarten an, die sicher für HD-Medien sind:

•nVidia: GeForce 7600 GT, GeForce 7800 GTX 512, GeForce 7900 GX2, GeForce
7900 GTX, GeForce 7950 GX2, GeForce 8400 serie, GeForce 8500 serie,
GeForce 8600 serie, GeForce 8800 serie

•ATI (minumum requirements): ATI Radeon X1600 serie, X1800 serie, X1900 serie

•ATI (recommended requirements): ATI Radeon HD 2400, 2600, 2900, 3400, 3600, 3800 serie

Eco
2008-05-21, 12:58:04
Es geht definitiv, Ihr braucht nur zu googlen. Wird aber auch von Cyberlink toleriert.

Gut zu wissen. Mit den Alternativen WinDVD und TotalMedia Theatre werd ich nämlich nicht wirklich glücklich.

Andi_669
2008-05-21, 12:59:48
Du Kannst ja auch mal das böse AxxXXD benutzen, dann sollte das mit HDCP kein Problem mehr darstellen. :rolleyes: